[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Microborg ,echt geile CPU

Ja ich kühle mit einer ganz normalen wakü ,ZT war bei dem Run 19,8*.aber un das stabil zubekommen ,habe ich die ganze Woche gebraucht
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja nicht ganz.Mein Nachgänger hat ihn mit einem Maximus BLCK 105 geschafft.
 
Ich will endlich nen Xeon :wall:
Keiner weiß Bescheid!
 

Viel tiefer geht er nicht bei 5 Ghz. VTT leicht erhöht, PLL leicht entschärft...
 
@Cy4n1d3: sehr schönes ergebnis!


ich hab endlich meinen wasserkühler bekommen und konnte somit ein wenig höher als 4,5 testen :d
ich werd mich dann mal in richtung 5ghz bewegen!

4800mhz @ 1,296v:

 
Zuletzt bearbeitet:
Hat intel den Heatspreader wohl gut draufgesetzt und ich den Kühler :d

templnf7.png
 
Hat intel den Heatspreader wohl gut draufgesetzt und ich den Kühler :d

templnf7.png

Krass, alle Kerne die gleiche Temperatur o_O Das ist sehr selten!

Wenn ich meinen auf Stock laufen lasse haben 2 kerne im Ilde auch 22 und 24°C, die anderen 28 und 29°C ^^
 
im idle haben die kerne bei mir auch nur max 1° differenz. unter last sind dann schnell 4-7°
 
Mal ne Frage:
Ich habe mit Offset übertaktet. Und bei Prime liegen maximal 1,37V an.
Wieso habe ich dann unter Windows, wenn mal kurz von 1,6Ghz auf 4,5Ghz hoch getaktet wird Spannungsspitzen bis zu 1,41V?
Dass will ich nicht.
 
Das liegt daran, dass du vermutlich kein LLC an hast.

Deine CPU kriegt bei 4.5 Ghz dann 1.41V und fällt durch Vdrop auf 1.37 runter, daher die Spannungsspitze!
 
Das liegt daran, dass du vermutlich kein LLC an hast.

Deine CPU kriegt bei 4.5 Ghz dann 1.41V und fällt durch Vdrop auf 1.37 runter, daher die Spannungsspitze!

Stimmt, LLC ist aus.
Dann werde ich sie vlt. zu 25% anschalten und schauen ob die Spitzen weggehen.
 
LLC auf niedrigem Level fahren und Offset parallel dazu ein wenig zurücknehmen :)
Dann hast du selbe Vcore unter Last aber weniger im Idle + geringere Spitzen.
 
Ich bekomm schon wieder die macke hier!

Selbst 1,46v laufen die 960k nicht! BS mit 101... Noch mehr vcore geht nicht!
 
derzeit...

Agend ist auf 0,945v
VTT 1,1
PLL 0,64-80 durch
LLC Enabled
vdimm 1,56v
Ram zur sicherheit auf 1066 und manuellen timings
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh