[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist beim UD4 so: mit LLC enabled für eine Stufe VCore im CPU-Z brauchst -+ 0,010 im Bios/ Easy Tune.

Ja, ist beim Asus auch nicht viel anders wenn ich LLC an habe.
Dein Kühler scheint aber echt ne Granate zu sein, weil bei 1.4+v finde ich für Luftkühlung bemerkenswert.

@ =Lexus=

Wenn du mal wieder Zeit hast, könntest du die neue prime version in dein Tool Paket einbauen ?

ich hasse es nicht Up to date zu sein bei Softwear :fresse:

Richtig! Bin unterwegs bzw arbeiten. Screenshots kommen Anfang der Woche wenn ich mir richtig Zeit nehme

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

So war mein Aufbau übrigens beim 5,2 GHz-Lauf...schön noch einer der letzten kühlen stürmigen Nächte abegepaßt...konnte der Rechner tief durch die geöffnete Balkontür atmen. :)
Die High-Werte bei Core Temp wären noch ein bißchen niedriger gewesen, wenn ich zwischendurch nicht mal die Balkontür geschlossen hätte.
Sorry für die schlechte Bildqualität von meinem Handy, achja keine Ahnung was da neben dem Mauspad liegt.

edit: Kühlung -> Noctua NH-D14

Zuletzt bearbeitet:
Einfach die neue Prime in Lexus seinen Ordner reinkopieren.

....Genau , - einfach die jeweilige .exe in den Ordner reinkopieren, und die alte überschreiben. Genauso könnt ihr die evtl. neuere CPU-Z und Coretemp -versionen machen.
Nur halt immer zwischen 32-bit und 64-bit unterscheiden.

:wink:

So mein SSD Problem hat sich erledigt.

Jetzt kommen wir zum oc zurück.
Bin gerade die 4.7 am testen.

Und ja ohne HT ist die CPU im Durchschnitt bis zu 15 Grad kälter.

Also Endergebniss bis zum wechsel auf den Gskill Eco cl7 ( 4 Module OHJE)

Werd nun profil speichern und nen custom run machen bis später.

Zuletzt bearbeitet:
Das neue Prime95 26.6 läuft auch wieder unter XP 32-Bit. Die Builds nach Prime95 26.5 Build 2 waren unter XP X86 nicht mehr lauffähig.

Ich hoffe nur dass es von CPU-Z bald eine neue Beta gibt die wieder VCore anzeigt.

Meine Costa Rica Bitch ist auch lustig - nur 2-3 Grad Abweichung auf den Cores unter Vollast. Belastet Prime 26.6 schon wieder stärker ?

Oder liegt das am Sommer-Wetter dass ich jetzt knapp 50 Grad erreiche @ 4.5 GHz mit einem Lüfter für das ganze System. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Soll das viel sein?

Bei mir hatte keine der 6 CPUS unter 60°C bei 4,5 Ghz :-E

Mit nem recht guten Kühler (siehe Sig) :-)

Wobei auch das Temp-Rätsel bei GB noch ungelöst ist... Entweder die Biose nach F5 für die B2 Boards lesen 3-4°c zu wenig aus, oder die B3 Boards jetzt zu viel.

Hier im Raum hat es ca 24-25 Grad.

Ist die mit Abstand kühlste von bisher ~10 Exemplaren die ich getestet habe.

Brauch allerdings für 4.5 1.272 VCore - darunter ist definitiv nichts zu machen.

@moonlight2k

Zwischen Coretemp und der neusten AIDA Beta 1.60.1351 sind bei mir bis zu +2 Grad Differenz.

@Gamer68

Wie lange dauert es bei Dir bis 1344K abkackt bei zu 576K identischer VCore ?

Weniger schön ist das mein Seasonic X-560 seit Flash auf das B3 Bios trotz LLC enable unter Last ein Geräusch macht.

Ist zwar nur zu Hören weil es direkt vor meiner Nase steht aber es nervt trotzdem irgendwie.

Zuletzt bearbeitet:
Klingt nach ziemlich hoher VID dann wenn er mit Luft so kühl bleibt und recht viel Vcore braucht ;)

2500k wars gleich nochmal, oder?

Richtig eine 2500K Costa Rica Wh*re :p. Hat aber eine vergleichsweise niedrige default VID.

Habe die C-States im Bios disabled - nun bleibt das Seasonic X-560 wieder ruhig.

Das Nerv-Geräusch ist definitiv weg.

macht das herkunftsland nen unterschied? dass bestimmte besser oder schlechter laufen?

So richtige Granten habe ich bei den Costa Rica Batches noch keine entdecken können.

Meine Gefällt mir nur weil sie extrem Kühl bleibt - was für Lukü ja nicht schlecht ist.

Sodele...

der 4,8er lüppt...

mal schauen wie die Temps beim Zocken aussehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh