[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (7)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So - da bin nun auch ich (meine Sig muss ich noch anpassen) :fresse:

Erster mit dem EVGA P67 SLI im Luxx (soviel mir bekannt) - morgen kann ich mehr zum Board und den BIOS Features sagen.

First Impression:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey haste dir aus USA kommen lassen? Hier gibt die ja nicht zu kaufen.
Na dann viel Freude mit dem EVGA. Z68 gibts nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte ich erst, aber dann sah ich das:
eu.evga.com
Da kann man das SLI und das FTW bestellen.
Mittwoch bestellt, Donnerstag früh würde es aus München losgeschickt.

Ich wollte Sandy eigentlich übergehen, der 875k hätte dafür auch gelangt, aber es kam eins zum anderen und ich musste nur 30 Euro draufzahlen.. ;)

und das Z68 kommt auch.. ist aber noch nicht vorgestellt.. bisher kenn ich nur nen Bootscreen.
Aber das Z68 soll dann als Classified kommen.. mal schauen.
Interessant ist, EVGA hat beim P67 keine StepUp Möglichkeit vorgesehen - ich glaube, so langsam ziehen dieses Features aus dem Markt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke - wo denkst Du hin?
Nein, dafür braucht man nen FTW - wobei das ja auch halb gemogelt ist (NF200).
Ich hab nicht wieder vor auf SLI zu gehen.. eine dicke Karte mit gut OC reicht für meine Bedürfnisse.
Der Name sagt nur, das SLI geht.. mit 2x 8x.

Mein 2600K wird jetzt nicht plötzlich zaubern können - ist eher ein normales Modell mit 1,27v bei 4500 MHz.
In der ersten EVGA BIOS Version war es ja nur möglich zu ocen, wenn Voltage auf Auto stand. :o
Wollen wir mal sehen, was EVGA seit dem Abgang des MoBo Teams noch drauf hat :d

Aber nun zurück zum Thema.. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
kurze zwischenfrage: ist es möglich, dass mittels manuell gesetzter, fester vcore und eingeschalteten stromsparmechismen der 2500k'er im idle runtertaktet? oder geht das nur über offset? sofern man eben übertaktet.

gruß

..::mcpaschetnik::..

Das ist eben genau das, was sich ja widerspricht. Nein es geht leider nicht. Entweder voll Dröhnung auf manuell oder Stromsparmodi via Offset^^
 
Macht er nicht.. Das kann am Chip (TempDioden) selbst, an der Paste, an der Befestigungsart, an der Kühlleistung der Radis, an der Wassertemperatur, an der Lüfterdrehzahl etc. liegen..
Nur weil es bei Dir kühler ist, kann man damit keinen Rückschluss auf den CPU Kühler ziehen.. bei komplett unterschiedlichen Systemen.
Nun langsam müsstest Du das aber wissen. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Amd..das nicht dein ernst gerade ???..solangsam denke ich, dein Kopf dient nur als Ausgleichgewicht...

Hörma, was hast du für WaKü und was habe ich...das das erste, dann so wie dozer schon sagt, spielen alle Faktoren eine rolle...also bitte...nicht dein screen mit meinem vergleichen...
 
Es gibt zahlreiche Kühlertests, wo die weiteren WESENTLICHEN Faktoren gleich sind. Da wird nur der Kühler gewechselt. Demnach ist der HK 3 ein sehr guter Kühler, aber wie Gamer schon sagte,.. es gibt keinen der 10°C schlechter ist.
Aber nun stop.
Lasst Euch bitte im Wakü-Quatsch Thread aus.. ok? ;)
 
@Amd.... Weniger saufen mehr wissen....

Ich hab einen Cupley Kryos und behaupte mal das ich deinen Hk3 einfach vernasche....
 
Selbst mit einem Sonic Tower air Kühler bekommt man die Sandy gekühlt.
 
Mein 2. 2500k scheint ein richtiger Glücksgriff zu sein.

Läuft mit 1,224V (Offset -0,035V) mit 4,5GHz
 
morgen,

ich habe mich auch mal an die 4,5 ghz rangetastet. hatte erstmal über "normal" übertaktet und hatte real 1,356 v anliegen. im bios waren es 1,360, weil das der standartwert ist. nach ca. 10 sec prime gibt es nen 0124er bluescreen.
kann es wirklich sein, dass dieser 2500k so schlecht läuft?
was kann man noch an nebenspannungen einstellen?
was habt ihr da an turbo bzw core limit watts eingegeben?

habe das gigabyte z68xp ud4. hat das sonst noch jemand hier?

wäre über hilfe dankbar.

gruß

..::mcpaschetnik::..
 
0x124..würde ich mal die VTT oder Ram anheben...

btw...hier hat @IronAge mal ein geilen Zitat gefunden...

The OverClockers BSOD code list

BSOD codes for overclocking
0x101 = increase vcore
0x124 = increase/decrease QPI/VTT first, if not increase/decrease vcore...have to test to see which one it is
on i7 45nm, usually means too little VVT/QPI for the speed of Uncore
on i7 32nm SB, usually means too little vCore
0x0A = unstable RAM/IMC, increase QPI first, if that doesn't work increase vcore
0x1A = Memory management error. It usually means a bad stick of Ram. Test with Memtest or whatever you prefer. Try raising your Ram voltage
0x1E = increase vcore
0x3B = increase vcore
0x3D = increase vcore
0xD1 = QPI/VTT, increase/decrease as necessary, can also be unstable Ram, raise Ram voltage
0x9C = QPI/VTT most likely, but increasing vcore has helped in some instances
0x50 = RAM timings/Frequency or uncore multi unstable, increase RAM voltage or adjust QPI/VTT, or lower uncore if you're higher than 2x
0x109 = Not enough or too Much memory voltage
0x116 = Low IOH (NB) voltage, GPU issue (most common when running multi-GPU/overclocking GPU)
0x7E = Corrupted OS file, possibly from overclocking. Run sfc /scannow and chkdsk /r

Quelle: http://www.hardwareluxx.de/community/17236318-post826.html

Danke dafür IronAge...^^
 
nur das bei sandy ,kann man das alles nicht so kopieren ,weil mein jetziger cpu schmeisst bei vcore immer den 0124
 
ja aber wie hoch soll ich denn noch gehen? :d
war doch schon bei 1,36 v für 4,5 :-/ ich mein, ist ja schon ungewöhnlich, dass für die 4,5 so viel vcore benötigt wird

gruß

..::mcpaschetnik::..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh