[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (7)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Is das auch freigegeben? Was ist den Standart? :)
Anscheinend steht aber der 576k test für vcore, hab die Offset jetzt mal um +0.005 erhöht.
 
Zuletzt bearbeitet:
576k und 160k sind grundsätzlich der vcore ,mal als tip wenn Prime bis zum 160 oder 576K gelaufen ist oder irgendein Test nach 2h ,dann ist es zu 99% immer vcore
Wenn es eine RAM oder vtt Geschichte ist dann kommen die Fehler sofort oder spätestens bei 720K oder 800k ,Vorraus gesetzt die Hardware ist in Ordnung oder hat eine 100% kompilität zu der anderen
Seit der sandy habe ich eine ignorie liste ,brauchte ich vorher jahrelang nicht und sie wird immer Größer


Sent from my iPhone4
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Problem ist nicht wenn man mich kritisiert sondern wenn man mich angeht bzw behandelt als wäre ich der letzte Vollidiot. Ich hatte schon viele AMDs die ich erfolgreich OCed habe und das ist nun mein 1. Intel den ich OC und da frag ich halt lieber 2-3x nach bevor mir die CPU abraucht. Und wenn dann son Möchtegern herkommt mit einer Kotzlaune, weil ihm ne Laus über die Leber gelaufen ist, sag ich mir: "Der Klügere gibt nach" und zack auf die Ignorelist mit dem Hopper.

Kann es sein das es wirklich Drecksmodelle von SB gibt? 4200mhz mit 1.256v ist ja nicht mehr so ganz das Wahre :/ :d.

Neuen Settings :) Hoffentlich laufen die durch ansonsten werd ich mal VTT erhöhen.


Uploaded with ImageShack.us
 
Was war denn hier schon wiedr los...man, man...kaum ist man mal weg, werden schon wieder Beiträge entfernt...;)


Naja @Fantastiic...laut Intel sind es 1.05v STOCK +/-2-3%...
 
576k und 160k sind grundsätzlich der vcore ,mal als tip wenn Prime bis zum 160 oder 576K gelaufen ist oder irgendein Test nach 2h ,dann ist es zu 99% immer vcore
Seit der sandy habe ich eine ignorie liste ,brauchte ich vorher jahrelang nicht und sie wird immer Größer


Sent from my iPhone4


Dito Heiko,durch denn bezahlbaren offenen Multi der Sandy´s denken manche 4,5 Ghz oder 5 Ghz ist kein ding...wenn di mal zu S.1366 zeiten geoced ätten wüssten die wo der Hammer hängt:shake:

In 2 tagen war mein Sandy OC setup fix und fertig was hingegen beim S. 1366 Wochen gedauert hat!!!!
 
infect: Kann passieren, dass die CPU mit 1,224V schon ein paar Stunden Prime schafft, aber gar nicht rockstable geht (auch nicht mit 1,28V oder sogar 1,3V) weil sie 4,5Ghz gar nicht packt im Endeffekt - auch wenn es extrem unwahrscheinlich ist.

Hatte eine CPU hier, die lief anfangs mit 1,296V @ 4,5 Ghz, nach paar Stunden BSOD. Je mehr Vcore desto später kamen die BSOD bzw. am Ende stiegen die Worker nur noch normal aus - aber ganz durch lief Prime selbst mit 1,4V nicht, d.h. die CPU kann einfach keine 4,5 Ghz bzw. vllt. mit noch höheren (aber schon uninteressanteren) Spannungen.

Ist der Worst Case aber nicht unmöglich.

Wünsch dir trotzdem Viel Erfolg!

P.S: Neue CPUs sind da, heut Abend wird wieder gebastelt :banana:
 
Naja, sind erst Numero #9 und #10 (und Numero #16 überhaubt bei SB). Das schaffen andere in 1-2 Wochen :P

Verbaut hab ich nur 3, den Rest werd ich anderweitig wieder los ^^
 
Dito Heiko,durch denn bezahlbaren offenen Multi der Sandy´s denken manche 4,5 Ghz oder 5 Ghz ist kein ding...wenn di mal zu S.1366 zeiten geoced ätten wüssten die wo der Hammer hängt:shake:

In 2 tagen war mein Sandy OC setup fix und fertig was hingegen beim S. 1366 Wochen gedauert hat!!!!

Richtig mittlerweile ein Nachmittag Opfern und es läuft ,ja der 1366 war ne ganz andere Hausnummer ,man wurde nie fertig


Sent from my iPhone4
 
Wie hoch kann ich mit der VTT gehen? Um wirklich noch im grünen Bereich zu sein?

Auch wenns bissl zuviel verlang ist, könntet mir hier jemand meine Settings anschaun und bissl "überarbeiten"? Sicher ist jeder CPU anders aber es gibt doch sicher grobe Richtlinien, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nie länger als 5H. Gestern ist er 3x nach 3-4H abgebrochen und heute schon nach 1,5h. Ich bin am verzweifeln ich bekomm den einfach net stable.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kann natürlich sein das dein RAM ärgermacht nach paar Stunden ,durch vollbestückung staut sich die Wärme da gerne und auch andere Bausteine werden auch wârmer
Würde pauschal sagen den Agenten von 0.92V auf 0,935 V mal anheben

Sent from my iPhone4
 
Zuletzt bearbeitet:
Is das net viel zu viel? Ich hab da die Befürchtung das der durchbrennt :/ wenn 1.05 stock ist.

Also VTT auf 1.2v? Oder 1.1v und testen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bullit ,Der System Agent (0.92V) ist unter anderen die Imc und unsere VTT ist die Spannung für den Daten bus zwischen RAM und Imc


Sent from my iPhone4
 
Zuletzt bearbeitet:
infect: Kann passieren, dass die CPU mit 1,224V schon ein paar Stunden Prime schafft, aber gar nicht rockstable geht (auch nicht mit 1,28V oder sogar 1,3V) weil sie 4,5Ghz gar nicht packt im Endeffekt - auch wenn es extrem unwahrscheinlich ist.

Hatte eine CPU hier, die lief anfangs mit 1,296V @ 4,5 Ghz, nach paar Stunden BSOD. Je mehr Vcore desto später kamen die BSOD bzw. am Ende stiegen die Worker nur noch normal aus - aber ganz durch lief Prime selbst mit 1,4V nicht, d.h. die CPU kann einfach keine 4,5 Ghz bzw. vllt. mit noch höheren (aber schon uninteressanteren) Spannungen.

Hmm, das wär natürlich blöd, aber ich finds halt komisch dass mit offset -0,14 prime länger läuft als mit +0,05, weshalb ich fast vermute dass irgendwo anders der Fehler ist.

Nochmal: mit offset -0,04 also recht wenig schafft er 640, 8, 720, 12, 800, 16, 960, 24, 1120 und 32
mit offset +0,05, also wesentlich mehr kommt er nicht soweit und schafft nur 640, 8, 720, 12, 800 und 16
 
Is das net viel zu viel? Ich hab da die Befürchtung das der durchbrennt :/ wenn 1.05 stock ist. Das wäre ja fast ne Erhöhung um 100% ^^.

Also VTT auf 1.2v? Oder 1.1v und testen?

100% wären 2,10 !!! wenn Du schon bei 1,2VTT angst um Deine HW hast dann Takte runter oder gar nicht......


Zitiere hier mal unseren Lieben Sven Bode (MoBo Guru) :

OC ist kein Wunsch Konzert!! Entweder gibst Du der Cpu was sie brauch oder lässt es ganz!!
 
@Fantastiic

ich würde sagen die VCCSA auf 0,935v weil Vollbestückung wie gamer sagt und erstmal die finger weg von der VTT lass die auf 1,050v
 
Naja,
aber Vollbestückung mit 1.475 Vdimm und Vtt @ stock - wundert mich nicht, dass Dein Ram da verhungert.
Obwohl ich nicht weiss, welcher Ram überhaupt verbaut ist.
Aber bei Vollbestückung würde ich grundsätzlich von mehr Vdimm ausgehen (1.51-1.56v)
und Vtt gebe ich da auch generell mehr 1.08-1.09v.

An den Systemagenten musst ich noch nie, weder auf dem gigabyte noch auf dem Asrock, weder mit 4x2Gb @ 21333 noch mit 4x4 Gb @1600.

Ansonsten stimme ich BulliTT zu, wenn Du Angst hast lass es mit dem Occen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh