[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da hast aber auch das letzte tröpfchen aus gequetscht....:wink:

So hab mir jetzt auch mal nen 2500K geholt, ist zwar nicht so gut wie brutus seine Perle aber brauch sich nicht verstecken....:d


Welchen Speicher hast du Yoshi?

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:15 ----------

@jetta2_g60,du kannst deine vcore doch nicht mit jemand anderes vergleichen wenn du die stock VID nicht kennst

das ist mir klar.
Aber wir haben gestern halt ein bischen verglichen.
Deshalb der Post.
Also nich einfach immer was daher ...... :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schon besser.

Aber ich brauch für 5ghz weniger wie du für 4,8 :wink:

Schau mal ob du noch weiter runter kommst

hab 4,8Ghz mit 1,36V gerade am laufen gehabt nach 30min fliegt ein Core raus :(
naja Gurke bleibt Gurke ^^ Mir reicht 4,8Ghz@1,37V für 24/7 ! Hab schon schlimmere gurken gesehen :d mfg
 
nich so schlimm.
Is doch trotzdem gutes ergebniss.

hier mal mein letzter Run.
Vcore nich Optimiert.



Ich denk ich werd meine dann demnächst durch eine andere ersetzen
 
Zuletzt bearbeitet:
Welchen Speicher hast du Yoshi?

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:15 ----------



das ist mir klar.
Aber wir haben gestern halt ein bischen verglichen.
Deshalb der Post.
Also nich einfach immer was daher ...... :wink:

naja ihr schreibt hier öffentlich ,also sollte es auch so geschrieben sein das andere deine antwort auch nachvollziehen können :wink: und dann nicht wundern ,das solche post von mir kommen
 
mal sehen was der neue batch bringt ;)
wo habt ihr eure perlen gekauft ?
 
Nur so als kleine Anmerkung zur VID Unterhaltung, wenn ihr die korrekte VID eurer CPU wissen wollt:

Turbo im BIOS/EFI deaktivieren, Windows starten, CoreTemp starten, Prime starten. Die VID die
euch dann angezeigt wird ist die standard VID wie z.B. auf diesem Bild zu sehen



Vll. sollte man das für die OC Liste mit einführen?! :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahnsinn, dieser Speicherdurchsatz!!!
Einmal normal und einmal mit OC!
2271_2usj5.png

cachemem5rjh.png
 
@ Dancop

welchen Speicher nutzt du?
 
Ja Dani das zieht durch, ich war auch positiv überrascht vom ersten Aida und Sisoft Bench. Da ist man Preislich weit unter teuren CPU's + Hyper Bestückung *lach*
 
Nur so als kleine Anmerkung zur VID Unterhaltung, wenn ihr die korrekte VID eurer CPU wissen wollt:

Turbo im BIOS/EFI deaktivieren, Windows starten, CoreTemp starten, Prime starten. Die VID die
euch dann angezeigt wird ist die standard VID wie z.B. auf diesem Bild zu sehen



Vll. sollte man das für die OC Liste mit einführen?! :d

jepp, funzt bei mir auch so im bios habe ich 1.27V,coretemp 1.265V
 
So CPU Nr1 packt die 5000Mhz mit 1,456V Primestable mal schaun ob ich da noch drunter komme hab ja noch bis Sa oder Mo Zeit bis CPU 2 eintrifft ^^


 
Zuletzt bearbeitet:

und was geht?

hast du die 1600er?

wie kann man eigentlich am besten testen ob die cpu mit weniger pll auskommt?

Hab ehrlich gesagt keine Lust für jede stufe niedriger pll nen custom run zu machen

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:20 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:20 ----------

ich hab mit denen schon ein wenig rumgespielt. problem ist, das es die sandy- die alte bitch, nicht mag wenn man den bclk erhöht. anders ist ja es kaum möglich eine genaue taktfrequenz zu erreichen.

welche hast du?
 
Nur so als kleine Anmerkung zur VID Unterhaltung, wenn ihr die korrekte VID eurer CPU wissen wollt:

Turbo im BIOS/EFI deaktivieren, Windows starten, CoreTemp starten, Prime starten. Die VID die
euch dann angezeigt wird ist die standard VID wie z.B. auf diesem Bild zu sehen



Vll. sollte man das für die OC Liste mit einführen?! :d

was für eine VID hat dann meine 2500K Chrisch? :wink:

Turbo aus und alle CPU Spannungen auto, LLC auch auto (da stellt er dann selber Level 5 ein) und BIOS sagt 1.184V, CPUZ meint 1.168V und CoreTemp 1.2260V ....:d

L037B155-VID.jpg
 
Die VID ist 1.2260v, Bios zeigt die Spannung ohne wirklich Last an und CPU-Z eben mit Last und ohne LLC. :wink:

Wenn ich bei meiner CPU LLC deaktiviere komme ich auch nur auf ~1.14v CPU-Z unter Last ;)

Der Drop ist halt von Intel gewollt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls wem Interessiert gleiche CPU zwei MB:

Intel DP67BG


ASUS P8P67 Deluxe
 
Also DDR3-2283 ist bisher das höchste was ich erreicht habe, bei 107MHz BCLK ist (vorerst) Ende.

 
Meiner Gurke verwandelt sich langsam aber sicher in eine Perle mit den ASUS MB :d

Mein erster Run mit den Asus:



Ist mit Intel MB nicht gegangen ;) ich versuche mal wenige vcore..

Kannste auf blöd vorher/nachher Vergleichswerte posten? Hab deine alten Werte nicht mehr im Kopf.

Laut Signatur laufen die 4,8Ghz ja nun mit 1,368V. Wieviel hast du vorher gebraucht?

Danke schonmal

/Edit: Ah, 2 Posts über mir. Krass, hätte nicht gedacht, dass das so nen Unterschied macht :/

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Gab ja schon einige die nen UD-4/5 und nen Asus da hatten? Wie sah der Unterschied bei euch aus (falls getestet)?
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo ich bin schon ca 2 jahre nicht mehr da gewesen . nun sandy gekauft und schon gehts hier wieder los .

ich hab ein problem .

irgendwie verarscht mich das bios vom p8p67 .
einmal kann ich den muli einstellen - dann ist er wieder fest
lässt sich immer nur dieser turbo mode übertakten ?
kann ich nicht einfach irgendwie 100x 45 einstellen und gut ? ohne dieser cool and quiet geschichte



würde mich über eine kurze aufklärung freuen
 
hallo ich bin schon ca 2 jahre nicht mehr da gewesen . nun sandy gekauft und schon gehts hier wieder los .

ich hab ein problem .

irgendwie verarscht mich das bios vom p8p67 .
einmal kann ich den muli einstellen - dann ist er wieder fest
lässt sich immer nur dieser turbo mode übertakten ?
kann ich nicht einfach irgendwie 100x 45 einstellen und gut ? ohne dieser cool and quiet geschichte



würde mich über eine kurze aufklärung freuen

Wenn du jetzt noch schreibst, welche CPU du hast, könnte man dir auch eine Antwort geben.
Wenn du eine CPU ohne ein K dahinter hast, kannst du nur über den Turbo Modus übertakten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh