[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke, das war gleich nen Glücksgriff zur Markteinführung. Bin seit ein paar Tagen dabei die optimale PLL zu finden. Scheint schon in die richtige Richtung zu gehen. Denke das das aktuelle Bios für´s M4E nochmals nen Teil dazu beigetragen hat.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nee, eigentlich normal. Gibt aber ein paar Boards wo es nicht funktioniert. GB hat da z.B Probleme mit.

nee..also mein GA-P67A-UD3-B3 wird nicht unterstützt, da zeigt er mir die VTT Spannung an...komisch...und nutze auch version 1.57...

Zuletzt bearbeitet:
Gleich haue ich mal ein paar screens raus mit C Batch bin gespannt.....

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:16 ----------

Jaja - lach Du nur - so ein Schwein wie Du habe ich eh nicht.

Ist ja schon getestet brauch für 4.5 1.272.

Eigentlich sollte ich ja arbeiten im Home Office - aber ich spiele lieber mit Sandy. :d

:lol::bigok::lol:

Blahg - ab 56 ist sich feierabend mit Boot - juckt nicht wirklich da ich eh nur Lukü habe. :coolblue:

Mit so was popeligen wie einem 2500K würde sich der Dancop eh nicht abgeben.

Das ist nur was für das OC Proletariat :haha:

Na denn wird da halt ein Proletarier glücklich mit. :d

Haste mal auf T2 gestellt ? Testweise Subtimings hoch ? Besonders wichtig TRFC mal testweise über 130 anheben.

werds nachher nochmal probieren (sitz noch @work)...

hab die spd-timings verwendet, t2, TRFC auf 47...

dank dir :wink:

VID hat nur begrenzt was mit realer Vcore zu tun, und das was man mit aktivierter LLC im CPU-Z sieht, hat nix mehr mit VID zu tun!

Internal PLL Overvoltage hast du an? ^^
Wenn ja und bei 1.55v nix Boot, dann scheint da Schluss zu sein :\

Naja jeder board Hersteller nimmt die Vid als Anhalts Punkt für die Stock vcore .das von Herstellern ein geringfügige Abweichung gibt.das ist auch klar
Bei mein ud4 ist es 1.224V und bei mein evo waren es 1.23V du siehst das es ziemlich na drann kommt ,aber wenn du dich mal ein bisschen beschäftigen würdest ,dann wüsstes du das Coretemp die richtige Vid ausliest musst nur halt im BIOS das richtige einstellen ,wegen dem offnen Multi

@IronAge
meine ist auch noch Prime stable bei 50x ohne PLL und max multi ist 56...also die Multigüte sagt nüx über die benötigte Vcoregüte aus.

Meiner macht z.b. die 4500 bei 1,2V

Das ist mir bekannt - wurde ja schon davor auf 4.5 mit 1.272 getestet.

War einfach neugierig wie weit der wohl gehen würde.:d

@anticucho

TRFC ist IMHO viel zu gering - würde ich also echt mal testen mit Erhöhung.

Zuletzt bearbeitet:
werds nachher nochmal probieren (sitz noch @work)...

hab die spd-timings verwendet, t2, TRFC auf 47...

dank dir :wink:

Das SPD scheint das Bios wohl nicht richtig auszulesen, schau dir mal folgenden Screen an und vergleich die TRFC.

controlcenteryn7w.jpg

Anhänge

• controlcenter.jpg
    controlcenter.jpg
    82,6 KB · Aufrufe: 50
:eek:...uhi...hast screen davon...??..wie waren denn die restlichen Einstellungen..??

Ist ein 2500k L041C241. Muss mit fixer Vcore in's Windows, da Offset -0.180 sonst leider zum Freeze führen im Idle ^^
Das ist jetzt kein 24/7-rockstable-Screen, sondern nur fix LinX angeworfen..

Man beachte die Temps mit <1.1v unterm Silver Arrow!

Hast schon mal nen anderes Setting für die LLC probiert? Musste bei mir auch etwas probieren damit ich unter Last die gewünschte Spannung bekommen habe und im idle das Gerät nicht stehen blieb :d

Ich glaube das ist keine Sandy sondern ein warmer Bruder ?:fresse:

Ich Prime gerade den A030 mit 5 GHz @1,44 VCore bei geschmeidigen 56 Grad max

Gekühlt mit einem Venomous-X Black und einem 120er Lüfter mit ca. 1400 umin.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh