[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ralle
ich weiß nicht genau, welche Option du meinst.
Ich kann noch mal danach schauen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich geb direkt 3 oder 4 kleine Kügelchen WLP auf die CPU und verteil den Rest dann nur mit der Karte, ja. Geht eigentlich problemlos, und man kann die Karte ja kippen, dann verschwendet man nicht soviel. Mal davon abgesehen sind die 5€ für ne Tube WLP zu verkraften ^^
 
karod:

/edit: Nvm. Ich guck bei meinem ASRock Board heut Abend nochmal.

UEFI ist zwar ganz nett anzusehen, aber der AI Bereich bei Asus/Asrock ist echt mal fürn A***... Da lob ich mir das Gigabyte BIOS, auch wenn das auch noch paar Bugs hat :/

-

(Noob)Frage zum 17h Customrun: (aber ich kann grad nicht nachsehen): Mit welchen Run fängt der Prime Custom Run an? Habe bald die 17h erreicht und würde gern wissen bei welchem Wert er "durch" ist, damit ich dann den Screen machen kann ;) Wurd schon paar mal gefragt aber ich habs mir nie gemerkt und finds grad nicht bzw. kann logischerweise auch nicht schnell nachsehen.

Gruß,
 
Zuletzt bearbeitet:
@BenniBo

welche Zimmer Temp hast du.?

@ralle_h

der fängt mit 7800----512----2K an.



Edit

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
is ja seltsam...die 26.4er version fängt mit 640k an ;)
hab grade nachgeschaut

Edit: 26.5 fängt bei mir auch mit 640k an
 
Zuletzt bearbeitet:
hast recht habs grade nachgeschaut

32 Bit

7800---512K---2K

64Bit

6500---640k---1k
 
Wie die Ironie des Schicksals es wollte konnte ich grade selber nachsehen, mich hats mit nem 101er rausgehauen, nach knapp 14h. Bitter... :fire:

System Agent Voltage etwas angehoben, mal sehen obs hilft.

Ja, ist bei mir auch der 640er (26.5 64 bit).

Danke fürs schnelle Nachsehen trotzdem ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts schon News von die „Sandy Bridge“-Server-CPUs ? Hat einer schon was ?
 
Danke für die schnelle Antwort.
Die Rams sollen ja gut laufen, bei 1333MHz sogar mit 1.3V.
Was schaffen die denn nach oben so?
 
prime gerade schon ne ganze weile meine cpu auf 5,2ghz. vorhin habe ich auch 2stunden laufen lassen und dann wo mein sys im idle war nachdem ich ausgemacht habe und ich ne serie im brwoser geschaut habe war bsod? an welchen spannungen kann ich da rumspielen?prime gerade wieder seit 3:10zeit im taskmanager und läuft stabil. selbs im silentbetrieb meiner lüfter auf 5v reicht die kühlung bei max kühlung wird die cpu net über 70°C nach 2stunden prime und 1,488V max load^^

Hab alle benches die es so gibt mit 5300mhz auch durchgelaufen poste gleich in den threads dazu die screens.


mal ne andere frage habe die gskill ripjaws 2x4GB 1333 mit 9-9-9-24-1 gekauft und auf 1,55V gestellt. Woran kann ich liegen das ich weder 8cl timing oder 1600 mit cl 9 hinbekomme? beim ram übertackten zickt er extrem rum im gegensatz zur cpu. wollte 1600 cl9 eigentlich haben. einer ne idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jungs:wink:hab am we mal mein LGA1155+2600K ins case eingebaut.Soweit so gut aber an was kann das den liegen wenn man im uefi multi 40 stellt aber im OS bei cpu-z zeigts mir nur multi 34 und 3400MHz an:(

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:49 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:47 ----------

p.s. hab auch schon LDP auf 150 und SDP auf 180 gestellt
 
prime gerade schon ne ganze weile meine cpu auf 5,2ghz. vorhin habe ich auch 2stunden laufen lassen und dann wo mein sys im idle war nachdem ich ausgemacht habe und ich ne serie im brwoser geschaut habe war bsod? an welchen spannungen kann ich da rumspielen?prime gerade wieder seit 3:10zeit im taskmanager und läuft stabil. selbs im silentbetrieb meiner lüfter auf 5v reicht die kühlung bei max kühlung wird die cpu net über 70°C nach 2stunden prime und 1,488V max load^^

Hab alle benches die es so gibt mit 5300mhz auch durchgelaufen poste gleich in den threads dazu die screens.


mal ne andere frage habe die gskill ripjaws 2x4GB 1333 mit 9-9-9-24-1 gekauft und auf 1,55V gestellt. Woran kann ich liegen das ich weder 8cl timing oder 1600 mit cl 9 hinbekomme? beim ram übertackten zickt er extrem rum im gegensatz zur cpu. wollte 1600 cl9 eigentlich haben. einer ne idee?

Idle-Vcore zu gering? LLC eine Stufe anheben?!
 
prime gerade schon ne ganze weile meine cpu auf 5,2ghz. vorhin habe ich auch 2stunden laufen lassen und dann wo mein sys im idle war nachdem ich ausgemacht habe und ich ne serie im brwoser geschaut habe war bsod? an welchen spannungen kann ich da rumspielen?prime gerade wieder seit 3:10zeit im taskmanager und läuft stabil. selbs im silentbetrieb meiner lüfter auf 5v reicht die kühlung bei max kühlung wird die cpu net über 70°C nach 2stunden prime und 1,488V max load^^

Hab alle benches die es so gibt mit 5300mhz auch durchgelaufen poste gleich in den threads dazu die screens.


mal ne andere frage habe die gskill ripjaws 2x4GB 1333 mit 9-9-9-24-1 gekauft und auf 1,55V gestellt. Woran kann ich liegen das ich weder 8cl timing oder 1600 mit cl 9 hinbekomme? beim ram übertackten zickt er extrem rum im gegensatz zur cpu. wollte 1600 cl9 eigentlich haben. einer ne idee?

Stell die Speicher Timings manuell auf 9-9-9-24 2T dann sind die BSOD weg. Und Du kaufst Dir 1333er CL9 Speicher und erwartest dann, dass der 1600 mit CL9 mitmacht? Äh, der muss 1333 mit CL9 machen und sonst nix. ;)
 
also ich bins nochmal
habe nur die normale vcore eingestellt und teste gerade 5,3ghz prime stabil zu bekommen. ich habe alle regler auf extrem stehen in den settings im bios.

ich habe gemerkt das wenn ich 1,48V einstelle er in cpu-z zwischen 1,496 - 1,53springt obwohl es auf extreme steht kann ich das was mehr unter kontrolle bringen?

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:30 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:29 ----------

Stell die Speicher Timings manuell auf 9-9-9-24 2T dann sind die BSOD weg. Und Du kaufst Dir 1333er CL9 Speicher und erwartest dann, dass der 1600 mit CL9 mitmacht? Äh, der muss 1333 mit CL9 machen und sonst nix. ;)

2t? wenn ich auto einstelle hat er 1t biste sicher das ich auf 2runter muss?

waren das auch deien erfahrung mit den bsod das es am ram lag?
 
Das war ein 2500k?!

Ich suche einen 2600K mit C Batch.......
 
richtig, ich hab nen 2500k, aber isulk hatte ja nur nach nem c-batch gefragt. dass er nur 2600er sucht, steht da nicht. ;)
 
also ich bins nochmal
habe nur die normale vcore eingestellt und teste gerade 5,3ghz prime stabil zu bekommen. ich habe alle regler auf extrem stehen in den settings im bios.

ich habe gemerkt das wenn ich 1,48V einstelle er in cpu-z zwischen 1,496 - 1,53springt obwohl es auf extreme steht kann ich das was mehr unter kontrolle bringen?

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:30 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:29 ----------



2t? wenn ich auto einstelle hat er 1t biste sicher das ich auf 2runter muss?

waren das auch deien erfahrung mit den bsod das es am ram lag?

Die RipJawX 1333 CL9 sollten 2T sein, jedenfalls sinds meine. Ja, war bei mir auch so, nach dem manuellen Fixieren waren die BSOD weg.

Und den Unterschied zwischen 1T und 2T merkst Du garantiert nicht ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh