ruessl
Enthusiast
hab meine Kellerstube,da hats im Sommer immer konstant so um die 23°
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
aber dann eine CPU zum kauf anbieten die "bei 1.36"die 5Ghz schafft.
Vielleicht solltest du erst mal Testen bevor du irgendwelche Äußerungen machst wie die CPU läuft. das nenne ich Persönlich Beschiss.
http://www.hardwareluxx.de/community/16614400-post4.html
Sorgen die Nebenspannungen wie Vccsa, Vccio und PLL nicht auch für einen Anstieg der CPU Temperaturen ?
jedenfalls bin ich davon ausgegangen und habe diese auf Auto gelassen (ausser VDimm)
zu geringe vcore kann aber auch schädlich sein, habe da mal nen artikel drüber gelesen, da ging es um untervolting.
CPU PLL bedeutet "Phase Locked Loop". In der Theorie sind elektrische Signalflanken mit einer Sinuskurve zu vergleichen, also regelmäßig aufsteigend und absteigend.
Leider sind diese Signalflanken in der Praxis durch unterschiedliche Ursachen eben nicht regelmäßig, sondern verlaufen manchmal zickzackartig rauf und runter. Dies nennt man auch "Rauschen". Damit dieses Rauschen weitestgehend unterbunden wird, versucht man durch Erhöhung der PLL die Regelmäßigkeit der Signalkurven wieder herzustellen - mit mehr oder weniger Erfolg.
Doch bei allem Signalrauschen und einer Erhöhung des PLL-Wertes darf man nicht verkennen, dass die CPU besonders empfindlich auf eine Erhöhung des PLL-Wertes reagiert. Manche sagen, es sei "reines Gift" für die CPU
Internal PLL voltage is the Internal Phase Locked Loop. Basically, it controls the alignment of the CPU phases, QPI phases and other clock generators on the board. Adjusting the voltage of the PLL is necessary when overclocking your other board components to keep the phases and clocks aligned and stable.
@ hhtoprakhh
Das braucht meiner bei 4.5 GHz
Und das Zweite bei 4.7 GHz
4.8 wird mir persöhnlich schon zu warm.
Dauert nicht mehr lange dann habe ich die Kohle für die Wakü zusammen.
ich brauch mehr Saft ohne HT..das sind komische Dinger...
guckguck
ich will ja nett nerven aber ist das bei euch auch so?