[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meine ist noch komischer....einmal läuft Sie mit 1,216 und dann wieder nicht...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.


Soweit so gut, das selbe Setting kann ich auch prime laufen lassen etc.
Sobald ich allerdings 20 Minuten Black Ops zocke, gibt es n schönen 124er BSOD :\
Ich hab mittlerweile sogar schon 1.4v probiert, ohne sichtbare Besserung.
Kann das mit der VCCIO-Spannung zusammenhängen? Speicher+PCIe hängen ja da mit dran was ich so gelesen habe - und da der Fehler nur in Spielen auftritt, ist die Vermutung naheliegend, dass da eine Verbindung besteht.

Hat jemand in der Richtung schonmal Erfahrungen gesammelt?
 
Meine ist noch komischer....einmal läuft Sie mit 1,216 und dann wieder nicht...

ja das habe ich auch mit 1.224V ,mal läuft es drei stunden und dann nach ca 60min ein fehler ,habe jetzt zwei tage alles durchprobiert ,aber ohne vcore erhöhung ,nichts zumachen .mit 1.236V läuft es so wie es soll
 
Jup...bei mir noch extremer...mal läuft er mit 1,216, dann...zwei Stunden später...nicht mal eine Minute mit 1,216...da hilft dann aber auch nicht 1,224!
Erklären kann ich mir das nicht!
 
Mal die 4,5 getestet, 1,272v brauch ich dafür... Außer die spannung der CPU nix eingestellt!

Prime small läuft seit 3,5h...

Ich denke mit richtiger PLL ist noch 1,24v drin...
 


Bekomme sie langsam in den Griff...wird trotzdem verkauft!"
:d
 
Das teste ich nimmer!
Warum???Weil Prime blödsinn ist!
Keiner fährt 24/7 5GHz!
Zum Benchen muss die CPU hoch kommen...meine bootet mit 58er Multi, nur fehlt es ihr an Kühlung und Spannung! Das macht eine gute CPU aus!
Meine Ex-Perle machte jeden Bench mit 5603MHz bei 1,55V...das ist mal was gutes!
Die HW-Bot Oberperlen mache unter Luft mit 1,6V 5750 - 5840MHz!!!
Das ist gut...alles, was mit 5,2 geprimelt wird und dann aber mit 5,4 nicht mehr bootet ist doch Bullshit!
 
Genau haut mal die 5500 raus......

die 5300 kann ich auch......




Der bootet mit 56.......
 
@DanCop

kp maximal boot hab ich erst 1,55V getestet da ging er bis 5600Mhz
mein rechner läuft 24/7 5000Mhz ;)

@Microborg
5400 versuche ich am Fr und ich denke mal für 5500 werden spannung über 1,55V nötig sein und um das zu kühlen müsste ich wieder bei BurgerKing 10kg Eiswürfel kaufen und denn mit meinem XSPC 480er Radi zusammen mit dem Eis und Wasser in nem Eimer nen Chiller nachbauen.

Ich denke 5400@1,52-1,54V und 5500@1,57-1,59V
 
Ich denke die reichen nicht für 5500,ich hatte eine die läuft 5400 mit 1,54 dann habe ich sie verkauft.....aber Top cpu.
 
ich glaub auch die Spannungen in diesen Regionen sind nicht wirklich gesund für die CPU...einige haben ja bereits beklagt das nach nem krassen OC Versuch die CPU frühere Ergebnisse nur noch mit mehr Vcore erreichten


kann es sein das die Asus Boards etwas weniger Vcore benötigen als die Gigabyte Boards?
 
Zuletzt bearbeitet:
Blödsinn...Chrisch fuhr seine alte, meine jetzige...mit 1,635V und er schaffte 1,384V für 5GHz ich habe heute mit 1,368 nen Run geschafft!
 
ok das denn schonmal beruhigend zu wissen

gibt es schon CPUs die mit 6000mhz booten?
 
Nö!
Weiß wer, welche Xeons nen offenen Multi haben???

btw...wie ist die Crucial C400?
 
@Dancop

den maximalen Takt habe ich nicht getestet,aber er hat mit 56 gebootet bei 1,53 vcc
 
ich glaub auch die Spannungen in diesen Regionen sind nicht wirklich gesund für die CPU...einige haben ja bereits beklagt das nach nem krassen OC Versuch die CPU frühere Ergebnisse nur noch mit mehr Vcore erreichten


kann es sein das die Asus Boards etwas weniger Vcore benötigen als die Gigabyte Boards?

brauchst keine angst haben ,ich habe meine alte schon mit 1.6V befeuert und danach lief sie wie immer ,wer weiss was die user alle so treiben ,gestern haben wir von vdimm geredet das 1.65V nicht schädlich ist und meint sofort 1.65V Vcore nicht schädlich gleich testen
ja asus boards brauchen 1-2stufen weniger vcore
 
Ich kenne einige Sandys, die zur Strecke gebracht worden sind...jeder sagt was anderes, woran es läge...aber alle, die ich kenne, hatten ca. 1,8 - 2,05V auf der CPU...unter Lukü...merkt Ihr was???
 
ja bei gigabyte geht doch nur 0.012V und dann ein grosser faktor für den vcore ist der verbaute ram ,weil ich habe mit 5unterschiedlichen ram getestet und habe festgestellt das ich immer unterschiedlichen stock vcore habe ,mal mehr mal weniger ,das einzige was gleich bleibt ist das verhältniss vom stock vcore zum vcore eines bestimmten takt
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh