[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (7)

Okay probier ich gleich mal, wenn ich es finde^^ Mir ist nur noch das aufgefallen:



Ist das normal mit dem RAM Takt?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wäre gut wenn mal einer mit dem selben Board sagen könnte ob er auch Son vdroop hat
 
Hab eben gesehen, das du bereits im Sammelfred zu deinem EVGA-Board deine Probs angesprochen hast. Hoffe die Jungs dort können dir weiterhelfen.

PS: EVGA scheint mit dem Sandys net mehr das zu sein, was sie früher mal waren. Sind wohl doch zuviele fähige Mainboardleutz zu Saphiere abgewandert...
 
=( ja habs da angesprochen, hoffe das Problem wird sich klären =/ weil auf 4,4 Ghz rennt die Bude sehr gut.... Meint ihr es liegt am MB? Wäre komisch, hab es von Dancop hier ausn Forum gekauft, und soweit ich weiß hatte er halt keine Probleme damit, hoffe ich zumindestens =/
 
Ne das Board hab ich von Dancop, die CPU ist neu... Nochmal wegen dem LLC, kann keine Option finden wo ich es auf 25% regeln kann =/
 
Wenn nicht lass ihn auf 4.4 laufen bei 1.2v is super aber wenn du sehn willst was geht dann teste mal LLC bei asus is 25% Medium 50% hight ka wie das bei evga is
 
Lass die C1,C3,C6 an. Mach mal LLC an und schau was ankommt
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum soll man die Stromsparmodi ausschalten? Funzt doch tadellos u.a. im Offsetmode.

Achja, hat dein Board überhaupt einen Offsetmode?

Wäre natürlich hart, wenn du bei 4,5GHz schon auf "PLL Overvoltage" zurückgreifen müsstest. Hast du diese Funktion? Wenn ja mal auf enable stellen und nochmals versuchen mit 4,5GHz zu booten.

PS:
Glaube nicht das deine CPU net höher wie 4,4GHz kommt. Liegt sicherlich an irgendwelchen Einstellungen. Am Besten du machst mal paar Bildschirmfotos von deinen Bioseinstellungen und postest sie hier und/oder in deinem Sammelthread.

PPS:
Ramvollbelegung...
Stell unbedingt den Ramtakt+Ramtimmings(zudem auf 2t) und Ramvoltage manuel ein! VCCIO mal erhöhen auf 1,07 - 1,10V.

edit:
Hab mal Coretemp 1.0 RC2 druff gemacht. Der "98°C-Bug" scheint verschwunden zu sein. Kann das wer bestätigen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo er meint dich^^
 
So habe nun VDroop Bzw LLC und EIST ausgemacht und VCore auf Auto -> läuft! Vcore ist aber bei 1,38V gewesen... nun hab ich manuell auf 1,3V gestellt und bis jetzt läufts Prime stabil :)) warscheinlich ist LLC fürn Arsch gewesen :o
 
klar, 4,5 sind auch vollbracht :d. Laufen bei 1,216v aber noch nicht ausgelotet sollte aber so sein. 4ghz laufen bei

LAsse sicherheitshalber über nacht laufen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Gz dann poste mal wie lang es läuft aber gut das jetzt zumindest das an kommt unter last was du eingestellt hast
 
So habe nun VDroop Bzw LLC und EIST ausgemacht und VCore auf Auto -> läuft! Vcore ist aber bei 1,38V gewesen... nun hab ich manuell auf 1,3V gestellt und bis jetzt läufts Prime stabil :)) warscheinlich ist LLC fürn Arsch gewesen :o
Na also, geht doch :).
Die richtigen Einstellungen sind der Key^^. Dann teste mal munter weiter, vielleicht kannst noch bissel runter mit der Vcc.
ExtrÄÄm :wink:.

Wäre mir bissel zu viel Vcc für 24/7^^. Wieviel Vmem hast denn druff?
 
Danke :) mhm EIST wieder an und Spannung auf 1,280V denke so lass ich ihn mal über nacht laufen^^ leider bei 69°C :( da reicht der Noctua NH-D14 nicht mehr ganz aus :o aber WaKü kommt bald ^.^
 
@djnoob
Ahhhh, endlich vernünftige Ramvoltage :shot:.

Und ja, der amdcpu3200er ist ein Coffeejunkee :fresse:

---------- Beitrag hinzugefügt um 01:51 ---------- Vorheriger Beitrag war um 01:49 ----------

1,6...undervoltet aber a bisserl!
Geht ja gerade noch so. Wäre mir aber auch zuviel :fresse:.
 
@djnoob
Ahhhh, endlich vernünftige Ramvoltage :shot:.

Und ja, der amdcpu3200er ist ein Coffeejunkee :fresse:

Ich teste hier kein ram, ich teste hier den vcore, ist normal, wenn ich vcore auslote, das ich die Vdimm auf stock stelle. Tut nicht so, als hättet ihr nie OC ;)

Erst Vcore ausloten, dann Vdimm. Ihr mit euren Vdimm :wall:.

GN8 :wink:
 
Mhm meint ihr die 70°C sind in ordnung? Wollte nun mal über Nacht Stabilität testen...
Nochmal vielen dank für den guten Support :) Bissel zickig das FTW ;)
 
So, die 4.5 Ghz sind auch im Sack :)

4.5 @ 1.248 @ 1866
 
tja so ist das... meiner rennt zzt. 4,4Ghz @1,368V - er ist zwar kein OC-wunder aber dafür bleibt er schön kühl :fresse:
 
Schön kühl heist wie viel grad?
 
Mein i5-2500K läuft mit BLCK 100MHz, Multi 45 und 1,208V prime stable. Temperaturen 45-55°C mit einem TR HR02-Macho.

ISt das ein gutes Ergebnis? Wie lote ich jetzt am besten die vCore Zahl aus? Mainboard ist ein P8Z68 von Asus..muss ich sonst noch iwelche Spannungen einstellen?

Gruß hotze
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh