[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (7)

dachte schon ;)

haste mal beim Primeln auf die Southbridge gefasst also auf den Kühlkörper ?!
Denn 60°C scheinen mir verdammt heiss zu sein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist diese -60 im screen richtig? Diese Zahl verwundert mich ein wenig denn heute Mittag bzw. Gestern war diese so bei 30....
 
Ohne Feintuning!

Bei 960K war er häufiger mal bei 1,448!
 
bin ich froh das ich den scheiß hinter mir hab :fresse:

aber gibt einem schon zu denken das andere mit der voltage, auf der meiner mit 4,6 rennt, mit 5,2Ghz unterwegs sind :wall:
 
Naja, so wirklich stören tut es mich nicht, im Gegenteil... ich hab sogar noch glück gehabt (temperaturen)

Werde den denke ich mal auch wieder auf 4,2 oder 4,4 runter nehmen, so viel mehr voltage für die paar MHz mehr bringt es einfach nicht...
 
Wie viel Grad erreicht Ihr mit Wakü ungefär, mit Luft sind es bei mir maximal 60 Grad bei 4.5GHz @1.356v?!
 
Du glücklicher !
Mit Fenster öffnen ist bei mir net mehr (Kind 4 Monate alt)
Wir haben sogar schon die Fußbodenheizung an :motz:
 
Sehr schön Tarkan, ich könnte schon wieder schwach werden...
 
Finde 1.356v schon ganz schön hoch für 4.5GHz (Last), habe bisher nur an der DVID und am Multi gespielt und halt Prime bzw. LinX laufen lassen.

Kann man die Vcore noch etwas niedriger bekommen?
Derzeitige Idle knapp 25 Grad unter Last knapp 60 Grad (Arctic Freezer 13).
 
Finde 1.356v schon ganz schön hoch für 4.5GHz (Last), habe bisher nur an der DVID und am Multi gespielt und halt Prime bzw. LinX laufen lassen.

Kann man die Vcore noch etwas niedriger bekommen?
Derzeitige Idle knapp 25 Grad unter Last knapp 60 Grad (Arctic Freezer 13).

Da wirste net mehr viel ausrichten können.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh