[Sammelthread] Nokia N900 mit Maemo 5

Also selbst der normale programmmanager hat viele Programme. Man muss nur die richtigen quellen einstellen. Gute Seite dazu ist maemo.pocket.at
Spiele wie angry Birds sind da kostenlos. Allgemein viele coole tools kostenlos.
Wirklich eher ein pc als Handy :)
fand auch das telefonieren eine Schwachstelle vom n900. Alleine das abheben...

Neuere Hardware wäre mal was. Hab nun nen anderes Handy. Aber das n900 noch liegen. Bei interesse pm. Hoffe das is hier erlaubt.

App Tipps:
mussorsky ( Albencover Suche)
Sleepy (sleeptimer des medienplayers)
Callrecorder (schneidet automatisch Telefonate mit)
Uvm.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber schaus dir trotzdem erst mal an, bevor du zugreifst.

das ist das Thema, ich hätts echt gern mal in der Hand und würd ein bisschen damit spielen. Aber das findest ja nirgends. Hier in München gibts ja nichtmal nen Nokia Store -.-

Kiro23, danke für den Tipp, ist notiert :)
Ach, und telefonieren mag ich eh nicht, ich bin eher so ein SMS-Typ ;)
 
Also selbst der normale programmmanager hat viele Programme. Man muss nur die richtigen quellen einstellen.
Richtig. Aber der ist halt elends lahm, da kannste auch mal Minuten warten, weil er grade uuunbedingt updaten muss. Und für jeden Neuaufbau der Trefferliste nochmal ewig. Darum: FasterAPplication Manager.

fand auch das telefonieren eine Schwachstelle vom n900. Alleine das abheben...
Da gibts ein Slide2answer, habs selber aber noch nicht ausprobiert. Dass das Ding einfach unlockt ist natürlich schon dämlich, aber so oft wie ich angerufen werd... :xmas:
 
Hatte mit dem telefonieren noch nie ein Problem... wen nicht gerade der Akku all war xD
Habe nun aber 3 Akkus für das Gerät, was die geringe Akkulaufzeit dann etwas kompensiert.
Wie bekomme ich denn unter Nitroid eine 3G Verbindung hin ?
 
Wieviel hastn du so pro Akku bezahlt? Original, Fake oder bewusst als kompatibel deklarierte Teile?

(hab nämlich grade meinen "Original"-Akku wieder zurückgeschickt. Leistung prima, aber ein Fake. Dem Hologramm kann man beim Altern zugucken...Galerie: Nokia BL-5J - abload.de (beim Eintüten waren nicht mal mehr die 1 und 2 Punkte seitlich erkennbar, so "platt" ist das Hologramm geworden)
 
Habe für meine 2 Originalen (ja wirklich original,keine "unoriginalen Originale", die es bei ebay zuhauf gibt) glaube ich 15 € bezahlt und für meinen Scud Akku 9€.
Der Scud kommt die Tage erst, bin wirklich gespannt =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben deswegen hab ich meinen retourniert, wenn ich schon einen "Original" kaufe, dann hätt ich auch gern einen. Wenns mir egal wär, hätt ich auch nen anderen kaufen können. Schaumermal, was der Laden draus macht.

Wer auch letztens auf den 47er Powerkernel gegangen ist und conky seitdem komische Werte anzeigt - ich hab die conky.conf eben mal aktualisiert, weils mich auch nervt. Denke, die alte hab ich hier schonmal gepostet, aber ganz sicher bin ich mir da nicht...
Code:
# Conky, a system monitor, based on torsmo
#
# Any original torsmo code is licensed under the BSD license
#
# All code written since the fork of torsmo is licensed under the GPL
#
# Please see COPYING for details
#
# Copyright (c) 2004, Hannu Saransaari and Lauri Hakkarainen
# Copyright (c) 2005-2007 Brenden Matthews, Philip Kovacs, et. al. (see AUTHORS)
# All rights reserved.
#
# This program is free software: you can redistribute it and/or modify
# it under the terms of the GNU General Public License as published by
# the Free Software Foundation, either version 3 of the License, or
# (at your option) any later version.
#
# This program is distributed in the hope that it will be useful,
# but WITHOUT ANY WARRANTY; without even the implied warranty of
# MERCHANTABILITY or FITNESS FOR A PARTICULAR PURPOSE.  See the
# GNU General Public License for more details.
# You should have received a copy of the GNU General Public License
# along with this program.  If not, see <http://www.gnu.org/licenses/>.
#
# $Id: conky.conf 1193 2008-06-21 20:37:58Z ngarofil $

alignment top_left
background no
maximum_width 800
border_width 1
cpu_avg_samples 2
default_color white
default_outline_color white
default_shade_color white
draw_borders no
draw_graph_borders yes
draw_outline no
draw_shades no
use_xft yes
xftfont Droid Sans Mono:size=11
xftalpha 0.8
double_buffer yes
gap_x 20
gap_y 60
minimum_size 5 5
net_avg_samples 2
no_buffers yes
out_to_console no
own_window yes
own_window_class Conky
own_window_type normal
own_window_transparent yes
own_window_hints below,sticky
stippled_borders 0
update_interval 1.0
uppercase no
use_spacer none
show_graph_scale no
show_graph_range no

TEXT
$alignc $nodename - $sysname $kernel on $machine ${color yellow}Up:$color $uptime ${color yellow}Temp: $color${execi 1 cat /sys/class/power_supply/bq27200-0/uevent |grep "TEMP" |awk '{printf (substr($1, 19) /10);}'}°C
$alignc ${color yellow}Battery: ${color}${execi 30 hal-device bme |grep "percentage" |awk '{print $3;}'}%: ${color yellow}$color${execi 100 hal-device bme |grep "voltage.current" |awk '{printf $3 / 1000; printf " V ("; printf("%.1f",($3-3181) / 10.19); printf "%) x ";}'}${execi 30 hal-device bme |grep "reporting.current" |awk '{printf $3; printf " mAh ("; printf("%.1f",$3 / 12.50); printf "%)";}'} ${if_empty ${execi 1 cat /sys/class/power_supply/bq27200-0/current_now |grep "-"}} ${color yellow}Drain: ${execi 1 cat /sys/class/power_supply/bq27200-0/current_now |awk '{printf substr($1/200000, 1, 5); printf " W";}'}$color $else ${color green}Charge: ${execi 1 cat /sys/class/power_supply/bq27200-0/current_now |awk '{{printf substr($1/(-200000), 1, 5); printf " W";}'}}$color${execi 1 cat /sys/class/power_supply/bq27200-0/uevent |grep "CAPA" |awk '{printf " (~"; printf substr($1, 23, 2); printf "%)";}'} $endif
${color ff8a00}$stippled_hr
${color yellow}Frequency:$color  $freq MHz             $alignc ${color yellow}Load:$color $loadavg      $alignr  ${color yellow}Processes:$color $processes  ${color yellow}Running:$color $running_processes
${color yellow}CPU Usage:$color${goto 110}$cpu% ${goto 350}${color red}${cpubar 10}
${color yellow}CPU:${color black}${cpugraph 16,300 ff0000 ff0000}${color yellow} Lo:${color black}${loadgraph 1 16,105 ffe400 ffe400}${color yellow} Dio:${color black}${diskiograph /dev/mmcblk0 16,105 00ff00 00ff00}${color yellow} Mem:${color black}${memgraph 16,105 ff0000 ff0000}
${color yellow}RAM  Usage:$color${goto 110}$mem${goto 190}| $memmax${goto 310}$memperc%${goto 350}${color green}${membar 10}
${color yellow}Swap Usage:$color${goto 110}$swap${goto 190}| $swapmax${goto 310}$swapperc%${goto 350}${color green}${swapbar 10}
${color ff8a00}$stippled_hr
${color yellow}rootfs${goto 110}$color${fs_free /}${goto 190}| ${fs_size /} ${color grey}${goto 310}free${goto 350}${color green}${fs_bar 10 /}
${color yellow}home${goto 110}$color${fs_free /home}${goto 190}| ${fs_size /home} ${color grey}${goto 310}free${goto 350}${color green}${fs_bar 10 /home}
${if_mounted /home/user/MyDocs}${color yellow}MyDocs${goto 110}$color${fs_free /home/user/MyDocs}${goto 190}| ${fs_size /home/user/MyDocs} ${color grey}${goto 310}free${goto 350}${color green}${fs_bar 10 /home/user/MyDocs}$endif
${if_mounted /media/mmc1}${color yellow}mmc1${goto 110}$color${fs_free /media/mmc1}${goto 190}| ${fs_size /media/mmc1} ${color grey}${goto 310}free${goto 350}${color green}${fs_bar 10 /media/mmc1}$endif
${color ff8a00}$stippled_hr
${if_up gprs0}${color yellow}gprs0: ${color yellow}Up:$color ${upspeed gprs0} kB/s${color grey} - ${color yellow}Down:$color ${downspeed gprs0} kB/s  $else${color yellow}gprs0: ${color red} Not Connected$endif
${if_empty ${wireless_essid wlan0}}${color yellow}wlan0:  ${color red}Not Connected $else${color yellow}wlan0 ESSID: $color${wireless_essid wlan0} ${color yellow}Rate: ${color}${wireless_bitrate wlan0} ${color yellow}Quality: $color${wireless_link_qual_perc wlan0}% ${color yellow}Up:$color ${upspeed wlan0} kB/s ${color grey} - ${color yellow}Down:$color ${downspeed wlan0} kB/s $endif
${if_up gprs0}${color yellow}gprs0 Up: ${color black}${upspeedgraph gprs0 20,290 ff0000 00ff00}$alignr${color yellow}gprs0 Down: ${color black}${downspeedgraph gprs0 20,290 00ff0000 ff0000}$else${if_empty ${wireless_essid wlan0}}$else${color yellow}wlan0 Up: ${color black}${upspeedgraph wlan0 20,290 00ff00 ff0000}$alignr${color yellow}wlan0 Down: ${color black}${downspeedgraph wlan0 20,290 ff0000 00ff00}$endif$endif
${color ff8a00}$stippled_hr
${color lightgrey}Name                  PID   CPU%   MEM%
${color #ff6000} ${top name 1}    ${top pid 1} ${top cpu 1} ${top mem 1}
${color #ffa800} ${top name 2}    ${top pid 2} ${top cpu 2} ${top mem 2}
${color #fffc2a} ${top name 3}    ${top pid 3} ${top cpu 3} ${top mem 3}


Dass der Schätzwert für die Akkuladung während dem Aufladen nur mittendrin, nicht aber bei ganz leerem und ganz vollem Akku passt, ist ja denke ich bekannt ;) Woher die Abweichung bei den Balken der Speicherbelegung kommt, weiß ich allerdings nicht.
 
Ach du hast ja noch die alte Version.
Bei mir sieht das Ganze etwas anders aus. Muss ich nachher ma nen ss machen.
 
Alt? Ich weiß, da gibts irgendnen Layoutswitcher, aber der war mir bisher nicht geheuer ;)
 
So bin nun mit meinem N900 mal unter Nitdroid unterwegs.
Habe das Geraet nun auf 500Mhz-1Ghz getaktet und nitdroid laeuft wirklich butterweich =)
Nur mit dem Akku habe ich ein paar Probleme. Nitdroid zeigt den Akku als komplett leer an obwohl er voll ist.

Weiss irgendwer wo ich auf der N900 Tastatur unter Android das Komma finde ?

Sent from my Nokia N900 using Tapatalk
 
Schon den Teaser zum N9 gesehen ?
YouTube - Nokia N9 Teaser Advertisement
Ich kanns kaum erwarten bis Nokia neue Details (bzw. überhaupt mal welche) zum N9 bekannt gibt *___*

Denkt ihr es ist noch zu früh für nen Sammelthread? ;D
 
Und was läuft da fürn OS drauf? Schon bekannt?
 
wobei das mit meego auch noch nicht 100%ig ist, hab gelesen es könnte auch ne symbian variante werden. wobei meego am warscheinlichsten ist.
 
wobei das mit meego auch noch nicht 100%ig ist, hab gelesen es könnte auch ne symbian variante werden. wobei meego am warscheinlichsten ist.

Doch ist 100%ig.

Naja aber Android wird wie beim N900 wohl auch nicht alles richtig unterstützen (Camera,GPS,Telefon)

PS : Eben mal wieder etwas am N900 rumgebastelt und teste nun mal 500-100Mhz und habe die wunderschönen Symbian Anna Icons installiert x)
Das N900 läuft nun mit dem neuen Kernel und den aktuellsten CSSU echt besser den je =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wunderschön? Hast du andere Icons bekommen als ich? :fresse:
 
Hab eben mal Win-Update laufen lassen, dabei hing das N900 im PC-Mode noch am Rechner - da kam im Update-Center folgendes Update:
Nokia - Other hardware - Nokia N900

Download size: 2.0 MB

You may need to restart your computer for this update to take effect.

Update type: Optional

Nokia Other hardware software update released in November, 2010

More information:
Winqual Help

Help and Support:
Select a Product Solution Center

Weiß da wer was zu ? Installieren ?
 
Habe heute meinen zweiten "Scud"-Akku bekommen.
Kann ich wirklich nur jedem N900 - User empfehlen sich 1-2 von den Akkus zuzulegen.
 
Akkutechnisch taugen eigentlich nur diese Mugen Teile mit eigenem Case letzendlich auf dem Stand der Technik der Zeit.
Alles andere ist mager.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh