[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also 4,8 gehen wohl aber die 5.0 ich weiß auch nciht...is es möglich, daß die Cpu schnell abschmiert, wenn man ein wenig zuviel VCore einstellt....

und Prime mit nem Blauen 1245er quittiert wenn die Temps länger ü 71 ° sind ?

Sehe so oft Screens mit ü 71° die recht lange laufen...
und diesen Thermal monitor hab ich extra aus gehabt .
naja lass ich halt erstmal die 4,8 laufen und aktivier windows und wechsle den Graka Treiber -.-

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also 4,8 gehen wohl aber die 5.0 ich weiß auch nciht...is es möglich, daß die Cpu schnell abschmiert, wenn man ein wenig zuviel VCore einstellt....

und Prime mit nem Blauen 1245er quittiert wenn die Temps länger ü 71 ° sind ?

Sehe so oft Screens mit ü 71° die recht lange laufen...
und diesen Thermal monitor hab ich extra aus gehabt .
naja lass ich halt erstmal die 4,8 laufen und aktivier windows und wechsle den Graka Treiber -.-

was ist "ein wenig zu viel Vcore "Tiger? :rolleyes:

Also so wie es aussieht haben es die Timings 8-8-8-21 Cr 2 gebracht das ich meinen Ram stabiel auf 1333 MHz am laufen habe.

Läuft jetzt schon ca. eine stunde.

Nein läuft immer noch nicht. was mache ich falsch ????

Zuletzt bearbeitet:
Na ab 1.440 Z.b.
Das ich mit ner SSD mehr Saft brauch is klar aber ich vermute ich geb evtl. zu viel Vcore drauf...
mist...
naja die 4,8 sind im moment mal stable...
Bleibe jetzt mit der Vcore unter 72°

mal sehn ob die 4,8 heut N8 Durchlaufen...

Dann wird fest die 4,8 profil und DANN seh ich weiter...

Zuletzt bearbeitet:
Na - wer hat hier so mitgeboten ? :asthanos:

INTEL*CORE i5-2500K LGA 1155 GEKAUFT 18.01.11 TOP bei eBay.de: CPUs CPU-Kühlung (endet 03.04.11 20:13:50 MESZ)

$%28KGrHqMOKnQE1Rl+hilnBNlY5qm%28rg%7E%7E_12.JPG

Ist leider auch nicht meiner - also wer hat den Zuschlag ? Raus damit. :d

Zuletzt bearbeitet:
ich habs auch net geschafft mehr als 220€ wären zuviel gewesen ich denke mal die mehrzahl der CPUs dieser Batch schafft die 5000 bei 1,368V und das wäre mir nicht mehr wert gewesen

also doch keine C-Batch :'-(

War das die teure C124 die Du klar machen wolltest ?! Das hat ich irgendwie schon befürchtet. :lol:

Für das Geld gibt es halt schon 2600K hier im Forums MP die auch net schlecht sind.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe schon lange nicht mehr in Ebay geschaut.
Wenn man überlegt C Batch im Januar gekauft,wo sind die alle? :confused:

Was soll ich denn mit nem 2600k ?HT bringt in games nichts und ich steh auf die 2500ks ^^

naja bin auch ganz froh das ich den zuschlag für die nicht habe wäre einfach zuviel gewesen dafür dass es auch sein kann das die CPU mal aus der reihe tanzt und vlt für 5000 über 1,4V benötigt

vlt tauchen jetzt noch ein paar 124er bei ebay auf wo die user jetzt sehen was man dafür bekommen kann XD
bestimmt schimmeln die ganzen tollen 124er bei irgendwelchen leuten die keine ahnung von OC haben was für ne verschwendung

Zuletzt bearbeitet:
c124 also gut? alle mit c? wobei die liste doch ganz wild zerstreut ist.

bisher sind alle c124 gut bis sehr gut gild aber auch wirklich nur für die c124 die anderen sind so wie der rest (glückssache)

Gibt bestimmt auch 2600k die das ganze mit 1.05 machen. Und auch 2500k die das machen..

Jetzt habe ich mal die v-dimm von Auto ( 1.5 Volt ) auf 1.55 Volt gestellt.

Mal sehen was passiert.

Zur Info die Batch meines CPU'S lautet: L041C245

Wer weis was genaueres dazu.

Ist das Durchschnitt oder schon ne gute CPU ?

Weil bei Atelco wurde mir gesagt und das habe ich auch schriftlich.

Wenn sie nicht's taugt bring sie wieder und du bekommst ne andere.

????? GRÜBEL ????

jede batch hat gute und schlechte CPUs und wenn deine die 4800 bei 1,356 V macht so wie cih das gesehen habe ist die gut bis mittel reicht aus würd ich mal sagen

gut wären 4800 bei 1,28V

Ist das nicht irgendwie alles Augenwischerei?

Meine Cpu braucht 1.34 für 4,5 ohne Ht, mit Ht 1.368, Wenn ich an allen Voltages außer der Vcore rumspiele krieg ich Screens mit weniger hin...

Gerade Ringbus Voltage ist mit Ht echt von Interesse.....

Wie man bei Tiger1975 auch so schön sieht ist das mehr Schein als Sein.....

Jetzt habe ich mal die v-dimm von Auto ( 1.5 Volt ) auf 1.55 Volt gestellt.

Mal sehen was passiert.

Zur Info die Batch meines CPU'S lautet: L041C245

Wer weis was genaueres dazu.

Ist das Durchschnitt oder schon ne gute CPU ?

Weil bei Atelco wurde mir gesagt und das habe ich auch schriftlich.

Wenn sie nicht's taugt bring sie wieder und du bekommst ne andere.

????? GRÜBEL ????

check it out.....
Ist das ein 2600K? dann ist der bestimmt nicht übel.

also meine macht die 4,5 GHz mit HT genau bei 1,264 Volt.

Nur mein Ram macht mir Probleme.

Jedes mal kackt mir Prime Test 2 nach genau 54 Minuten ab.

Egal was ich einstelle ob ich die spannungen im Bios erhöhe die timings ändere nichts hat geholfen.

Jetzt teste ich gerade 1600 bei 9-9-9-24 Cr 2 bei 1,65 V-Dimm also laut Hersteller ist die V-Dimm ok so weit.

Oder kann es einfach sein das der Ram nicht kompatibel ist.

Auf dem MSI P55-GD65 und GD85 hat der auch nicht gelaufen.

Und extra wieder neuen Ram wollte ich mir eigendlich nicht kaufen.

Wenn ja dann nur die neue Adata Gamingserie V2.

Aber muß doch ne Lösung geben.

Defekt ist der Ram schon mal nicht das weiß ich, weil mem test schon gelaufen ist und das nicht nur einmal unter DOS.

also meine macht die 4,5 GHz mit HT genau bei 1,264 Volt.

Nur mein Ram macht mir Probleme.

Jedes mal kackt mir Prime Test 2 nach genau 54 Minuten ab.

Egal was ich einstelle ob ich die spannungen im Bios erhöhe die timings ändere nichts hat geholfen.

Jetzt teste ich gerade 1600 bei 9-9-9-24 Cr 2 bei 1,65 V-Dimm also laut Hersteller ist die V-Dimm ok so weit.

Oder kann es einfach sein das der Ram nicht kompatibel ist.

Auf dem MSI P55-GD65 und GD85 hat der auch nicht gelaufen.

Und extra wieder neuen Ram wollte ich mir eigendlich nicht kaufen.

Wenn ja dann nur die neue Adata Gamingserie V2.

Aber muß doch ne Lösung geben.

Defekt ist der Ram schon mal nicht das weiß ich, weil mem test schon gelaufen ist und das nicht nur einmal unter DOS.

teste mal die anderen ports hebe die vtt an oder erhöhe die system agent voltage

oder den ram auf 1333 laufen lassen ob nun 1600 odeer 1333 ist eh egal

Warum können die scheiß Ram-Module nicht einfach nach ner DIN Nr. genormt sein und schon gäbe es solche Probleme nicht.

Nein jeder Hersteller muß mal wieder sein eigenes Süppchen kochen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:08 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:03 ----------

Vtt ist schon um ein paar stellen erhöht.

Das komische ist ja ich habe zwei Profiele im BIos gespeichert also einmal 4,8 GHz ohne HT und einmal 4,5 Ghz mit ht.

Hat einer von Euch ein konto bei msn, das wäre doch mal sehr von nützen ne sprachverbindung zu haben als immer alles hier zu tippen und auf ne antwort zu warten.
So bei dem Profiel 4,8 GHz Ohne ht laufen die Rams problemlos.

Habe das Profiel übernommen für die 4,5 GHz mit HT.

So weit kein Problem.

Habe die V-Core angepasst für 4,5 GHz mit HT ( Also weniger als mit 4,8 )

Da läuft der test von Prime problemlos über 3 Stunden also steht die V-Core schon mal fest.

Was ich nicht versteh das der scheiß ram nicht laufen will, bald fliegt er aus dem fenster dauert nicht mehr lange.

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:25 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:03 ----------

So das sind meine Werte aus dem 4,8 GHz Ohne HT Profiel.

VCCSA = 0.90625 Volt
VCCIO = 1.01250 Volt
CPU PLL = 1.90625 Volt

Speicher Timings = 8-8-8-20 Cr 2 @ 1333
V-Dimm = Auto also 1.50 Volt

Mit diesen settings läuft der Ram bei 4.8 GHz Ohne HT Problemlos,
aber warum nicht bei 4,5 GHz Mit HT ???

Was mache ich falsch verflucht noch mal.

Zuletzt bearbeitet:
@amdcpu3200

hmm lass doch alles mal auf standart von den spannungen bei 4500 außer die vcore die machst du dieses mal aber denn 2 werte höher also so bei 1,28V dann entschärfst du den ram auf 9.9.9 gibst ihm 1,6V und testest mal ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die v-core habe ich ja schon ermittelt die ich für 4.5 brauche da brauch ich nichts mehr zu verändern die passt der test da zu lief über 3 stunden in prime stabiel.

bei den ram ahbe ich eben schon auf 9-9-9-25 Cr 2 @1333 mit 1.65 v-dimm gestellt da hat er mir nen bluscreen gezeigt was er sonnst nie gemmcht hat.

zur zeit lasse ich ihn mit den oben genannten einstellungen laufen, mal sehen was passiert.

und wenn das auch nicht geht, dann fliegen die scheiß ocz dinger in die tonne und hole mir morgen A-Data Ram Gamings Serie 2 und fertig ist der Lack.

Wieder nix

Jetzt läuft er bei 9-9-9-24 Cr 2 @ 1333 V-Dimm Auto also 1.5 Volt

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du HT zuschaltest brauchst mehr VCore. VDimm auf 1.56 und Timings auf 9.

Die restlichen werte erst mal @ default lassen. CPU PLL z.B. ist viel zu hoch. Das ist eher kontraproduktiv.

BTW: Profil <<<< :p

I think you are confusing offset voltage with Auto. Auto gives you crazy high voltages if you overclock. Also if you run offset, you NEED to disable LLC or it will double the LLC voltage to compensate.

steht in irgendeinem forum..stimmt das? hab bei mir fast alles auf auto/an.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh