[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (7)

@wiener
Hatte vorher das F3schlagmichtot von JZ drauf. Damit ging das auch schon... Hat das F7a das echt nicht oder schreiben wir aneinander vorbei? Ich meine: DVid +x.xxx, LLC je nach Einstellung mehr oder weniger Drop unter Last...


genau, vcore auf NORMAL + xxx dvid = llc disabled

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:26 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:41 ----------

So erst mal um das neue Bios zu testen ein "safe" Run gemacht....

5 GHz mit 1,356vcore ist im Sack.....

And now let´s get Serios :coolblue:


geht doch, jetzt noch die 5,3 ghz :wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so mal meine cpu mit optimierten vcore ,alle anderen spannung sind stock

mehr ram konnte ich prime nicht zuweisen ,weil es sonst anfängt auszulagern ,der ram lief mit vdimm 1.45V ne ganze nacht memtest fehler frei und linX ist auch 2h gelaufen ,aber bei den run mit prime und mehr ram auslastung brauchte ich 1.48V vdimm ,also gehe ich mal von aus das dieser test noch härter für ram und imc ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!:wink:

BulliT schrieb:
5 GHz mit 1,356vcore ist im Sack.....

And now let´s get Serios
scoolblue.gif



Nicht schlecht!;)
 
weil der kontroller ,für die pcie steckplätze und usb mit übertaktet wird ,meine alte cpu hatte ich auch mit 43x105 laufen lassen ohne probs .aber nicht jede soundkarte macht das mit
 
Morgenstund hat Gold im Mund :)

5.1 @ 1.452

 
Les doch bitte wenigstens ein paar der letzen Seiten, wurde alles schon 100 mal beantwortet im Laufe des Threads.

Alles unter 74°C (manche gehen sogar bis 80°C) und alles unter 1,375V (andere gehen bis ~1,42V) ist mehr als save.
 
so mal meine cpu mit optimierten vcore ,alle anderen spannung sind stock
.....
mehr ram konnte ich prime nicht zuweisen ,weil es sonst anfängt auszulagern ,der ram lief mit vdimm 1.45V ne ganze nacht memtest fehler frei und linX ist auch 2h gelaufen ,aber bei den run mit prime und mehr ram auslastung brauchte ich 1.48V vdimm ,also gehe ich mal von aus das dieser test noch härter für ram und imc ist

Brutale temp`s für die Zeit...man, man...
 
klingt ja nicht gut :wall: Hier im Forum verkauft ja auch keiner nen 2500k



So ist es, und wenn wo ne "tolle, kühle oc-bare CPU" verkauft wird, dann isses schlicht ne Krücke ;) Aber der luxxer greift trotzdem in die Tasche ;)
 
habt ihr euren PC eigtl nur zum übertakten und primeln?^^
wenn ich hier höre: "meine alte Perle". warum haste die denn verkauft, wenn die so gut war?
crazy leute gibts:d

Nope, ich spiele schon lange, also PC-Spiele ;)
 
Alter dauert das lang, bis die Wassertemps bzw. die Temps beim H70 wieder auf Ausgangstemp sind.

Spiele grad mit Lüftern (Corsair vs Noiseblocker PL-2) und saugend/blasend rum, jeweils Temps nach 30 Mins Prime vergleichen usw.
 
Alter dauert das lang, bis die Wassertemps bzw. die Temps beim H70 wieder auf Ausgangstemp sind.

Spiele grad mit Lüftern (Corsair vs Noiseblocker PL-2) und saugend/blasend rum, jeweils Temps nach 30 Mins Prime vergleichen usw.

Knall nen Mora rein, geht schneller ;)
 
Leider kein Platz im Moment. Irgendwann gönn ich mir schon ne Monster Wakü.

Solang darf der H70 gegen den Notua NH-D14 um den Platz in meinem Gehäuse buhlen.
 
Vielleicht kann mir hier jemand helfen? (ich hoffe es. Ich weiß das es immer 50 Anfragen gibt, mit wie geht a und b und c ;) aber ich hab mir jetzt mehrere Sachen durchgelesen (auch das Tut am Anfang dieses Threads).

Hier mal im Mainboard Thread gepostet, aber vielleicht sind ja einige meiner Fragen (LLC VID etc.) auch für andere Interessant.

http://www.hardwareluxx.de/community/17715561-post386.html
 
Die ASRocker laufen gut. Das Vcore-Niveau liegt wie bei den Asus.
 
Neue CPU und neue Krücke. Mein alter 2500K ist in den PC von meiner Frau gewandert.

Das beste ist die Neue CPU verhält sich genauso wie letzte CPU. Alles absolut identisch VOLT und Temperaturen. Hatte zuerst gedacht ich hätte die Alte CPU wieder eingebaut.:fresse:
 
Willkommen im Club der Krücken ;)

-

Zu meinem H70 Geteste: Die ersten Ergebnisse sind enttäuschend :/
(-> Temp Messung erfolgt nach 30 Min, 4,5 Ghz @ 1,344V)

Default Corsair Lüfter (aus dem Gehäuse blasend):

50% (1360 RPM): 65,5°C
75% (1800 RPM): 61,5°C
100% (2120 RPM): 59,0°C

Noiseblocker BlackSilentPro PL-2 (aus dem Gehäuse blasend):

50% (860 RPM): 71,0°C
75% (1260 RPM): 65,5°C
100% (1460 RPM): 63°C

Direktvergleich Corsair <=> Noiseblocker bei 1200 RPM:
65,5°C <=> 65,5°C

-

Lautstärke:

Corsair:
50% - Erträglich, sanftes aber hörbares Rauschen
75% - Laut, grade an der Grenze zum Nervigen
100% - Ser laut, Staubsauger artig.

Noiseblocker BlackSilentPro PL-2:
50% - Minimal/kaum hörbar - brummen aber etwas.
75% - Minimal/kaum hörbar - brummen aber etwas.
100% - Luftzug leicht hörbar, nicht störend - brummen aber etwas.


Fazit: Einziger Vorteil der PL-2 Lüfter ist also, dass sie deutlich leiser sind. Dafür haben sie weniger Leistungsreserven, falls diese mal benötigt werden würden.

P.S: Montiere sie nun nochmal ins Gehäuse saugend.
 
Zuletzt bearbeitet:
so ich probiere mal die 4800 mal schaun ob ich das mit meinem kleinen board überhaupt hinbekomme
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh