[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (7)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, die letzten 2 2500k bestellt. Alle guten Dinge sind 10 ^^

Wenn ich wieder kein Glück hab sitz ich das Release vom 2700k aus oder hol mir nen pretested...
 
so leute keine chance 4800 stabil zu bekommen hab ich mir bereits gedacht das board macht das nicht mit ob es nun an den schlechten spannungswandlern oder der nicht vorhandenen PLL Overvoltage funktion kp es ist egal welche spannung ich einstelle bringt keinen vorteil kann daher nur am board liegen die cpu davor hatte das gleich prob. und lief bei dem vorbesitzer auch bei mehr als 4600 ... ich denke ich werde mir mal das Lian Li V354B holen mit nem Asus Gene-Z dann sollte auch 5000 und mehr mit guten Werten möglich sein :)

hab was herausgefunden wenn ich die einstellungen vornehme und den rechner komplett herunterfahre und dann boote scheint es zu laufen...

zwar im 960k 10min länger aber auch net so lange das es positiv ist hmmm naja ich probiere mal das asus ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
genau, vcore auf NORMAL + xxx dvid = llc disabled

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:26 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:41 ----------



geht doch, jetzt noch die 5,3 ghz :wink:


Dein Wunsch ist Mir Befehl Großer:bigok:

Die 5,3 Ghz mit 1,488Vcore ist im Sack:coolblue:

54ér Multi will nicht Booten.... werde die tage mal schauen ob es ein Rezept dafür gibt oder noch den Blck hoch ziehen:cool:

 
Schade, bei meiner CPU ist mit 1,352V bei 46 schluss.

Bekomm nach 1h Prime einen blauen wenn ich auf 2133 schalte.
An welcher "Schraube" muss ich drehen, damit mein RAM stable wird?
VCCSA/IO Voltage?
Wieviel werde ich denn ca brauchen für 4*4GB?
Schmerzgrenze?
Momentan dümpelt er mit auto auf 1,058V

Danke

 
LLC Disabled ?

hab mal Feuer gegeben und LLC auf 75 %
lief ca. eine Stunde ( dann mußte ich weg) und nun läuft ein Custom, wenn es mal ne Weile Durchläuft kommt später noch ein Bild.


mal sehn was er zu der Spannung sagt, DER SACK
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Wunsch ist Mir Befehl Großer:bigok:

Die 5,3 Ghz mit 1,488Vcore ist im Sack:coolblue:

54ér Multi will nicht Booten.... werde die tage mal schauen ob es ein Rezept dafür gibt oder noch den Blck hoch ziehen:cool:



Heftig, goile CPU mein Bester
 
Dann kann doch mein Ram nicht der Limitierende Faktor sein das meine Cpu so Probleme macht bei 5.0....
werde nun mal sehn ob der custom Run ne Weile durchläfut und dann wieder auf 2133 stellen.
Dachte schon es läge evtl daran das ihc 8 gb ram verbaut habe, wärend ACE.Kia nur 4 drin hatte als er die 5.0 mit 1.416 V vcore testete...
 
hat jemand von euchn asrock board und zudem 4,5ghz stable unter 1,3v?
Kann der jenige mir kurz mal die bios settings screenshotten? :)

Jups, moi.

Asrock Z68 Fatality Gen 3

2600K 4,5 Ghz@1.248v. 16Gb Ram Vollbestückung 1600 Cl 9.

Screenshotten kann ich nicht.
Settings fast alles auf default , vcore offset (-0.20), LLC Level5,
Cpu.pll 1.705, Vdim 1.535, Vtt 1.064.
Alle Sparfunktionen enabled.
 
@Tiger1975

Für meine 2133er (4x2 Gb) musste ich auf dem Asrock nur die Vdimm auf
1.56v hochziehen.
Auf dem Ga Z 68X UD4 war über 1866 nichts machbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Wunsch ist Mir Befehl Großer:bigok:

Die 5,3 Ghz mit 1,488Vcore ist im Sack:coolblue:

54ér Multi will nicht Booten.... werde die tage mal schauen ob es ein Rezept dafür gibt oder noch den Blck hoch ziehen:cool:


Schönes Ergebnis Tarkan.
Selbst mit Chiller wirds aber langsam warm.
Mit normaler Wakü würde man die Cpu wohl nicht in den bereich kriegen.
 
Jups, moi.

Asrock Z68 Fatality Gen 3

2600K 4,5 Ghz@1.248v. 16Gb Ram Vollbestückung 1600 Cl 9.

Screenshotten kann ich nicht.
Settings fast alles auf default , vcore offset (-0.20), LLC Level5,
Cpu.pll 1.705, Vdim 1.535, Vtt 1.064.
Alle Sparfunktionen enabled.


jep ich auch.

4.5ghz bei 1.192V stable. Auch 16gb mit 1333 cl9

edit:
versuch noch ein wenig die vcore zu drücken. Sonst versuche ich es auf 5ghz. weiss nicht ob ich es wagen soll. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Das gilt für die Arschrock Z68 Gen3 boards aber keineswegs für die P67.

Die brauchen sogar mehr als Gigabyte P67.

Joar die Z68 Gen3 sind ordentlich. :wink:

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:25 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:24 ----------

Hey Leute, was ist falsch wenn alle Worker beim 896k Test aussteigen? (Nach 5h und 4 min)

Hast Du die Vdimm/Timings abgecheckt?
 
Ich hab Vdimms auf 1.455-1.470v (allerdings waren 1.470v bei 13h auch stable) und an den Timings hab ich auch net rumgespielt :)

1.248-1.256v für 4,2GHZ wasn des fürn Penner CPU xD
Auch wenn mich jetzt hier wieder welche runtermachen werden (bin haltn noob steh auch dazu), aber ist das okay? Ich hab halt Angst das er mir durchbrennt :/ nachn paar Jahren. Welcher Vcore ist den wirklich Sturm und Wetterfest + 100% save?
 
Zuletzt bearbeitet:
1.35-1.375 sind bei 70° Kerntemps bedenkenlos.
Na 4300MHz kannste den doch laufen lassen und das reicht doch völlig.
Hast Du schon die PLL gesenkt?
 
4200 mhz :), ich dachte halt 1.3v ist das wirkliche maximale Voltage.
Aber was mich wundert das hier soviele mit 1.2v +/- 0.020v schon 4500mhz schaffen und ich erst mit so nem hohem Voltage :/.

Hat hier jemand ein ASrock Board und könnte maln Bios Screen machen? Nur so Intressehalber vlt gibts da ne Magic Setting die ich net eingestellt hab :p
PLL ist auf 1.627v
 
Wie steht der Ram bei 1600Mhz?
Wie ist deine VTT?
 
[QUOTE?=BulliT]
54ér Multi will nicht Booten.... werde die tage mal schauen ob es ein Rezept dafür gibt
cool.gif


[/QUOTE]

Es gibt kein Rezept für, selbst über BCLK wird nicht mehr viel drinn sein, die Spannung, spielt dabei keine Rolle!;)
 
1333mhz, ich hab vollbestückung allerdings und 12GB vlt deshalb?
puh ich glaub zwischen 0.9 und 1.050v ^^

Daran wird es liegen, Vollbestückung.
Probiere mal die VCCSA eine Stufe höher oder mit 8GB.
VTT/IMC 720-768K
Vdimm 800-896K
Vcore 576-960-1344K
 
Zuletzt bearbeitet:
Pfui ImageShack :kotz: nein Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
jep bei 4.5ghz schon. Versuch sonst noch die vcore zu drücken. Kommisch ist, dass einmal ein worker nach 1h aussteigt und ein andermal ein bluescreen.
PLL bei 1.668V

edit:
gibt es Unteschiede von prime 32 und 64 bit. Irgend wie läuft die 64 bit gar nicht.:P
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh