[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (7)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist mir dann scheiß egal warum.

Habe hier oft genug gefragt welchen Ram Ihr mir empfehlen könnt.
Kam keine Reaktion von Leuten die es wissen müßten.

Also mache ich es so.

Denn blind irgend was kaufen mache ich sehr ungerne.

Kaffee hol.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Werner,
neues Board bestellt ?!
drücke dir die Daumen,hoffentlich werden es dann 1,25 @ 4,5Ghz :asthanos:

aber net übertreiben,denk an deine Pillen :d :p *joke*

Hallo Freund :wink:

klappt bestimmt, hast mir ja eine nette CPU zukommen lassen. Thx....:bigok:
Das Asus gab es vorgestern bei Amazon zum Nice Preis, da hab ich zugeschlagen. Danke, dass Du Eugen berichtet hast dass das Asrock zu haben wäre. Hoffe, Amazon kommt schnell klar.
Keine Sorgen von exzessivem Saufen halte ich schon lange nix mehr.
Ein paar Pils haben noch keinem geschadet. ;)
Heute war ein netter Luxxer bei mir und hat einen NexXxos abgeholt. Der kommt in einem sehr interessanten Projekt zum Einsatz.
PC-Wakü ans Aquarium gekoppelt ect. LED-Beleuchtung, die die Wärme ans Becken abgibt. Bin auf die Bilder gespannt!
Er braucht demnächst auch einen 2600K. Kommen bei dir noch mal welche rein?

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:54 ----------

Das ist mir dann scheiß egal warum.

Habe hier oft genug gefragt welchen Ram Ihr mir empfehlen könnt.
Kam keine Reaktion von Leuten die es wissen müßten.

Also mache ich es so.

Denn blind irgend was kaufen mache ich sehr ungerne.

Kaffee hol.

Dass die RipawX sehr gut gehen, wurde hier aber schon oft berichtet. :wink:
Bei einem Preis von 45,-€urosen rechnen die sich schnell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Brrrzzz :coolblue:

8-8-8-24 @ 1600 9-9-9-24 @ 1866 10-11-11-xx @ 2133
 
Na also ist doch für jeden was dabei......
uff doa Wiesn 5 Maß prallen....korrekt
 
Grrrr ... boot über 5,6GHz klappt immer noch net. Beim Windows Ladebildschirm ist immer Ende^^. Mehr wie 1,60Vcc wollt ich net geben ... hmmm.

Egal, versuche mich gerade wieder mit der Primel. Und wehe sie geht ein.
In ca 30min kommt ein screen vom defekten 2600k
Sent from my iPhone4
Bin gespannt ob er die 4,5GHz noch mitmacht :fresse:
Screen und was trinken wa, ... Kaffee
Bist du sicher das in deinen Adern noch rotes Blut fließt? Tippe da eher auf eine dunkle Coffeinhaltige Flüssigkeit :fresse:
 
so hier mal den screen ,lass noch ein bissl laufen ,bis ich abgeholt werde ,werden wohl meine 24h settings werden

system agenten 0.94V
cpu pll 1.74V
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Hab ein Problem!

Habs schon im EVGA P67 FTW Sammeltheard angesprochen:

Ich habe einen 2600K auf einem EVGA P67 FTW und 16Gb RipjawsX CL9.
Leider will sich der Prozzi nicht auf 4,5 Ghz übertakten lassen Oo
Auf 4,4 leuft er super bei max 65°C bei einem Noctua NH-D14! WaKü soll demnächst folgen....

Einstellungen:
Multi: 44
Vcore: Auto
VCCIO: 1.070V
CPU C6 Report: Enabled
Sonst ist alles Werkseinstellung!

Sobald ich bei nem 45er Multi hochfahre gibts nen Blauen....

Hab es schon mit den Einstellungen versucht:

Multi: 45/46
Vcore: Auto/1,320V
VCCIO: 1.070V/1.075V
CPU C6 Report: Enabled
PLL: Enabled
Sonst ist alles Werkseinstellung!

Keine verbesserung =( Könnt ihr mir sagen ob ich noch irgendwas Einstellen muss oder sonstiges?? Ich glaube nicht das die CPU nicht über 44er Multi geht Oo

 
Kannst ggf. versuchen PLL noch auf 1,65v runterzuschrauben. Meiner läuft super. Seit 2 stunden zocke ich, hatte einmal freezes wegen ram timings :d. War zu scharf gewesen, nun funkt es supi

attachment.php
 

Anhänge

  • image936.jpg
    image936.jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 86
Gibt es eigentlich sowas wie eine ideale Vorgehensweise zum ausloten der optimalen Einstellungen der Offset-Funktion?
Irgendwie komm ich damit nicht ganz klar...
 
Mach mal mehr v core Versuch mal 1.400v bei 45 solltest dann nicht in Win kommen kannst es Knicken
 
Diese würden mir gefallen, passen auch von der Farbe her.
Blos laufen die auch mit 1867 ?

ATELCO Computer - Produktdetails 8GB-Kit G.Skill RipJaws-X PC3L-12800U CL9-9-9-24 (DDR3L-1600)

Oder diese hier.
Aber finde sie niergends wo ich bestellen kann.
G.SKILL-Products


Habe die hier am start 2x2 GB @2133, kosten knapp 50 Euro.
G.Skill RipJaws-X DIMM Kit 4GB PC3-17066U CL9-11-9-28 (DDR3-2133) (F3-17000CL9D-4GBXL) lagernd | Geizhals.at Deutschland
1866 laufen die mit 1.55 VDimm (Bios) und 8-9-8-24
Was will man mehr ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja und einfach nur zum schauen ob's geht sollst ja nicht ewig laufen lassen nur Boot schauen von 4.5
 
Zuletzt bearbeitet:
so hier mal den screen
Nicht schlecht, wenn man bedenkt, das die CPU eigentlich im A***H ist :fresse:.
Hi!

Hab ein Problem!
Kannst du die VCCSA einstellen? Wenn ja, mal 0,95V versuchen.
Zudem Ramtakt, Ramvoltage und Ramtimmings manuel einstellen!
Anschliessend versuche mal bei 4,5GHz mit 1,35Vcc - 1,40Vcc ins Win zu kommen.
Ok, jetzt hätt ich auch gerne einen :drool:

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:13 ----------

Gibt es eigentlich sowas wie eine ideale Vorgehensweise zum ausloten der optimalen Einstellungen der Offset-Funktion?
Irgendwie komm ich damit nicht ganz klar...
In deiner Signatur erkenne ich eine Perle, welche 1,11Vcc bei 4 GHz macht :drool:.
Ich tippe mal das du den Offset mal locker auf unter -0,15 stellen kannst. Versuche das mal bei 4GHz und wenn er ins Win bootet werf mal die Primel an. Was sagt CPU-Z dann zur Spannung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus deiner Signatur erkenne ich eine Perle, welche 1,11Vcc bei 4 GHz macht :drool:.
Ich tippe mal das du den Offset mal locker auf unter -0,15 stellen kannst. Versuche das mal bei 4GHz und wenn er ins Win bootet werf mal die Primel an. Was sagt CPU-Z dann zur Spannung?

Die Perle war mal Platz 3 in der Liste :cool:

D.h. VCore auf auto und Offset auf -0,15?
 
so hier mal den screen ,lass noch ein bissl laufen ,bis ich abgeholt werde ,werden wohl meine 24h settings werden

system agenten 0.94V
cpu pll 1.74V


Geschenkten Gaul guckt man nicht ins Maul :)
Sag mal bei Z68 UD4 ist da auch der Agent an VTT gekoppelt oder kannst Du das separat einstellen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh