[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (7)

Die Perle war mal Platz 3 in der Liste :cool:

D.h. VCore auf auto und Offset auf -0,15?
KA wie das bei deinem Board eingestellt wird.
Bei meinem MIVE Kann ich manuel oder Offsetmode auswählen (natürlich erst, wenn man die Phase Control von Extreme auf was anderes umstellt). Anschliessend wähle ich aus ob + oder -. Danach dann den Wert eintragen wieviel von der VID dazu bzw. abgezogen werden soll. Gebe ich dort z.b. 0,10 ein, dann werden 0,1V von der VID abgezogen (bei " - "Einstellung).

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:45 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:43 ----------

Habe mir eben gerade ne Tasse geholt.
Früher was sagen, schlürf.
Mist, dann halt beim nächten Kaffee holen mir eine mitbringen. THX m8 :d
Screen, immer dieses rot geht ja gar nicht.
Dat blue schaut auch gut aus :wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also habe mal mit VCCSA 0,975V (0,95V war nicht zur Auswahl) probiert-> geht nicht
Habs mir 1,4V Vcore probiert... Windows bootet, Primeln kommt wieder ein blauer Nachbar :(

Was mich etwas wundert ist, das CPU Z immer nur 1,247V anzeigt Oo auch wenn ich 1,4V eingestellt hab.

Das kann doch nicht sein das ich so eine extrem schlechte CPU erwischt habe oder??
Weil bei 44er Multi @ 1,235V ist doch ganz okay? Oo
 
Das er bei Prime 1.24v anzeigt bei 1.400v im BIOS is nicht normal die vcore bei 44 ist super
 
Zuletzt bearbeitet:
@mgr R.O.G.

So hier hast Kaffee mit milli und zucker, standart hier bei mir.

Jo finde das blau auch gut, mal fragen ob ich das auch in der aktuellen Version bekomme.
________________________________

Ich denke mal wird wieder ne Nachtschicht geben heute.
Und mir gehen die Bohnen aus, shitt. :heul:

Schon mal fragen, wen darf ich denn nerven heute Nacht wenn in Prime ein Fehler Kommt, duck und weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Evga mag ich nicht hatte mal 680i SLI da ging der Q6600 auch nicht gut auf asus striker dafür dann doppelt gut ^^
 
Mist, kurz vorm Photo knipsen gabs nen Blauen :fresse: :wall:. Also nochmal ran^^.
Was mich etwas wundert ist, das CPU Z immer nur 1,247V anzeigt Oo auch wenn ich 1,4V eingestellt hab.
1,40V im Bios gesetzt, das ergibt nie unter Primelast einen Droop auf 1,247V. Auslesefehler...
.
Welches CPU-Z verwendest du denn? Nimm mal die neueste Version. Kannst auchmal andere Proggies versuchen, z.b. AIDA oder ähnliches. Wieviel Vcc wird dort angezeigt?

@mgr R.O.G.

So hier hast Kaffee mit milli und zucker, standart hier bei mir.

Jo finde das blau auch gut, mal fragen ob ich das auch in der aktuellen Version bekomme.
Danke für den Kaffee.
Blau find ich auch gut, aber nicht wenn es eine Windowsfehlermeldung ist :fresse:.
Evga mag ich nicht hatte mal 680i SLI da ging der Q6600 auch nicht gut auf asus striker dafür dann doppelt gut ^^
S1E 680i? Cool, das hab ich auch noch und lüppt heute noch :wink:
Das waren noch Zeiten, wo man sich mit NV-Chipsätzen "rumplagen" durfte/musste :).
 
update

 

Anhänge

  • image937.jpg
    image937.jpg
    212,7 KB · Aufrufe: 33
AIDS verstehe ich auch nicht aber 1.296v Hmm sicher das du 1.400v eigestellt hast und nix mit Auto Offset +
 
Mist, the next Bluescreen. Gebe es auf, weiter runter wie 1,088V komm ich net bei 4GHz. Vielleicht hilft ja demnächst ein neues Bios ähhhh UEFI.

Sooo, dann mal was anderes testen 4,7GHz. Hab ich noch nie versucht :shot:.
Mhm hab es erst seit Freitag, aber es ist ELEET dabei, ich haus mal drauf, da müsste das eig gehen.
Ja genau versuche es mal.
Hast du mal nach einem neuem Bios geschaut?
 
Also das schockt mich gerade Oo schauts euch an:



Wenn die CPU unausgelastet bei 1,6Ghz läuft steht bei CPU Z und ELEET 1,36V
sobald ich ihn belaste geht die Spannung auf 1,247V -.-* wie kann das denn sein??

Nein hab noch nicht nach einem neuen Bios geschaut, gibt es aber. soll ich das mal aktualisieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde das neuste auf jeden drauf machen bei dir läuft ja was ganz und garnicht
 
Wenn die CPU unausgelastet bei 1,6Ghz läuft steht bei CPU Z und ELEET 1,36V
sobald ich ihn belaste geht die Spannung auf 1,247V -.-* wie kann das denn sein??
Nennt sich Droop und ist so gewollt von Intel.
Bei dir jedoch, droopt er enorm weit runter! Sowas hab ich hier noch net gesehen ... 0,12V runter :fresse:.

Versuche ruhig mal ein Biosupdate. Ansonsten wäre es schön, wenn hier jemand mit einem EVGA-Board dir helfen würde.
 
=( auch mit Bios-Update keine Besserung! :( mhm kann man den Droop iwie ausschalten? Wofür ist der überhaupt^^
 
LLC erst mal auf 25 % und schauen was dann ansteht
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh