[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
der multi im ai tweaker ist aber der turbomulti. der 'richtige' mulit (16-33) ist unter advanced -> cpu dingen.

ich hab alle funktionen auf an, wenn ich das richtig ueberblicke.

also: hatte davor nen bloomfield i7 920 mit 3.8 ghz und ram lief mit 1600. im penismark 11 hatte ich 6500 punkte. der 2500k mit (turbo) 4.5ghz schafft gerade mal 6000.
deshalb dacht ich stimmt noch irgendwas nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich bin bei asus nicht ganz firm.generell lässt sich der 2500 nur übern turbo ocen u. beim 2500k kannste es dir aussuchen.bei gb wird der turbo intern deaktiviert wenn du den hauptmulti erhöhst.

vielleicht kann dir einer was von der asus fraktion dazu sagen wo`s happert?

also wenn der eigentliche multi auf auto steht, kann ich turbo aktivieren und deaktivieren. habs mal deaktiviert. dann den eigentlichen multi auf 45 gestellt. das aktiviert den turbi (und dieser laesst sich auch nicht deaktivieren).

oder muss ich dafuer sowas wie eist deaktivieren? weil das alles aktiv bei mir.

beim booten im post..welche frequenz steht bei dir?

im hier verlinkten howto steht auch turbo multi.

was ist mit den tpu/epu schaltern? einen von denen hat das m glaube auch. wenn nicht beide.

Zuletzt bearbeitet:
also kann man die k cpus nur ueber multi uebertakten?
und der grundmulti kann (beim 2500k) nur im rahmen von 16-33 gewaehlt werden?

sorrry,kann ich dir nicht helfen.hab gb.scheint etwas anders zu sein.

bei mir steht beim booten 4400.

ich kann zwar turbo einstellen bei multi 4000+ aber wie ich gelesen habe deaktiviert das board den dann

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:55 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:53 ----------

ich lach mich kaputt.beim 2500k aufn asus?

da brauch man doch kein k wenn das wirklich so ist.

ich glaubs nicht...

also beim booten steht nur 33xx, ganz egal, ob ich den multi auf 41 oder 45 stelle.
in cpuz sieht man ja, dass die cpu bei last mit 4500 laeuft.

springt das ding eigentlich nur zwischen max und mintakt? der alte bloomfield lief auch dazwischen..der i5 nun 1600 oder 4500. nie irgendwo dazwischen.

oder liegt das an meinem bios? (70xx oder so).

welche frenzenzen haben die anderen asusbesitzer beim post?

Zuletzt bearbeitet:
min/max scheint so zu sein.einzig der vcore swicht etwas bei mir

ja, vcore kennt mehr als zwei stufen.
wunder mich nur, dass der alte mit 3.8/4ghz so viel flotter war als der 2500k bei 4.5.

wieso flotter?das glaub ich wohl kaum.

wegen penismark?

jap. haette gedacht 700 mehrmhz gleichen die 4 fehlenden threads und den etwas schnelleren ram aus.
(der windoof index hat sich jedenfals geaendert. vorher 7.6 cpu, 7.8 ram - nun 7.7 cpu/ram.

mein derzeitiges bios ist 0703 x64. auf der asus hp gibts nur 0413 und 0404.

Zuletzt bearbeitet:
das eine war wie gesagt der alte mit 4 ghz, und das andere bild ist der 2500k bei 4.5 ghz.
grafikkarte beide male mit 950/2400.

deshalb dacht ich stimmt noch irgendwas nicht. aber treiber, directx und das ist alles drauf.

edit:
2500k immer mit 4.5 ghz
gtx 570 stock macht p4900
570 bei 850/2200 macht p5500
570 bei 950/2400 macht p6000.

also die punkte sind mir egal..denke aber stimmt irgendwas nicht ganz mit dem neuen system?

Zuletzt bearbeitet:
@Ace.KIA.
hey chef du schockst echt wir solltrem mal zusammen ne 2500k session machen :) musst nur nach flensburg im juten norden kommen damit wir brutus zusammen schlagen :P ich könnte noch ne mega heftige L041C124 orgern aber das wird was kosten XD (was soll der geitz)

Flensburg...sagt mir Bescheid, ich will euch dann mal über die Schultern schauen...bring auch was zu trinken mit:d

]ich lach mich kaputt.beim 2500k aufn asus?

da brauch man doch kein k wenn das wirklich so ist.

ich glaubs nicht...

Käse, beim 2500k kannste (Turbo-)Multis bis 60 wählen, beim normalen 2500 nicht.

Ist völlig egal ob man über Turbo oder normalen Multi übertaktet, kommt immer aufs selbe hinaus.

Wurd hier im Thread auch schon öfters diskutiert ^^ Steht irgendwo in einem der alten 5 Threads falls es euch interessiert.

Zuletzt bearbeitet:
ich glaub ich hab auch erst eine CPU gesehen die 59er Multi schafft ein 2600k c 108 (oder so) batch

Käse, beim 2500k kannste (Turbo-)Multis bis 60 wählen, beim normalen 2500 nicht.

Ist völlig egal ob man über Turbo oder normalen Multi übertaktet, kommt immer aufs selbe hinaus.

Wurd hier im Thread auch schon öfters diskutiert ^^ Steht irgendwo in einem der alten 5 Threads falls es euch interessiert.

haste schon recht,das der non k da etwas limitiert.

mich wundert das nur es übern turbo geht.aber wenns so bei asus so ist,nun denn...

beim eigentlichenmulti steht (16-33) fuer den 2500k. man kann natuerlich groessere zahlen als 33 waehlen, dann ist der turbo automatisch aktiviert (und nicht deaktivierbar) und diese zahl ist dann der turbomulti.
alle intelfunktionen der cpu im bios bleiben aber aktiviert, richtig? oder sollte man irgendwas deaktivieren?

Zuletzt bearbeitet:
Also als grundtakt hat der 2600 glaube ich 3.4 GHz.

Und ich kann per Multi nur über den Turbo takten.

Denn in jedem Benchmark zweigt er mir immer nur den Grundtakt an und nicht den Turbo mit.

Ist dann wahrscheinlich so bei ASUS oder ich habs noch nicht gefunden im Bios was ich aber ausschließen kann.

So, so lass ich meine Setting wenn sie weiterläuft, x45 @ 1,236V:

Mit PLL und Feintuning krieg ich ihn auch noch auf 1,224V für die Liste, aber dann hab ich auf längere Zeit wieder die Netzwerkabbrüche/Probleme, das isses mir nicht wert. Ziele da eher auf den Full Custom Run ^^

Temps gefallen mir aber nicht wirklich, wenn Unigene nebenher noch läuft und die Graka nochmal 80°C abstrahlt wird die CPU gleich 68°C-70°C statt 61-63°C warm.

Raumtemp ist auch schon bei 24°C, also 25°C grad wärmer als bei meinen damaligen Listenscreens im Feb.

Wird wohl doch mal Zeit für ne Wakü ^^ VID 1.200 ist fast schon zu hart für den Noctua... Wenn ich da sehe, dass manche 60°C bei 1,4V haben....

Zuletzt bearbeitet:
So, so lass ich meine Setting wenn sie weiterläuft, x45 @ 1,236V:

Mit PLL und Feintuning krieg ich ihn auch noch auf 1,224V für die Liste, aber dann hab ich auf längere Zeit wieder die Netzwerkabbrüche/Probleme, das isses mir nicht wert. Ziele da eher auf den Full Custom Run ^^

Temps gefallen mir aber nicht wirklich, wenn Unigene nebenher noch läuft und die Graka nochmal 80°C abstrahlt wird die CPU gleich 68°C-70°C statt 61-63°C warm.

Raumtemp ist auch schon bei 24°C, also 25°C grad wärmer als bei meinen damaligen Listenscreens im Feb.

Wird wohl doch mal Zeit für ne Wakü ^^ VID 1.200 ist fast schon zu hart für den Noctua... Wenn ich da sehe, dass manche 60°C bei 1,4V haben....

Die 1,40 gehen nur wenn du eine Vid 2 Volt hast,oder halt eine aussen Temp von 0°c.
Oder eben eine bessere Kühlung als Luft und Wasser.:d

Ja, 60°C warens nicht ganz, aber hier waren doch paar so Exoten CPUs unterwegs mit VID 1,26V die mit 1,42-1,44V und 5 Ghz "nur" 65-70°C unter Lukü hatten, das fand ich schon krass genug ^^

Auf die 70°C komm ich mit meiner CPU bei ~1,38V und 5,0Ghz schon, will gar nicht wissen was ich bei 1,42 oder so hätte :P

Aber ich hör auf zu jammern, meine CPU ist schon gut (ist ja auch meine 5te), VID 1,22 wär mir zwar lieber (bei selbigen Werten), aber so muss ich dann halt mal ne Wakü holen im Sommer (wenn Raumtemp dann bei 28-30°C ist, das PC Zimmer kriegt von 14 bis 18 Uhr Sonne prall ab).

Zuletzt bearbeitet:
kommt halt auf die Cpu an bei manchen dauert es auch bei kleiner Vid bis sie heiß werden......

Frage wenn er mir beim zweiten Test von Prime abkackt wo man ja die VTT ermittelkann,

muß ich dann beim ASUS P8P67 die VCCIO erhöhen.

Denn ich habe gelesen das VTT / VCCIO das selbe ist.

Oder muß ich meine RAM Timing ändern zur Zeit stehen die auf 8-8-8-20 CR 2 bei 1333.

Denn nach etwa einer Stunde ist der letzte Core ausgestiegen.

Spannung erhöhen hat nichts gebracht, jetzt Timings auf 8-8-8-21 Cr2 1333.

Ach ja hab vergessen ist OCZ Platinum PC3 12800
OCZ3P1600LV6GK 7-7-7 @1.65v / 2GB

Ram läuft zur Zeit mit auto Volt vom bios her 1.50 Volt,
wenn ich ihn im Bios auf 1.65 volt stelle ist die Voltzahl schon im gelben Bereich.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh