[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bin grad am googlen, aber evtl weiss es schon jemand: ich möchte prime per verknüpfung custom 960-960 in place laufen lassen, weiss jemand wie?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja mir wurde grade gesagt das man nicht mehr als 1,88 für die dauer nehmen soll!
 
1,86 < 1,88 ^^

Ansonsten haben andere Chips sogar PLL von 1.9-2.0 jahrelang mitgemacht, da sind 1.86 gerade mal 3,3% drüber...
 
bin grad am googlen, aber evtl weiss es schon jemand: ich möchte prime per verknüpfung custom 960-960 in place laufen lassen, weiss jemand wie?

Wenn sich inzwischen nichts geändert hat, dann geht es leider nicht:
Brauche Prime95 Startparameter - ForumBase

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:46 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:45 ----------

@gamer68
er wollte es per Verknüpfung machen
 
Naja wie auch immer, 1,88 möchte ich meiner CPU nicht zumuten;)

PLL ist derzeit immernoch auf 1,72! Das heißt im klartext, es läuft jetzt schon zum 3. male die 960k durch! Aber immernoch mit viel zu viel vcore (1,392).

EDIT: genau beim schreiben dieses Textes ein BS XD

Aber lief bisher am besten.. Mal sehen was die 1,74 sagen!
 
bin grad für 5ghz bei 1,5v bei nem 2500er...bissl hoch für meinen geschmack...960k primen brachte keine BSODs, nur abbrüche. momentan steht alles ausser der vcore auf auto, ram unkritisch bei langsamen timings @1333mhz@1,7v (zum aussschluss der vdimm). wäre für mich auch die pll eine option (nach oben oder nach unten)?

->gigabyte ud4

@karod3 schade, funzt wohl net...
 
Zuletzt bearbeitet:
hab meinen jetzt mal bei 4.8GHz mit 1.392V stabil bekommen.
Da lass ich aber Prime mal ne halbe std.laufen und ne gute std BBC2.
das hat,finde ich, mehr aussagekraft als 2 std. Prime
 
Das kann ich bei mir im Bios nicht finden! Wo ist das genau?
 
follgendes problem ..

hab ein p8p87 evo .. graka gtx 480 nun ist diese im mittleren pcie slot verbaut und gpu-z zeigt x8 an .. wie kann ich es auf x16 umstellen ? die karte muss im mittleren slot sitzen, da der kühler sonnst im weg ist. daaaanke
 
Wenn du mal ins Handbuch geschaut hättest, hättest du sehen können , dass der 2. PCIeX16 Slot nur max. 8x unterstützt.

 
war es bei euch nötig pll overvoltage zu aktivieren? bisher hab ich da nichts verstellen müssen, lief alles so.

der erste run bei 5ghz @ 1,376v. weiter hab ich noch nicht getestet, aber der erste run ist schon recht vielversprechend. aber jetzt gehts ab ins bett.

 
So hab nach langer Suche entlich mal was gefunden !


nicht schlecht :d , was mir dabei wieder einfällt ist eine frage die mich schon länger interessiert: Macht es einen Unterschied was die Vcore (oder andere Spannungen) angeht, ob ich zb. die 4.6GHz mit 46x100 erreiche oder mit 44x104.5?

@BenniBo ich glaube wenn das auf auto steht dann wird es auch pll overvoltage bei diesem mulit aktiviert haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Das F8f ist echt komisch. Mit meinen x40 Setting schon von 1,185V auf 1,2V im BIOS (CPU-Z 1,104V auf 1,128V und es läuft immer noch keine 2h stable).

Bei F8b lief es mit 1,85V 15h Prime...

/edit: Hatte Spread Spectrum noch auf Auto, mal sehen obs daran lag.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja so ist das mit den biosen und deren settings ,das f8b lief bei mir so gut wie garnicht und das f8f läuft mit den selben settings wie das f7h bei mir
 
Macht ihr LLC an oder aus? Ist das noch genauso schädlich wie beim Sockel 775?

sind die 960k FFTs die heftigsten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Spread spectrum hat nix gebracht, diesmal sogar BS nach 30 min mit selben Settings und Spread aus.

USB Kaltstart hab ich auch immernoch.

*F8b wieder drauf flash*
 
Zuletzt bearbeitet:
ich find das OCen mit den GIGABYTE Boards im Moment noch sowas von schlecht... Hab immer VCore einbrüche ohne LLC. Besonders wenn die Stromspardinger noch an sind. Dann schwankt auch die Last VCore wie die Hölle.

Sobald die neuen Asus Boards da sind, werd ich gegen so eins tauschen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh