[Sammelthread] Nvidia GeForce 260 GTX "Sammel-Thread + FAQ" 1.1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Coming soon....on 17th. June

Nvidia GeForce 260 GTX Sammelthread

gtx260_01ytg.jpg

gtx260_02feq.jpg

gtx260_030gr.jpg

gtx260_04re3.jpg

Technische Daten der 260 GTX - G200

• Chip = G200
  • Fertigung = 65 nm
  • Chip Größe = 576 mm²
  • Transistoren = ca. 1.400 Mio.
  • Chiptakt = 575 MHz
  • Shadertakt = 1.240 MHz
  • Pixel-Pipelines = keine
  • Shader-Einheiten (MADD) = 192 (1D)
  • FLOPs (MADD/ADD) = 714 GFLOP/s
  • ROPs = 28
  • Pixelfüllrate = 16.100 MPix/s
  • TMUs = 64
  • TAUs = 64
  • Texelfüllrate = 36.800 MTex/s
  • Vertex-Shader = kein
  • Unified-Shaderin Hardware = √
  • Pixelshader = SM 4
  • Vertexshader = SM 4
  • Geometryshader = √
  • Memory
  • Art = ??
  • Speichermenge = 896 MB GDDR3
  • Speichertakt = 999 MHz
  • Speicherinterface = 448 Bit
  • Speicherbandbreite = 111.888 MB/s
  • Stromaufnahme >>> 182 Watt TDP (über einen 2x 6xpin Anschluß)
  • Die Karte besitzt nur Shader 4.0, dass heißt keine DX10.1 unterstützung!
  • Die Karte nutzt PCIe 2.0, ist aber völlig abwärtskompatibel.

Erste Tests der Karte

Code:
coming soon....

Geizhals Links (zu erwartende Preise zwischen 250€-350€)

Code:
[URL="http://preisvergleich.hardwareluxx.de/?fs=260+gtx&x=0&y=0&in="]Hardwareluxx Preisübersicht[/URL]

Taktraten der vorübertakteten Modelle (Reihenfolge GPU/ Shader/ VRAM):
Code:
[LIST]
[*]-
[*]-
[*]-
[*]-
[*]-
[*]-
[*]-
[*]-
[*]-
[*]-
[*]-
[/LIST]

Treiber
Code:
Alle Infos und neuste Treiber findet ihr in diesem Thread [URL="http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=346738"]hier[/URL]

Tools
Code:
[COLOR="Red"][B]Grafikkarten Analyse Tool Gpu-Z[/B][/COLOR] [URL="http://www.techpowerup.com/downloads/811/TechPowerUp_GPU-Z_v0.0.9.html"]hier[/URL]
[B][COLOR="Red"]
RivaTuner zum OC der Graka[/COLOR][/B] [url=http://downloads.guru3d.com/downloadget.php?id=163&file=5&evp=2d213e528fb556c354432a3976bff55a]hier[/url]

[B][COLOR="Red"]AtiTool zum OC der Graka[/COLOR][/B] (läuft nicht unter Vista 64bit) [url=http://www.computerbase.de/downloads/software/systemprogramme/grafikkarten/atitool/]hier[/url]

FAQ

Wie laut ist die Karte?
  • Wie schon zu erwarten und ohne große Verwunderung entspricht der Kühler der 260GTX natürlich dem ihres großem Bruders, der 280GTX. Der ausreichend leistungsstarke Kühler vermag es auch bei dem kleineren Bruder, die Temperaturen problemlos in Schach zu halten. Leider und dieses mal zum Nachteil für Nvidia Fans ist es nicht gelungen, den Lüfter im Idle Modus lautlos zu halten. Die User welche ihre Freude an einem Silent PC haben, werden wohl oder übel zum Mittel einer nachträglichen Lüftersteuerung greifen müssen um die Karte im Idle zum schweigen zu bringen, diese ist leider aus dem Gehäuse heraus zu hören wenn auch nicht wirklich störend. Unter Last verhält es sich in etwa gleich, im die Temperaturen der großen GPU in Schach zu halten hat Nvidia Drehzahl der Lüfter wesentlich erhöht, was natürlich zu einer deutlichen Wahrnehmung führt und somit leider nicht an der Erfolg der 8800er GTS oder GTX Serie anknüpfen kann. In diesem Fall hat Konkurrent ATI bei der 480er Serie seine Hausaufgaben ein wenig besser gemacht.

Anleitung zur Lüftersteuerung über RivaTuner
  • Da vieler User grade an der Lüftersteuerung vom RivaTuner basteln um der Karte etwas das schwitzen auszutreiben findet ihr im 3DForum dazu eine Hilfestellung. Zu finden Hier

• Ansonsten findet ihr im Sammelfred zum RivaTuner hier alle wichtigen Infos. Danke Ralf_1 :wink:

Wie hoch ist der Stromverbrauch?
  • Lange war bei Nvidia der fehlende 2D Modus ein Kritikpunkt der G80 Reihe und der G92 Nachfolger. Die Karten verschwendeten leider immer Energie, was angesicht der aktuellen Strompreise wirklich Anlass zu Kritik bot. Nun hat es Nvidia mit der neuen Generation der 260 - 280 GTX geschafft hierbei nach zu bessern. So ist der Idle Stromverbrauch auf ein für dieses Karte akzeptabeles Niveau gesunken. Auch unter Last ist der Verbrauch für solch eine Karte okay, durch die etwas abgespekte CPU und den niedrigeren Taktraten im Gegensatz zur 280GTX lässt den Verbrauch unter Last als erträglich erscheinen. Im Augenblick scheint der 2D Modus allerding noch Probleme mit dem Multimonitoring zu haben, sobald 2 Monitore an der Karte betrieben werden schaltet diese leider nicht mehr in den 2D Modus, hoffen wir das dieses Problem in der nächsten Zeit noch gefixt wird.

Wie heiss darf meine Karte werden?
  • Wie schon im Abschnitt zur Lautstärke erwähnt, verwendet Nvidia bei ihrem 260er Modell diesmal den gleichen Kühler wie bei dem größeren 280er Bruder. Aufgrund der etwas abgespeckten GPU fällt es dem Kühler deutlich leichter die Temperaturen in Schach zu halten. Damit bleibt die Karte im Idle wie auch unter Last ausreichend kühl, was den Usern Spielraum verschafft die Lautstärke durch Anpassung der Lüftersteuerung noch zu verringern oder auch einfach den passenden Übertaktungspielraum zu geben, auch für heiße Sommertage. Die Temperaturen liegen im Bereich zwischen 65°-95° Grad.

Passt die Karte in mein Gehäuse?
  • Wie bereits bekannt, entspricht die Karte mit ihren Abmaßen in etwa denen der alten G80-GTX oder der GX2. Wer die 28cm der bisherigen Karten aufnehmen konnte, wird auch bei diesem Stück keine Probleme haben.

Wie gut läßt sich die Karte übertakten?
  • coming soon....

Übertaktbarkeit:
coming soon....

Videobeschleunigung
  • coming soon....

Performance

PhysX by NVIDIA - GeForce PhysX
  • Mit der aktuelle GForce Generation bringt führt Nvidia nun auch das von ihnen aufgekaufte PhysX ein, nun aber können Nutzer einer GeForce-8- und -9-Grafikkarte von den Erweiterungen durch PhysX profitieren. Für Unreal Tournament (extra Mod mit extra PhysX Karten) und 3DMark Vantange besteht zur aktuellen Zeitpunkt eine unterstützung. Unser Hardwareluxx Redakteur *Andreas Schilling* hat für euch ein paar Benchmarks erstellt.Den ganzen Artikel findet ihr unter diesem Link -> http://www.hardwareluxx.de/cms/artikel.php?action=show&id=621&seite=1

Bench_01.jpg

Bench_02.jpg

Bench_03.jpg

Bench_04.jpg

Andere Kühllösungen
  • In diesem Thread -> hier, findet ihr die ersten Wasserkühler zu der neuen 280er GTX. :wink:
    Danke an den User Shoggy für diese Infos. Da die 260GTX Baugleich ist , passen die Kühler natürlich auch auf der 260GTX. :wink:

image2.phpx5u.jpg

image.php7l5.jpg

gpu_x2_g200_5xn1.jpg

Danke Snoopy :wink:
[/LIST]

Allgemeine Hinweise
Um das Geflame, Gespame oder sonstige Unannehmlichkeiten zu minimieren wird gebeten im Falle eines Versoßes den „Beitrag-melden“ - Button (
report.gif
) zu benutzen! Natürlich auch im Falle eines Verstoßes der Forenregeln! ;)
Solche Beiträge oder nicht Themenbezogene Beiträge werden dann entfernt.
Der erste Post sollte immer aktuell gehalten werden. Sollte er einmal nicht aktualisiert worden sein, dann meldet euch per PN bei mir oder bei den anderen zuständigen Moderatoren!
Grüße der Froggi

ok, schade
sonst laufen alle games, nur pro street ruckelt? hast du den aktuellsten patch davon drauf?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja das ist mit und ohne Patch so, und momentan nur bei dem Spiel

Grade wollt ich PC Probe starten dann kam das :
attachment.php

Ich hab ja schon ein paar Posts vorher geschrieben das mit meinem Win was net stimmt, aber ist das was schlimmes ?

Edit.
Hab das gefunden, komm aber net wirklich klar. Kann mir das jemand übersetzen ? Nach Rechte Maustste Aus Start, dan....

***FIX***
HAHA who knew i would also find a fix...
The WMI service was messed up, and that service - go figure - controls BIOS access and the virus protection detection... the part that was a dead give away, was the error in System Information (Start>All Programs>Accessories>System Tools>System Information)
If when you view your system information, you get this error
"cannot access windows management instrumentation software.It may be missing or corrupted" THEN TRY THIS

^^ genau das passiert bei mir

1. Use the Start menu to right-click My Computer.
2. Press the Manage item.
3. Double-click Services and Applications in the left-hand pane.
4. Press Services to expand it.
5. Scroll to Windows Management Instrumentation in the right-hand pane and
right-click it.
6. Press Stop.
7. Use Windows Explorer to delete all the files in the
%SystemRoot%\System32\Wbem\Repository folder.
8. Shutdown and restart your computer. The Windows Management
Instrumentation service will start and the files will be re-created.

Edit.2
Hat sich erledigt, Ich hab den %SystemRoot%\System32\Wbem\Repository über die system Suche gefunden und alles gelöscht wie beschrieben.
Hat Funktioniert, also der fehler kommt nicht mehr wenn ich PC Probe Starte :)
Aber meine verschiedenen Energieoptionen fehlen immer noch :(

Edit.3
Ich hab mir grade wider nTune Installiert, und siehe da ich hab sogar GPU einstellungsmöglichkeiten :)
Die Optionen hatte ich vorher nicht.. komisch , aber hauptsache es geht "alles" wieder.

Anhänge

• Hä.bmp
    87,4 KB · Aufrufe: 312
Zuletzt bearbeitet:
Habe heute meine GTX260 bekommen.
Habe die Ganiward GTX 260 nur ca 30 Minuten im PC gehabt, unter IDLE war die schon extrem hörbar im 3D-Mark ging es noch mit der Lautstärke, wurde fast nicht lauter, dann aber unter Crysis hatte ich das Gefühl ein Jet startet neben mir und es wurde immer lauter und lauter :kotz:
Das war die lauteste Karte die je in meinem PC steckte, habe jetzt meine 8800GTS wieder drin und werde morgen diesen Ableger vom Fluch des Föhns wieder zurückschicken, die Lautstärke ist dermaßen inakzeptabel :kotz:

Vielleicht gebe ich der HD4870 noch eine Chance, aber die ist bestimmt auch nicht wirklich leiser, denke ich mir?

Genau so hat sich das Ganze angehört, unter Crysis war sie sogar noch lauter :kotz:
http://de.youtube.com/watch?v=UQu3HE2gkCM

omg so hört sich das bei mir aber nicht an dann wierst du eine mit hoher spannung bekommen haben so hört sich das nicht mals an wenn ich alle kühler meies sys auf max also 100% stelle

Habe die Ganiward GTX 260 nur ca 30 Minuten im PC gehabt, unter IDLE war die schon extrem hörbar im 3D-Mark ging es noch mit der Lautstärke, wurde fast nicht lauter, dann aber unter Crysis hatte ich das Gefühl ein Jet startet neben mir und es wurde immer lauter und lauter :kotz:
Das war die lauteste Karte die je in meinem PC steckte, habe jetzt meine 8800GTS wieder drin und werde morgen diesen Ableger vom Fluch des Föhns wieder zurückschicken, die Lautstärke ist dermaßen inakzeptabel :kotz:

Vielleicht gebe ich der HD4870 noch eine Chance, aber die ist bestimmt auch nicht wirklich leiser, denke ich mir?

Genau so hat sich das Ganze angehört, unter Crysis war sie sogar noch lauter :kotz:

Sehr seltsam.
Ich habe auch seid heute die Gainward GTX260 eingebaut(vorher eine HD4870) und die GTX ist in 2D wie auch in 3D leise (auch bei Crysis).

Welchen Treiber verwendest du denn ?
Schau mal per Rivatuner mit welcher Lüftergeschwindigkeit (in%) die Karte läuft bei Crysis.

Zuletzt bearbeitet:

Hört sich genauso an wie meine vorige Asus 280 GTX, die ich zurück geschickt habe. Die Karte war defekt, unter 3D-Mark Temp´s bis 99°C und 100% Lüfter. Mit der übertakteten 260 AMP habe ich überhaupt keine Probleme. Schau doch mal nach den Temp´s wenn die Karte unter Volllast läuft, diese dürften nicht über 80°C kommen.

dann stimmt was mit deiner karte nciht, ich kann das nicht bestätigen

Seit ihr euch sicher, dass sie defekt ist, ich meine sie regelt ja auch im IDLE wieder herunter, im IDLE hatte ich 44 Grad und unter Last irgendwas um die 70 Grad. Allerdings konnte ich unter dem Lüfter auf einem der Spannungswandler Wärmeleitpastereste entdecken, außerdem kam die Karte in einer roten Antistatikfolie anstelle einer sonst wie normal üblichen grauen Hülle desweiteren war auch die Verpackung nicht mit ein Klebestreifen verschlossen wie ich es erwartet hätte. Kann es vielleicht sein dass ich B-Ware oder ein schon bereits zurückgeschicktes Produkt erhalte habe?

Habe folgendes System:

Prozessor Core 2 Duo E8400
Kühler Thermalright IFX-14 Heatsink@Scythe S-FLEX 120mm Fan SFF21E
Mainboard ASUS P5E
RAM 4 GB Corsair DDR2-800 TWIN2X4096-6400C5
Grafikkarte Asus EN8800GTS 512MB (G92)
Soundkarte Creative X-Fi Xtreme Music
Festplatte 1000GB Samsung SpinPoint F1 32MB SATA II HD103UJ
Laufwerke DVD-Laufwerk: Samsung SH-D163A DVD-Brenner: Samsung SH-S183A
Netzteil Be Quiet Dark Power BQT P6-PRO-530W - Pro Edition>
Gehäuse Cooler Master Stacker Tower RC-831-SSN1 LITE - silver
Monitor Fujitsu Siemens Scaleoview X22W-1
Keyboard Logitech G15 Refresh
Mouse Logitec G9
Lautsprecher Teufel Concept G THX 7.1
Betriebssystem Windows XP Professional/Vista 64 Home Premium
Zubehör TV-Karte: Terratec Cinergy XS

Und die Karte war schon im IDLE extrem herauszuhören und das Obwohl der S-FLEX 120mm Fan SFF21E mit seinen maximal 21 dB auf voller Drehzahl lief. Und unter Last, hat die Karte dann angefangen laut zu pfeifen und der Lüfter wurde immer lauter, das war eine Kühlerorgie die ich so bis jetzt noch nicht erlebt habe :kotz:
Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen dass eine GTX260 leise sein soll :kotz:
Ich denke ich werde sie zurückschicken und eine HD4870 nehmen, vielleicht sind die Karten wenigstens leise ;)
Oder was würdet ihr tun?

MfG Korn86

Seit ihr euch sicher, dass sie defekt ist, ich meine sie regelt ja auch im IDLE wieder herunter, im IDLE hatte ich 44 Grad und unter Last irgendwas um die 70 Grad. Allerdings konnte ich unter dem Lüfter auf einem der Spannungswandler Wärmeleitpastereste entdecken, außerdem kam die Karte in einer roten Antistatikfolie anstelle einer sonst wie normal üblichen grauen Hülle desweiteren war auch die Verpackung nicht mit ein Klebestreifen verschlossen wie ich es erwartet hätte. Kann es vielleicht sein dass ich B-Ware oder ein schon bereits zurückgeschicktes Produkt erhalte habe?

Habe folgendes System:

Prozessor Core 2 Duo E8400
Kühler Thermalright IFX-14 Heatsink@Scythe S-FLEX 120mm Fan SFF21E
Mainboard ASUS P5E
RAM 4 GB Corsair DDR2-800 TWIN2X4096-6400C5
Grafikkarte Asus EN8800GTS 512MB (G92)
Soundkarte Creative X-Fi Xtreme Music
Festplatte 1000GB Samsung SpinPoint F1 32MB SATA II HD103UJ
Laufwerke DVD-Laufwerk: Samsung SH-D163A DVD-Brenner: Samsung SH-S183A
Netzteil Be Quiet Dark Power BQT P6-PRO-530W - Pro Edition>
Gehäuse Cooler Master Stacker Tower RC-831-SSN1 LITE - silver
Monitor Fujitsu Siemens Scaleoview X22W-1
Keyboard Logitech G15 Refresh
Mouse Logitec G9
Lautsprecher Teufel Concept G THX 7.1
Betriebssystem Windows XP Professional/Vista 64 Home Premium
Zubehör TV-Karte: Terratec Cinergy XS

Und die Karte war schon im IDLE extrem herauszuhören und das Obwohl der S-FLEX 120mm Fan SFF21E mit seinen maximal 21 dB auf voller Drehzahl lief. Und unter Last, hat die Karte dann angefangen laut zu pfeifen und der Lüfter wurde immer lauter, das war eine Kühlerorgie die ich so bis jetzt noch nicht erlebt habe :kotz:
Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen dass eine GTX260 leise sein soll :kotz:
Ich denke ich werde sie zurückschicken und eine HD4870 nehmen, vielleicht sind die Karten wenigstens leise ;)
Oder was würdet ihr tun?

MfG Korn86

guck mal mein sys an bei nethands, ich hab die karte idle bei geschlossenem gehäuse nicht rausgehört, obwohl alle lüfter nur auf ~7 volt liefen.

das die bei dir so laut ist, kann ich mir ehrlich gesagt nicht erklären. stell mal bei rivatuner die lüfterdrezahl manuell auf den wert ein (also die prozent) wo sie so laut sein soll. standard sind idle nämlich 40% und ca. 700 u/min, das ist normalerweise nicht laut.
Hinzugefügter Post:
das tube viedeo is ja fürn arsch das ist selbst das kabel rücken laut...

vor allem einen e8200er mit 4,5 ghz mit boxedkühler und die dazu nötigen ~560 mhz fsb mit einem p5n-e sli... ist klar :stupid:

Zuletzt bearbeitet:
idle, auf wieviel die karte last aufdreht wenn die lüftersteuerung auf auto ist kann ich dir leider nicht sagen. ich hab meine fix auf 50% eingestellt bis die wakü drauf ist.

idle, auf wieviel die karte last aufdreht wenn die lüftersteuerung auf auto ist kann ich dir leider nicht sagen. ich hab meine fix auf 50% eingestellt bis die wakü drauf ist.

Meine Gainward läuft idle mit 40% und unter Last ist sie noch nicht höher als 50% gewesen

Keine Ahnung habe ich nicht getestet mit wie viel Prozent der Lüfter unter Last dreht, schicke die Karte jetzt mit folgender Bemerkung zurück:

Sehr geehrtes Serviceteam,

hier meine Fehlerbeschreibung:

Die Grafikkarte pfeift unter Last (Crysis) und ist unerträglich laut. Ich würde gerne die selbe Gafikkarte noch einmal haben, wenn dieses von mir beschriebene Verhalten jedoch normal zu sein scheint, würde ich gerne noch einmal mit ihnen telefonieren wollen, da diese Lautstärke unter Crysis unzumutbar ist, die Karte hat sich angehört wie ein startendes Flugzeug und das Pfeifen der Spannungswandler war auch sehr lästig, zumahl man sich dabei berechtigterweise Sorgen machen muss.
Ich kann und will mir einfach nicht vorstellen dass dieses Verhalten normal ist.

Ich würde mich über eine schnelle Abwicklung freuen.

Mit freundlichen Grüßen xxxxxxxx

Hinzugefügter Post:
ok, 50% beurteile ich nicht als laut oder wie siehst du das?
Dann teste mal mit Crysis ;)

Zuletzt bearbeitet:
Falls die Karte vom Zack Zack-Angebot bei Alternate ist, dann ham die bestimmt keine mehr. :) An deiner Stelle, Korn, würd ich die Karte zurückschicken und woanders eine vom anderen Hersteller bestellen. Wenn die auch so laut ist, ist die aller Wahrscheinlichkeit nach standardmäßig so laut.

Zuletzt bearbeitet:
Hinzugefügter Post:

Dann teste mal mit Crysis ;)

bei 50% ist die karte mit crysis auch nicht lauter als mit tetris :)

aber ich versteh schon was du meinst. du kannst den lüfter ja auch manuell einstellen, wenn die lüftersteuerung spinnt. ich stell meine aktuell beim zocken manuell auf 70%, das ist noch erträglich und hält die karte auf temperatur. aber momentan ist es ja auch einfach etwas heißer.

da stimmt einfsch was mit der karte nicht oder haben wir alle einen defekt der die karte leiser macht :fresse: nutz die garantie an deiner karte stimmt etwas nicht und wenn sie in einer roten hülle kommt scheint mir auch nicht so geheuer zu sein :wink:

ja weis ich nicht war eine vermutung aber das die karte ein garantie fall ist ist tatsache ;)

Hey.. also ich hab auch ne 260.. nur von Leadtek.. spiele auch crysis und co.. und die Karte war von anfang an überraschend leise.. hätte da schon deutlich schlimmeres erwartet.. hab in meinem ganzen sys zwar 10 lüfter aber dennoch ist es fast so leise im idle wie ein laptop.. und die GraKa ist nicht heraus zu hören.. denke bei dir is was nicht in ordnung.. würds sofort einschicken.. was lauter ist die 4870 oder die 260 kann ich dir leider nich sagen.. wobei es bei einer karte mit der leistung momentan glaube ich kaum leiser geht..

@all.. diese Settings hier 750/1450/2200 hatte ich ein paar seiten zuvor gelesen.. hat die mal jemand getest? ist ja einiges mehr als die standarts.. ist dann wohl Wassergekühlt oder? Die Spannung wurde dann auch erhöht oder?
Über Angaben dazu wär ich sehr froh oder halt ein Link ;)
Thx im vorraus..

Hatte gerade was gelesen von wegen das ja bald evtl. andere kühler auf den Markt kommen für die Karte.. also ich weis nicht was man an diesem besser machen sollte.. ist meiner meinung nach der optimale kompromiss aus leistung und geräuschentwicklung.. Wen nich ne Karte Passiv (komplett lautlos) kühlen will.. dann kauf ich mir ganz sicher nicht so eine Karte oder?!?!

Zuletzt bearbeitet:
4cm.png
ne läuft sogar mit 50% stock lüfter also 750/1450/2400 habe mich da verschrieben der screen ist ein bisschen höher müsste ich mal testen:wink:
Hinzugefügter Post:
5cw.png
habe ich mit 100% lüfter gemacht las dich davon aber nicht beieindrucken denke nicht das das ingame geht aber 750/1450/2400 oder 2200 sollten eigentlich ohne thema gehen :wink:

Zuletzt bearbeitet:
habe ich mit 100% lüfter gemacht las dich davon aber nicht beieindrucken denke nicht das das ingame geht aber 750/1450/2400 oder 2200 sollten eigentlich ohne thema gehen :wink:

... stirbt die hoffnung zuletzt? :stupid:

gibts bei den gtx260 bestimmte revisionen die besser gehen?

PS: meine 8800gts640@oc ist zwar noch ok, aber so langsam will ich ne neue freundin.

wie meinst du das die karte aus meinen sceens guck mal auf die bandbreite ist ein "bisschen" höher als stock ;) so viel oc hatte keine karte des g80 klar ist da noch was drine hatte bei den besagten 100% sogar nur 40 krad idle habe eine gute karte bekommen :wink: denke mal die 260er ist stock schon fast so schnell wie 3 8800gts(g80)

Zuletzt bearbeitet:
750/1450/2400 oder 2200 sollten eigentlich ohne thema gehen :wink:

ich störe mich einfach an dem audruck "sollten eigentlich ohne thema gehen".

das beweist, dass du nicht weißt ob es geht.
Hinzugefügter Post:
hey Soulja Boy,

meinste Du kannst mit meiner gtx260 mithalten??

5cw_copy_copy.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Es reicht Jungs :wink:

*Beiträge entfernt:

:btt:

HI, ich finde es gerade nicht. Aber da hatte doch mal einer das Problem, dass nach der Installation seiner GTX260 der Bildschirm schwarz blieb.

Hab mich noch gefragt was der wohl gemacht hat und jetzt hab ich den gleichen Scheiß.

Hatte davor eine 8400gs drin. So Trieber deinstalliert, PC aus, GtX260 rein, PC an. Treiber installiert, Neustart und ich höre die Windowsmelodie aber hab kein Bild.

Den Bootscreen usw. sehe ich noch sobalds ans Windows geht bleibt mein Samsung schwarz und irgendwann blinkt er nur noch.

Toll und nun? Hab jetzt wieder meine 8400gs rein.

Verdächtig finde ich, dass der andere Typ auch ein EP35 DS4 hatte.

Jemand was gelesen? Gehört, oder die Lösung parat?

Zuletzt bearbeitet:
Erneut mussten Beiträge herausgenommen werden. Tragt euren Streit doch bitte woanders aus! :hwluxx:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh