[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (7)

so bin nun bei 1,17V angekommen

ich denke mal viel weniger wird nicht gehen, es sei denn die cpu skaliert um die 4ghz recht gut...naja für 24/7 betrieb reicht mir die leistung

Temps waren vorhin nach 3 Stunden bei max 56 Grad auf dem wärmsten kern

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bis 70°C geht noch i.O besser für 24/7 wären ~ 60°C
Vielleicht ist es besser mit der CPU 4400MHz zu wählen, evtl. braucht die CPU hierfür ein gutes Stück weniger Vcore.

hmm ok. wie lange lebt so ein CPU bei diesen Umstellungen? Also ich will meiner schon ne Weile behalten. Nicht dass nach paar Monaten der futsch ist. :( Wenn ich am Limit bin, von meiner Seite aus, stelle ich meiner auf stock oder 4ghz bzw 3.8 oder so. Wie wird er leben?? :P

Also jetzt ca 15 min 960K mit FFTs in place Haken wenn OK eine Offset Stufe niedriger und wieder testen?
Oder Custom von 8 - 4096 mit FFTs Haken und 1,5h bis 2h laufen lassen?

Mich würde es nur extrem wundern wenn ich jetzt durch das Offset niedriger komme als mit fester Vcore

so hab jetzt ca 15 min getestet(1344). Kein worker ist ausgestiegen und kein Bluescreen. Morgen bzw übermorgen wird ein langer Test gemacht.

4.5ghz, 1.192V, 51-54°C

Das fummeln hat also was gebracht?

Zuletzt bearbeitet:
machs mit offset! coustom 1344 - 1344 und Hacken mache ich immer. Dann mal abwarten, sone Stunde oder so. Wenn ok, wieder offset ändern ins minus.

edit:
ein kleins bisschen. Nächstens werd ich ein längerer Test machen und ggf. weiter senken. d.h. PLL und anschliessend wieder Testen.

Zuletzt bearbeitet:
Also jetzt ca 15 min 960K mit FFTs in place Haken wenn OK eine Offset Stufe niedriger und wieder testen?
Oder Custom von 8 - 4096 mit FFTs Haken und 1,5h bis 2h laufen lassen?

Mich würde es nur extrem wundern wenn ich jetzt durch das Offset niedriger komme als mit fester Vcore

Ja check erst mal den Vcore ab, dafür ist selektives testen mit 960-1344K schon am besten.
Die Sandy's reagieren unterschiedlich auf die Vcore-Test, bei manchen ist 960K am härtesten, bei anderen 1344K.
Wenn das min. 1,5h läuft kann man die Boardspannungen optimieren, PLL tweaken ect.

Zuletzt bearbeitet:
So bin jetzt ma mit 1344K am primeln, hoffe, dass es durchläuft und ich niedriger gehen kann.

Danke nochmal bis dahin :)

in 1,5h noch wach?
Falls nicht weitere Instruktionen? :d

ich nicht mehr..hoffe bekomm noch was zu meiner Frage bezüglich der Lebensdauer unter welchen Umständen.gn8

@ nfszocker

nettes Teil und schön kühl......

@ perlibu

solange man unter den 1.35V bleibt und Temps stimmen wird die Elektroimigrantion im normalem Rahmen bleiben.

Ich kann kein Programm von Futuremark mehr starten, was ist da passiert, neu installieren bringt auch nix...
Zum Glück gibts noch ein paar andere Benchmarks, wer mittesten mochte, hier meine Ergebnisse.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann kein Programm von Futermark mehr starten, was ist da passiert, neu installieren bringt auch nix...

Hast Du die ganze Datei reste Manuell gelöscht.
Im Programmordner und Userordner. Dann müßte es eigendlich wieder gehen.

Ne erst mal nicht, die kenne ich schon auswendig die Progies. ;)

Bin zur Zeit mit was anderem beschäftigt, was Ace.KIA hier im Thrend
nicht paßt. Wenn ich fertig bin werde ich Dir die Ergebnisse zu kommen lassen.
Und Du wirst überrascht sein, was da so alles geht.

Hast Du eigendlich Messenger oder Skype am laufen, das wär mal ne Lösung. :)

Zuletzt bearbeitet:
Nee, habe ich nicht, das lief sonst immer, habe es nur ziemlich lange nicht mehr gestartet.
Wo soll ich das finden, im Programm Ordner ist nix mehr von Futuremark.
Ich Skype & co, ne, habe ich alles nich...
Bin nicht mehr so ganz "neu", gegen manche Dinge sträubt man sich einfach in meinem Alter.

Zuletzt bearbeitet:
Lasse Dir mal alle Datein anzeigen auch die System und versteckten.
Und alles was Du von den Benchmarks findest in den beiden Ordnern löschen.
Wenn nicht löschbar dann hilf mit dem Unlocker nach.

Ich habe mir sogar mal ein Programm gekauft, das aufspüren & löschen kann, aber wenn man sich mit etwas lange nicht befasst hat, dann weiß man nicht mal mehr, wie das Programm heißt, geschweige denn wo es ist...

Zuletzt bearbeitet:
Ah ja, dann gehts ja, dachte schon, ich wäre zu blöde...

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:46 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:39 ----------

Ich kann machen was ich will, 3DMurks wollen nicht mehr laufen...
Hab warscheinlich schon zu lange Win nicht mehr neu installiert.

Zuletzt bearbeitet:
Hey Tarkan,

ich drück die daumen, dass der 2600 durchhält.

Musste leider schon mehrfach feststellen, dass die Costa Ricas die ersten 2-3 Std
hervorragend liefen, in der 3.-4. Stunde aber nimmer primestable zu kriegen waren.

Neuer Tag, neues OC Talent...:banana:

& zack, die nächsten 10 min...

Zuletzt bearbeitet:
Schick, oder ?

löppt & löppt...

Keine Ahnung, wie ich das gemacht habe, der angeblich so harte Custom TFT in Place...:hail:

Er läuft noch immer...

Zuletzt bearbeitet:
Nicht doch, ich hab gerade einen rein gemacht...

Ich will was hören !

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh