[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Gamer68

Jo der läuft auch schon eine zeitlang,alles passiv,keine Lüfter.
Ich finde ihn gut.

Zimmer Temps liegt bei 24,5°c

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:12 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:10 ----------

1,560v ca aber nur kurz zum Booten.. Vielleicht ging ja auch irgend ein Bios besser und es war zufall und Zeitgleich.....

Wieso Mist. 48x 24/7 mit Stromspar läuft ohne Probleme....

Wie und wo Programiere ich die RAMS?

Das gibt ein Program damit kannst du das machen.:d

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
meine hat es am liebsten ,heizung volle pulle ,flachbild an und im hintergrund läuft noch prime .ich fast nackig und sie fühlt sich wohl ,aber bei muss es wohl daran liegen weil sie aus uganda stammt .da gibst kein schnee

Was ist eigl wichtiger beim Speicher in Verbindung zur Sandy (2600k)

Die Timings zB 7-7-7-21

oder

ob es 1333MHz haben oder 1600 zB

Also lieber

7-7-7-21 mit 1333MHz

oder

9-9-9-24 mit 1600MHz

??

Zuletzt bearbeitet:
Was zeigt Real Temp an.?

Watt verbrauch vom gesamten system.?
Watt Verbrauch von der Cpu?

Hat hier eigentlich schon jemand eine ziemlich neue batch...vielleicht sogar ne c-batch?
Will so ein ding als 2600er.
Weis wer, welcher xeon nen offenen Multi hat?

Hat hier eigentlich schon jemand eine ziemlich neue batch...vielleicht sogar ne c-batch?
Will so ein ding als 2600er.
Weis wer, welcher xeon nen offenen Multi hat?

Daniel, der E3-1275 ist das Gegenstück zum 2600K und der E3-1245 zum 2500K. Außerdem kommt noch der E3-1280 der mit 3,9GHz inkl. Turbo über dem 2600K liegt ohne Grafik, wäre dann wohl ein 2700K. :d

Daniel, der E3-1275 ist das Gegenstück zum 2600K und der E3-1245 zum 2500K. Außerdem kommt noch der E3-1280 der mit 3,9GHz inkl. Turbo über dem 2600K liegt ohne Grafik, wäre dann wohl ein 2700K. :d

Da hast du Recht, aber die Frage ist : ist der Multi offen ?

Ich flippe noch aus....

Beim Prime Test ist jetzt zum 4ten mal bei 3 Stunden und 10 Minuten der 4te Kern rausgeflogen... Kann mir denn wirklich niemand sagen, warum ausgerechnet bei diesem 1344K Test der eine Kern aussteigt ?

Es muss doch irgendwelche Möglichkeiten geben und ich zwifel mittlerweile daran, das es am VCore liegt :(

Helft mir bitte....

Lieben Gruß, Slicky...

IHelft mir bitte....

Läuft er in Games und deinen Programmen stabil? Ich finde ja schon das Prime okay ist für Stabilitätstests aber Prime ist nicht alles :rolleyes:

Ich würde mich nicht daran hochziehen, sollte Prime mal nciht stabil sein. Du hast den Rechner doch nicht zum primlen / PenisMarken gekauft oder?

Nutz Prime 1-2 Stunden und dann Alltag, sagt mehr aus als 80 Stunden Prime stabil/nicht stabil

Ich flippe noch aus....

Beim Prime Test ist jetzt zum 4ten mal bei 3 Stunden und 10 Minuten der 4te Kern rausgeflogen... Kann mir denn wirklich niemand sagen, warum ausgerechnet bei diesem 1344K Test der eine Kern aussteigt ?

Es muss doch irgendwelche Möglichkeiten geben und ich zwifel mittlerweile daran, das es am VCore liegt :(

Helft mir bitte....

Lieben Gruß, Slicky...

Wenn immer der gleiche Kern aussteigt liegt wahrscheinlich am Ram.

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:37 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:34 ----------

124 ist immer vcore
101 kann vcore sein kann aber auch eine nebenspannung sein
Wenn immer nur 1kern aussteigt dann ist es RAM oder speichercontroller ,man kann zwar vcore drauf knallen das es läuft .aber man sich auch ein bissl Mühe geben dann geht's auch ohne vcore Erhöhung

800K ist immer RAM

gute Anhaltspunkte :wink:

Mhh...

Ihr habt ja schon recht damit, was ihr sagt, allerdings habe ich vor ein paar Tagen hier von einem User gelesen, der einem direkt sagen konnte, was an welcher Spannung gedreht werden muss, wenn Prime bei einem gewissen Test abbrechen sollte.

Deswegen wollte ich mal nachhorchen...
...und wenn es nur ein kleiner Kniff ist, warum denn nicht?

Lieben Gruß, Slicky...

Hab auch nen Prime Stabiles Setting (+0,115) im Bios gespeichert beim 48ziger Multi... Nutze aber im Alltag nen Setting das auf +0,085 eingestellt ist und zocke damit Black Ops ohne Bluescreens oder andere Probleme.

Warum das Primestabile Setting nutzen wenn ich im Alltag viel weniger VC benötige bei gleichen Multi.

Ja, damit hast du natürlich auch recht, allerdings habe ich nunmal den drang, das Problem jetzt irgendwie zu lösen.

Ich kann mir kaum vortsllen, das irgendjemand der sich hier mit dem Thema auseinander setzt, das einfach so akzeptieren würde und der Sache nicht auf den Grund gehen wollen würde, oder ? :d

Hast du sonst noch irgendwelche Voltages erhöht um dein System Primestable zu bekommen? Und was ist in deiner Definition Primestable?

Lieben Gruß, Slicky.....

Und was ist in deiner Definition Primestable?

2 Stunden

Aber ich bin auch fast dem Wahn verfallen ;) Den 4ten 2600k hab ich behalten und bin zufrieden wenns mir nicht abstürzt im Alltag.

Kann dich aber verstehen.

Ich habe keinerlei anderen VC Erhöhungen nur DVID (+0,085) + Multi (x48) + RAM (1,640)

Trubo aus, Speicher auf 1600, Stromspar an

Zuletzt bearbeitet:
Hat von euch auch wer das Problem, dass die Sandy nach ein paar Wochen nicht mehr stabil ist. Mein 2600k lief jetzt knapp 4 Wochen mit 4,8Ghz bei 1,375V. Hatte immer Folding laufen wenn ich mal nicht gezockt habe. Jedenfalls hatte ich heute mehrmals nen Bluescreen. Bekomme ihn jetzt nichtmal mehr mit 1,45V stabil. Lass ihn gerade mit 4,6 bei 1,3V laufen....Kann doch nicht nach 4 Wochen Dauerlast schon defekt sein oder?

Wo steht geschrieben das der 24/7 4,8GHz Dauerlast aushalten muß? :shake:
4,4GHz oder 4,5 wäre wohl vernünftiger gewesen, oder? :haha:
Da würde selbst ein 1366 980X früher oder später die Grätsche machen? :shot:

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:40 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:17 ----------

Da hast du Recht, aber die Frage ist : ist der Multi offen ?

Wieso sollte der nicht offen sein? Bisher waren bei allen Xeon die ein Desktop Gegenstück mit offenem Multi hatten, der Multi auch offen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja und was mache ich nun ?

Irgendwie muss man doch den 1344 K Test nach 3 Stunden bestehen könne...

Viele machen den Test ja 10 oder gar 17 Stunden :(

*HEUL*

Du testet nur noch den 1344k ,ich vermute das es am speichercontroller liegt eine Stufe mehr geben und testen
ich lasse prime custom ca 2h laufen ,danach 1h den 576k und 1h den 1344k das sind die test wo die sandy gerne aussteigt

Zuletzt bearbeitet:
Du testet nur noch den 1344k ,ich vermute das es am speichercontroller liegt eine Stufe mehr geben und testen
ich lasse prime custom ca 2h laufen ,danach 1h den 576k und 1h den 1344k das sind die test wo die sandy gerne aussteigt

Okay, und jetzt noch für dumme, wie heißt der Wert bei meinem P8P67 den ich verändern muss um die Speichercontroller zum laufen zu bekommen ?

Könntest du mir das ganz kurz erläutern ?

Lieben Gruß, Slicky...

bei asus sollte es so heissen VCCSA und sollte auf 0.925V stehen eine stufe erstmal erhöhen und testen
wenn das nichts bringen sollte ,dann stelle die vdimm eine stufe höher
hier noch mal ein kleiner anhalts punkt
austieg von ein kern,meisten vdimm,speichercontroller oder timmings, in den seltensten fälle kann es auch mal der vcore sein
freez ist meistens der vcore ,cpu pll und manchmal speichergeschichte
blaue 0124 immer vcore
blaue 0101 kann vcore sein kann aber auch eine nebenspannung sein

Zuletzt bearbeitet:
Mal so rein aus interesse, wie kommt es dazu, das bei einigen von Euch der Bus Speed so krum ausgelesen wird und bei anderen wieder nicht?

BCLK manuell auf 1002 stellen.....

Anhänge

• image_3.jpg
    image_3.jpg
    84,7 KB · Aufrufe: 45
bei asus sollte es so heissen VCCSA und sollte auf 0.925V stehen eine stufe erstmal erhöhen und testen
wenn das nichts bringen sollte ,dann stelle die vdimm eine stufe höher
hier noch mal ein kleiner anhalts punkt
austieg von ein kern,meisten vdimm,speichercontroller oder timmings, in den seltensten fälle kann es auch mal der vcore sein
freez ist meistens der vcore ,cpu pll und manchmal speichergeschichte
blaue 0124 immer vcore
blaue 0101 kann vcore sein kann aber auch eine nebenspannung sein

Okay, vielen vielen Dank....

Werde es direkt später testen, wenn ich nachhause komme...

Welche Einstellung wäre dann der vdimm bei mir?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh