Smatter
Urgestein
...oOO...wenn das nicht so wäre, würden wir glaube ich schon paar Kernschmelzungen gelesen haben... xDD
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ist es eigtl. normal das ich von 1,4V für 4,8Ghz, für die 5Ghz schon 1,48-1,49V brauch oder kann das daran liegen das das asrockPro3 da ne mehr den Saft stabil liefert?
Davon mal abgesehn hat schonmal jemand von euch die kondensatoren und spannungswandler gemessen wie warm die werden also meine Elko´s schaffen ca 70Grad unter vollast die Spannungswandler auch so in etwa.Ich glaub ich kauf nen anderes Board.
Er läuft und läuft und läuft mit PLL
Mit PLL 1,80V brauch ich 1,176V (aber an der Grenze zu 1,188V), das klingt nicht so viel, sind aber ganze 4 Vcore Stufen im BIOS!
Wenn der Custom Run durch ist wird erstmal die Vertex3 eingebaut und getestet
Schönes Bastelwetter, pisst in Strömen und ich bin eh krank
@ Lexus: 1,70V
Lässt sich aber nicht pauschalisieren, von den 6 CPUs die ich hier hatte waren nur 2 dafür "empfänglich", den anderen war PLL völlig egal.
Ist auch bei jedem Multi und bei jeder CPU anders.
1,68 oder weniger V = Bluescreens @ Prime
1,70V = perfekt
1,72 - 1,74V = Nur noch prime Errors
1,74 - 1,9V = Bluescreens @ Prime
Ganz schöne Arbeit das rauszufummeln, vorallen wenn die Bluescreens usw. erst nach 6-8h kommen... lohnt sich wirklich nur für die 24/7 Settings find ich.
Schade...
Aber echt super Temperatur, das schaffe ich mit 'ner anständigen Wasserkühlung nicht.
Naja - disable mal HT. Denke allein dafür kann man 8-10 Grad anrechnen.
Vermutlich müsste ich mit LinX unter Windows 7 SP1 testen um eine ähnliche Auslastung zu erreichen wie bei einem 2600K mit HT enabled.
Kühles Exemplar ist es natürlich trotzdem - aber auch eine Ausnahme CPU in der Beziehung.
Naja 85 Grad ist schon 5 Grad über die äusserste Schmerzgrenze und dann bedenke das wir noch nicht sommer haben.
Aber ihr könntet mir echt mal nen gefallen tun fast mal die kühler auf´m mobo an, sowie die kondensatoren und guckt mal ob welche davon so richtig heiß werden.
Aber unter volllast, sonst macht es kein Sinn.THX