Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
So, 4,5GHz @ +0,055 Offset siehe Screen.
Muss ich eigentlich immer 1,5h testen pro 0,005V Offset-Schritt oder reichen auch 15-20 min?
@ BulliT 10° Wassertemp?
Radi aufm Balkon oder wie?
Großer Brauche Später mal bisschen Support eas das GB Bios bertrifft,melde Mich
Bullit aufm GIGAbrett - es geschehen noch Zeichen und Wunder.
Sicherlich nicht.
Was 28h Prime durchläuft ist (zumindest bei mir) Alltags und sonstige Tortur rockstable.
Für die Liste könnt ich locker noch 3-4 Vcore Stufen runter, mit PLL wohl auf 1.176, but who cares ... Cpu ist eh scheisse, hab nur so lange laufen lassen weil ich eh nicht daheim war.
Sorry, no offense, aber Fortuna ist eine H*re... die größten OC Noobs greifen direkt bei der ersten CPU so eine Platin CPU ab und reden von Stock laufen lassen... LOL.
Wie gesagt, nicht böse gemeint, bist ja ein netter, aber verkauf die CPU doch für 300€ und hol dir für 150€ ne gebrauchte wenn du Stock laufen lassen willst... LOL
P.S: Um konstruktiv zu antworten... solang du unter ~1,375V bleibst, kannst du soviel Ghz laufen lassen wie die CPU packt und sie wird auch nach 3-4 Jahren noch "leben".
Wahre Worte Großer...wollte nach 3-4 Jahren GigaBunt mal wieder ne Chance geben
Ahhh wäre doch DFI im Buisness
die wahrscheinlichkeit is groß beim neukauf ne OC Krücke zu bekommen oder ?
8 Stück gekauft, 8 Krücken (2500k)
Bei den 2600k damals im Februar war die 6te CPU dann ne Bombe (4,0Ghz @ 1,092V, 4,5 @ 1,224 und 5,0 @ 1,376 jetzt bei meynhamburg)
Andere lucken bei der ersten ne Platin CPU gleich...
Kommt immer drauf an, kann man so nicht sagen.
8 Stück gekauft, 8 Krücken (2500k)
Mein i5 2500k läuft jetzt stabil auf 4.3GHz, Idle 1.356v unter Last 1.272v, ist das jetzt gut oder schlecht (für 4.3GHz musste ich knapp 0.05v anheben)?
Würde gerne versuchen die Voltage bei dem Takt noch etwas zu senken, meine was was von CPU PLL gelesen zu haben.
Muss diese gehoben oder gesenkt werden?
Was bewirkt die CPU PLL, meine steht derzeit auf 1.80000v.
Ob die Cpu.pll gesenkt oder angehoben werden muss oder ob es überhaupt was bring ist CPU abhängig..Du musst ja Knete haben. :P
Kann mir bitte jemand meine Fragen beantworten?
@Beehatsch: wie kann denn bitte die Idle vCore höher sein als die Last?
Sonst muss ich sagen, hab ich das selbe Ergebnis: 4,3Ghz mit 1,27V. Solides Ergebnis würde ich sagen. im CB Test lief deren CPU mit 1,30V@4,3Ghz.
Bei Toms Hardware lief sie auch mit 1,27V@ 4,3Ghz. kann zwar nicht mit einigen CPU's hier mithalten, die bei 4,5Ghz 1,20 oder so brauchen, aber das sind eh nur Kleinigkeiten. für normalos ist das ein gutes Ergebnis. die CPU sollte nun anstatt 150 Watt knapp 180 Watt verbauchen, was noch absolut super ist für den Takt.
@Beehatsch: wie kann denn bitte die Idle vCore höher sein als die Last?
@Bin2good: das wusste ich nicht, hab ich halt noch nie erlebt, dass die Idle vCore höher ist. meine war immer niedriger. meine liegt bei 0,95 oder so.
Last zwischen 1,25-1,27 halt.
achso. hmm warum stelltst du ab? also ich finde stromsparen immer gut
oder gibts dafür bestimmte Gründe, das abzustellen?
Was verbraucht eigentlich ein 2600K im Idle, gibts dazu eine Aussage von Intel ?
im IDLE ziehen die Sandys nicht viel: 80 Watt laut Computerbase Test. Unter Last dann knapp 160 Watt.
Bei mir im Bios heißt das meine ich "Power Saving Mode"