[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe zwei C Batches bei uns in der Stadt gesehn. Nur suche ich derzeit keine ;)
 
Hier mal nen kleines Zwischenergebnis von gestern:

Ma sehen ob die ich die 5,2 oder 5,3 fahre dauerhaft :-) Der Gedanke max Leistung zu haben beruhigt mich immer aber rockstable muss es auch sein. Werd heute mal mit 5300 laufen lassen den ganzen Tag beim surfen zocken etc und mal schauen obs stabil bleibt.

Wenn ich C1 anmache geht er ja runter auf 1,6ghz ne. Klappt das gut das er dann bei Last mehr Power gibt und schaltet er auch schnell genug um? Was liegt an core dann im idle an zum Stromsparen wäre das natürlich ganz gut das er nur auf 5,3geht wenn er die Power braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
mal ne andere frage habe die gskill ripjaws 2x4GB 1333 mit 9-9-9-24-1 gekauft und auf 1,55V gestellt. Woran kann ich liegen das ich weder 8cl timing oder 1600 mit cl 9 hinbekomme? beim ram übertackten zickt er extrem rum im gegensatz zur cpu. wollte 1600 cl9 eigentlich haben. einer ne idee?
Meine Ripjaws gingen nichtmal mit CL11 auf 1600 hoch.
 
Meine Ripjaws gingen nichtmal mit CL11 auf 1600 hoch.

ok habe sie jetzt einfach auf 9-9-9-24-1t gelassen fertig^^ wäre njur in super pi nochmal bisschen gewesen aber wollte die 7sek knacken das habe ich auch so geschafft^^ hab 2gb ramdisk das geht gut ab. mit was kann ich den speicherdurchsatz benchen? sisoft sandra? am besten 16GB ram rein und 8Gb ram disk mit batch datei beim runter und hoch fahren wo Programme installiert sind die man täglich nutzt. Das ist das Performance!^^
 
Zuletzt bearbeitet:
sollte auch klar sein, dass bei den G.Skill 1333CL9 nix geht, da es ja weitere Modelle gibt, welche höher geratet sind. die werden selektiert und deutlich teurer verkauft, lieber Module nehmen, die als 1333CL9 geratet sind und von denen es keine höheren gibt, wzB. die TeamGroup Elite 1333CL9, die können dann bei billigem Kurs von 62€ bis 1866CL9 bei defaultVDimm gehen wie die von dir und auch meine, die 1600CL9 sollten hier öfters drin sein.
G.Skill selektiert und verkauft bei den 1333CL9-1600Cl9-1600CL-8 ern eben Module mit jeweils für den Takt binned ICs drauf, bei Team wird net lange rumgetan, da kommt drauf, was geliefert wird, wie bei uns die Hynix 44nm Ics, welche eben auch bis 1866 oder in der neueren Revision gar bis 2133 spezifiziert sind..:)

bei den Transcend 1333CL9 mit den Microns gibt es ebenfalls ne sehr gute Chance, hier deutlich höher als default zu kommen....;)
 
ne gut das ich das weis dachte ich mache beim oc was falsch oder schlechtes bios etc. cl 8 geht auch nicht dann bleiben die auf standard und ich habe keien arbeit mit den dingern^^
 
Die IC's auf den Ripjaws scheinen auch relativ schlecht auf Spannung anzusprechen, soll heißen entweder du packst bei 1.5V direkt die höhere Stufe oder du wirst massiv Spannung anlegen müssen um überhaupt höher zu kommen. Wie obarok schon sagte, für Übertakter sind die Teile nicht die beste Wahl - zumindest die 1333, bei den 1600ern soll das wohl anders aussehen!
 
@Hardy Hardcore,
was lässt sich bei denen noch rausholen?
G.SKILL-Products
Habe sie momentan bis auf 1T auf default laufen. Siehe Sig.
thx.
 
Welche muss man kaufen um sicher die BBSE-Chip auf der Platine zu haben?

Hi Gerhard :wink:

hast die guten Eco's noch, wie laufen die auf dem P67?
 
Zuletzt bearbeitet:
naja so schlecht sind powerchips ja nicht ,meine laufen mit den 4x2gb exelram rippler 1600 cl6@1910 cl8 vdimm 1.548V/2133cl9 vdimm 1.564V/1600 cl6 vdimm 1.44V/1867 cl8 vdimm 1.524V
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche muss man kaufen um sicher die BBSE-Chip auf der Platine zu haben?

Hi Gerhard :wink:

hast die guten Eco's noch, wie laufen die auf dem P67?

Hi Werner! :wink:

nö, die sind für umgerechnet 60€ hier in HU privat weitergegeben worden.
Kamen nie auf 1155 zum Einsatz, da die TeamGroup 1333CL9 2 X4GB Riegel gleich beim ersten Test 1600 und dann weiter bei DDR1866CL9 liefen und das bei 1,5V glatt @default.
Riegel wie die kleinen ECOs mit 1Gbit ICs interessieren nimmer, da es mittlerweile auch schon gut gehende Module mit 2Gbit ICs gibt und man dann keine Vollbestückung hat und zudem noch ne sehr niedere VDimm wie bei den Teams mit den Hynix H5TQ4G83BMR im 44nm Prozess! ;)

Probier mal lieber die Transcend 2 x 4GB Riegel mit den Microns, sollten auch DDR1866 schaffen, denk da sind dieselben ICs drauf wie auf den Crucial 1333-Value.....oder die Teams halt kaufen gehen!
 
Danke für den Tipp!

Hab hier nämlich gerade ein Problemchen und zwar hatte ich ja mal hier im MP 2x1GB Mushkin 1066 7-7-7-21 @ 1.5V gekauft.
Hatte die auf dem MSI 1333 9-9-9-24 @ 1.5V laufen und mit Goldmemory 100% stabil getestet. Komisch war aber ab und zu gab es BS beim booten, so das manchmal zwei Anläufe nötig waren um sauber zu booten.
Habe jemandem ein Mini-ITX System mit einem Atömchen on Board aufgebaut. Gigabyte GA-D525TUD, NM10 (PC3-6400U DDR3) und ihm diese Mushkin eingebaut.
Dachte da die auf dem Board eh nur 800MHz laufen sollte es keine Probleme geben, aber das System hat auch Startprobleme. Immer wenn die Kiste ein paar Stunden von Strom getrennt war gibt es wieder Startprobleme. Goldmemory läuft 2std. fehlerfrei durch. Ich denke die Boards haben mit der SPD-Programmierung der Mushkins Probleme. Jetzt könnte man den Rams ein neues SPD flashen, was aber nicht ohne Risiko ist und man verliert die Garantie.
Jetzt muss ich dem Mann einen anderen Ram besorgen oder ich verkauf ihm die Ecos was aber Verschwendung wäre auf dem Atömchen.
Dachte ich besorge mir jetzt mal eine 2x4GB Kit welches auf dem MSI H55M-ED55 und später Sandy oder Ivy gut läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
@Wernersen: Also die Jetram laufen bei 1,548V (ist die Standardspannung bei meinem UD4, wenn auf 1,5V gestellt) mit 1866@CL9 problemlos.
 
@Wernersen: Also die Jetram laufen bei 1,548V (ist die Standardspannung bei meinem UD4, wenn auf 1,5V gestellt) mit 1866@CL9 problemlos.

Ja die sind sicher eine gute Wahl und vom PLV spitze.
 
Thx :wink: die Dinger sind sicher nice, aber 5x so teuer wie ein 2x4GB Kit.

Ja ich weiß mit einem 300,-€ Kopfhörer bekommt ja auch ein feuchtes Trommelfell. :fresse:


Ey ich habe nur 140.-€ für die Kopfhörer gezahlt und ja da bekommt man gesetzt dem Fall man ist in der Lage einen akustischen Unterschied zu hören hehe, ein feuchtes Trommelfell. Jedenfalls habe ich keine Lust mehr auf meine Hifi Anlage:fresse:

Der Speicher verhält sich da eher statisch, der ist immer gut *lach*
 
ich sage nur dolby digital live mit meiner anlage udn cod bo = imba^^

Mal was anderes. Ich habe gerade ne ganze Weile gezockt und war auch problemlos dann war ich in bo was im menü am einstellen und auf einmal blu screen? Warum passiert das wenn er eigentlich im idle ist und unter last nich? kann ich da irgendwas noch verändern? Hab nochmal an paar spannungen im bios rumgeschraubt und gerade läuft prime. das lief aber gestern auch schon sehr lange übern abend ohne probleme. was kann das sein? spei9cher habe ich schon auf 2t gestellt zum test aber brachte ja wohl nichts.
 
Ich suche diesen Speicher
G.Skill*DIMM 4 GB DDR3-2133 Kit*(F3-17000CL7D-4GBXHD, RipjawsX)
 
Ich sage nur beyerdynamic mmx300 ,einfach geil


Oh ja die sind bestimmt Hammer! Ich kann nur sagen das ich mich dank der Soundquali bei BFBC2 am Anfang tierisch erschrocken habe, wie ein kleiner Junge hehe:fresse2:

@Microborg

Was willst denn mit denen? Sind da nicht PC's drauf? Skalieren die überhaupt nach oben?

*edit* ok gesehen sind PC's... Warum keine guten BBSE oder Hyper zum benchen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte das WE nen L501Axxx Ist der gleiche, nach dem der Labrador fragte...ist nicht wirklich der Hammer das Teil!
Geht wieder weg!
Habe nun nen L042B076 #1038
Könnte Glück haben...Drückt ein wenig die Daumen Jungs!
:(:(:(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh