Smatter
Urgestein
ahjo...das könnte natürlich sein. Wäre schade, wie hoch kriegst du sie denn problemlos ? Und wie sind die Temp`s bei 1.356v..?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
@mcpaschetnik: wenn deine CPU für 4Ghz 1,2v braucht dann kann das natürlich sein, dass für 4,5GHz 1,36v-1,40v benötigt werden, wenn man jetzt mit 0,032-0,040v pro 100MHz rechnet. Von daher würde ich evtl. noch 1-3 Stuffen höher probieren.
hat hier eigentl. schon wer versucht, den 2500K zu undervolten? Mir würde da evtl. 3,6Ghz auf allen 4 Kernen, Turbo off und dann die Spannung so weit runter wie möglich vorschweben. So hätt ich theoretisch ja auch bissi übertaktet.
Muss ich wahrscheinl. selber ausprobieren, richtig?
teste grad die 3,6Ghz mit 1.1V. CpuZ zeigt 1.088V bei prime an.
Ist es nicht eher so, dass die Spannung im Idle höher ist als unter Last?Das Hauptproblem beim Untervolten liegt meistens eher bei der Idlespannung als bei der Lastspannung, jedenfalls dann, wenn Du mit Offset die Spannung senkst.
Warum fummeln eigendlich alle bei den Wattzahlen rum, einfach auf Auto stehen lassen und gut ist. Die CPU zieht / verbraucht nicht mehr als sie braucht.
Er meint, wenn auch die CPU den Multi runtertaktet, und auch die VCore (Offset mit energiesparfunktionen an) runtertaktet, ob dann die Spannung im Idel nicht zu problemen führen könnte. würde aber mal sagen nein