[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal so rein aus interesse, wie kommt es dazu, das bei einigen von Euch der Bus Speed so krum ausgelesen wird und bei anderen wieder nicht?

Das liegt am Taktgeber von Board.

Obwohl ich bei meinem Msi Board nun alles versucht habe kann ich kein BCLK verstellen weder nach oben noch nach unten.

Bei anderen Board kannst du es Verstellen,um das auszugleichen.Eventuell mal ein Bios update machen dann sollte das auch erledigt sein.
 
Hab das Asus P8P67, und kann den BCLK händisch einstellen.
Läuft zur Zeit alles auf Auto, wenn ich aber den BCLK auf 100 fix stelle, zeigt mir CPU-Z trotzdem 100.3 an.

Stelle ich es aber z.B. auf 98.7 zeigt mir CPU-Z das auch an.
Bios ist das aktuellste drauf.
 
ich hatte neulich mal einen 0x0000009c Bluescreen...Google spuckt Speicher aus...lieg ich da richtig?
 
könnte hinkommen ,0x0000003B ist auch speicher bzw speichercontroller ,aber denkt daran das manchmal weniger mehr ist
 
Hier auch ne schöne Übersicht :

BSOD Codes 0x124 = add/remove vcore or QPI/VTT voltage (usually Vcore, once it was QPI/VTT)
0x101 = add more vcore
0x50 = RAM timings/Frequency add DDR3 voltage or add QPI/VTT
0x1E = add more vcore
0x3B = add more vcore
0xD1 = add QPI/VTT voltage
“0x9C = QPI/VTT most likely, but increasing vcore has helped in some instances”
0X109 = add DDR3 voltage
0x0A = add QPI/VTT voltage

Quelle
 
Neue CPU da von Mindfactory und die wollen einen Verarschen!
Verkaufen gebrauchte CPU's als Neue.Siegel offen und Überklebt mit einem Aufkleber" WARE WURDE ZU PRÜFZWECKEN GEÖFFNET ".
Ich das Ding aufgemacht und Kontrolliert,was fand ich?Reste von Wärmeleitpaste an den Seiten.Was für eine Frechheit ist das den?
Wie dreist ist das den?Und dann behaupten sie,sie könnten die Packungen öffnen es wäre kein Mangel und keine Beanstandung!:grrr::grrr:



 
Zuletzt bearbeitet:
Neue CPU da von Mindfactory und die wollen einen Verarschen!
Verkaufen gebrauchte CPU's als Neue.Siegel offen und Überklebt mit einem Aufkleber" WARE WURDE ZU PRÜFZWECKEN GEÖFFNET ".
Ich das Ding aufgemacht und Kontrolliert,was fand ich?Reste von Wärmeleitpaste an den Seiten.Was für eine Frechheit ist das den?
Wie dreist ist das den?Und dann behaupten sie,sie könnten die Packungen öffnen es wäre kein Mangel und keine Beanstandung!:grrr::grrr:

die hättest besser garnicht geöffnet, liegt auf der Hand das die schon mal verbaut war.
 
:fresse:

Und bauste sie trotzdem ein, oder geht sie direkt Retour?
 
da hat wohl jemand die CPU zurück geschickt und die haben sie weiter verkauft...ist ja eigentlich auch das Recht vom Shop oder?
In Ordnung ist es trotzdem nicht

So ich teste grade meinen L051A872 ein bissl was so mit änderung der PLL noch geht

Bis jetzt bin ich bei 4,5GHz@ 1,2V (VID 1,2V :fresse2: )

 
da hat wohl jemand die CPU zurück geschickt und die haben sie weiter verkauft...ist ja eigentlich auch das Recht vom Shop oder?
In Ordnung ist es trotzdem nicht

So ich teste grade meinen L051A872 ein bissl was so mit änderung der PLL noch geht

Bis jetzt bin ich bei 4,5GHz@ 1,2V (VID 1,2V :fresse2: )


Dürften es aber eigentlich nicht als Neuware verkaufen...sage doch MF = Dreck!Ist jetzt aber nur meine persönliche Meinung!
In deren Forum gab es schon einige Beschwerden über dieses Verfahren,ein User mußte glaube ich den i7 950 3x oder 4x bestellen um einen wirklich ungeöffneten zu erhalten,jetzt versuchen sie es halt mit der Masche von wegen Testzwecken.

Ps: Schöner 2500K,schöne Spannung,schöne Temps.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die CPU war schon mal eingebaut.Trotzdem sehr Unverschämt.Hatte ja Telefoniert mit denen aber ich schreibe jetzt gleich noch eine Beschwerde.
 
Sowas würde ich garnicht erst annehmen.

Aber würde sie trozdem mal einbauen.Und sie testen.Da du sie ja schon geöffnet hast.
Sei froh,dass du die bei einem Händler gekaufst hast,somit ist noch Garantie vorhanden.
 
ich versteh es nicht

4800 mhz 1,34 volt prime läuft ich hab aber 75 grad

habe heute den cpu kühler zalman cnpsx10 auf der arbeit extra absolut 100% plan geschliffen.

keine verbesserung .

ac silver paste bringt nichts
zalman paste bringt nichts
zerotherm paste bringt nichts

ist das normal das man bei 4800mhz 1,34volt bei luftkühlung schon solche temps hat ?

die pipelines fühlen sich an der cpu nach ca 40 grad an
 
Zuletzt bearbeitet:
Die CPU war schon mal eingebaut.Trotzdem sehr Unverschämt.Hatte ja Telefoniert mit denen aber ich schreibe jetzt gleich noch eine Beschwerde.

Ich bin absolut kein Freund dieses Shops in Wilhelmhaven, aber wäre es nicht möglich das die bei denen geöffnet würde und die eines der vielen MIVE aus ihren Retouren überprüft haben? ;) Normal verkaufen die nämlich sowas (offen) wohl eher als tray, was Ärger erspart.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin absolut kein Freund dieses Shops in Wilhelmhaven, aber wäre es nicht möglich das die bei denen geöffnet würde und die eines der vielen MIVE aus ihren Retouren überprüft haben? ;) Normal verkaufen die nämlich sowas (offen) wohl eher als tray, was Ärger erspart.

wie gesagt schau mal ins forum von mf...gibts wohl öfters?!
 
@Ace

ist bestimmt ne Gurke, die einer zurückgeschickt hat, der von seinem 14. tägigen Umtauschrecht Gebrauch machte.
Ist natürlich doof, so eine zu erwischen, wo sie aber nun schon mal bei dir aufm Tisch liegt, würde ich die ausgiebig testen, anschließend machst du es genauso, bei Nichtgefallen Retoure per 14. tägigem Umtauschrecht! ;)
 
ist das normal das man bei 4800mhz 1,34volt bei luftkühlung schon solche temps hat ?

Ist natürlich von der CPU abhängig. Habe eine 2600k hier, die mit 1,48V die 5GHz bei 75° macht - meine Beste macht die 5GHz bei einer Spannung von 1,364 mit der gleichen Temperatur.

Es gab ja hier auch schon durchaus welche, die bei 4500 MHz mit 50° bei LuKü liefen.


Allerdings finde ich es merkwürdig, dass die Heatpipes nicht warm werden... Bei meinem Silver Arrow spürt man schon, dass die CPU ordentlich heizt.
 
mist bekomme meinen 2500k nicht richtig stabil bei 4,5Ghz@1,2V nach über einer Stunde ist ein Kern abgekackt :-[
 
habe ich mit mein 2600k ,stock vcore 1.224V und für 4.5ghz brauch ich 1,236V,mit 1.224 komme ich auch ca ne stunde weit
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh