amdcpu3200
Auf Wunsch des Users entfernt
Also jetzt verstehe ich nicht mehr.
Habe mal die optimierten Werte also Standart geladen im Bios.
Alles so gelassen wie er es erkannt hat.
Speicher auf 1600 gestellt und alles andere auf Auto gelassen.
Also Timings auf 9-9-9-24 Cr 1
Auch die anderen Werte waren alle auf Auto im Bios
Mann sagt doch immer das man den Cr Wert auf 2 Stellen soll weil es stabieler ist als wie auf 1 ?? Kopf Kratz verstehe ich jetzt nicht, aber egal.
Und siehe da hat er die V-Dimm automatisch erkannt ( 1.65 Vollt )
was er sonnst nie gemacht hat.
Prime durchlaufen lassen und siehe da er ging über die 54 Minuten hinaus der test, habe bei über einer Stunde abgebrochen.
Also nun wieder schnell ins Bios rein den Multi mal eben auf 45 hochgedroschen,
V-Core auf Offset - 0.0xxx5 gestellt also den ersten wert der da kommt.
Sonnst alles so gelassen abgespeichert und gekuckt und er hat den Speicher wieder richtig erkannt und sogar die V-Dimm passt mit 1.65 Volt.
Frage:
Was habe ich vorher immer falsch gemacht das er mir die Speicher V-Dimm nicht automatisch erkannt hat.
Ich habe früher immer den Cr Wert von 1 auf 2 gestellt alles andere habe ich so gelassen und da hat er mit immer aus V-Dimm Auto 1.55 angezeigt.
---------- Beitrag hinzugefügt um 01:45 ---------- Vorheriger Beitrag war um 01:44 ----------
So eben ist ein core ausgefallen was muß ich jetzt andern da mit er weiter läuft bei Prime ?
Habe mal die optimierten Werte also Standart geladen im Bios.
Alles so gelassen wie er es erkannt hat.
Speicher auf 1600 gestellt und alles andere auf Auto gelassen.
Also Timings auf 9-9-9-24 Cr 1
Auch die anderen Werte waren alle auf Auto im Bios
Mann sagt doch immer das man den Cr Wert auf 2 Stellen soll weil es stabieler ist als wie auf 1 ?? Kopf Kratz verstehe ich jetzt nicht, aber egal.
Und siehe da hat er die V-Dimm automatisch erkannt ( 1.65 Vollt )
was er sonnst nie gemacht hat.
Prime durchlaufen lassen und siehe da er ging über die 54 Minuten hinaus der test, habe bei über einer Stunde abgebrochen.
Also nun wieder schnell ins Bios rein den Multi mal eben auf 45 hochgedroschen,
V-Core auf Offset - 0.0xxx5 gestellt also den ersten wert der da kommt.
Sonnst alles so gelassen abgespeichert und gekuckt und er hat den Speicher wieder richtig erkannt und sogar die V-Dimm passt mit 1.65 Volt.
Frage:
Was habe ich vorher immer falsch gemacht das er mir die Speicher V-Dimm nicht automatisch erkannt hat.
Ich habe früher immer den Cr Wert von 1 auf 2 gestellt alles andere habe ich so gelassen und da hat er mit immer aus V-Dimm Auto 1.55 angezeigt.
---------- Beitrag hinzugefügt um 01:45 ---------- Vorheriger Beitrag war um 01:44 ----------
So eben ist ein core ausgefallen was muß ich jetzt andern da mit er weiter läuft bei Prime ?