[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (7)

@perlibu

Du must in der Tat erstmal die Nebenspannungen in den Griff kriegen, die Vcore dann ganz zum Schluss ausloten..
die Leute die Probleme haben, nicht gleich mir der ausloten der Vcore anfangen, sondern erstmal die restlichen Spanunngen rausfinden. Vorher würde ich auch keinen Custom-Run starten...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der verbrauch und die Temps sind noch etwas besser als bei der ersten CPU :)



@ ralle

los ich will die 4,5Ghz unter 1,2V sehen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@perlibu

Du must in der Tat erstmal die Nebenspannungen in den Griff kriegen, die Vcore dann ganz zum Schluss ausloten..
die Leute die Probleme haben, nicht gleich mir der ausloten der Vcore anfangen, sondern erstmal die restlichen Spanunngen rausfinden. Vorher würde ich auch keinen Custom-Run starten...

welche z.b.??? Ich dachte immer man sollte zuerst mit der vcore, dann mit ram usw.
Aber welche Nebenspannungen soll ich zuerst in den Griff kriegen?
edit: Hatte alles auf auto, ausser vcore auf offset.
 
in 10 min sind die 1,5std durch. Das wäre ja schon mal Listentauglich, lasse ihn noch die Nacht durchlaufen.
Batch ist: 3102D023 CastaRica
 
welche z.b.??? Ich dachte immer man sollte zuerst mit der vcore, dann mit ram usw.
Aber welche Nebenspannungen soll ich zuerst in den Griff kriegen?
edit: Hatte alles auf auto, ausser vcore auf offset.

kommt drauf an, wie Dein Speicher läuft. Bei 1333MHz sollte natürlich Standard ausreichen, also VTT 1.050v oder weniger und VCSSA 0,925v. Alles manuell im Bios einstellen, nicht auf Auto. Bei Vollbestückung muss man das evtl. nach oben anpassen. Ich würde das dann erstmal mit etwas erhöhter VTT testen. Prime Custom, FFts in Place und dann 720k-896k testen. Vcore evtl ein bisschen mehr einstellen als benötigt.
 
die seien doch noch gut. dachte die von costa sind alle müll. Wie es aussieht, sind nicht alle gleich. :d

edit: @Trust13

Ja bei mir steht auto, aber nebenan steht: VTT 1.050 und VCSSA 0.925V
 
Zuletzt bearbeitet:
die Leute die Probleme haben, nicht gleich mir der ausloten der Vcore anfangen, sondern erstmal die restlichen Spanunngen rausfinden. Vorher würde ich auch keinen Custom-Run starten...

Dachte eigentlich, dass das klar wäre, dass man die Vcore zuerst mal grob absteckt und dann die Boardspannungen, Ram ect. stabil absteckt bevor man sich an das Feintuning macht.
 
Brain: Kämpfe grad noch um den 1,068V Listenrun Brain, Nebenspannungen helfen nix, jetzt noch PLL probieren... sonst wirds halt nen 1,080V run ^^

Morgen dann x45... muss aber auch gleich noch paar Uni Sachen machen :(

Aber Gamer hat recht, die CPUs skalieren nach oben nicht immer genau so gut wie sie unten rum sind.

Kann sein, dass meiner mega kacke ist bei 4,5Ghz und deiner ziemlich gut.

Probierste x45 noch heut?
 
Zuletzt bearbeitet:
die seien doch noch gut. dachte die von costa sind alle müll. Wie es aussieht, sind nicht alle gleich. :d

edit: @Trust13

Ja bei mir steht auto, aber nebenan steht: VTT 1.050 und VCSSA 0.925V

du hast 4x4GB? dann teste doch mal mit etwas erhöhter VTT (1-2 Stufen), wenn das nichts bringt, teste mal VTT +1 Stufe und mal VCSSA etwas höher


Dachte eigentlich, dass das klar wäre, dass man die Vcore zuerst mal grob absteckt und dann die Boardspannungen, Ram ect. stabil absteckt bevor man sich an das Feintuning macht.

jo genau...wie man sieht, ist das noch nicht allen klar...
 
Bei Vollbestückung muss man das evtl. nach oben anpassen. Ich würde das dann erstmal mit etwas erhöhter VTT testen. Prime Custom, FFts in Place und dann 720k-896k testen. Vcore evtl ein bisschen mehr einstellen als benötigt.

wie meinst du das? Zuerst VTT erhöhen, alles manuell einstellen und dann prime mit 720-896 starten? Aber vcore und multi noch nichts änderns?
edit: ja habe 4x4gb.
 
Zuletzt bearbeitet:
Brain: Kämpfe grad noch um den 1,068V Listenrun Brain, Nebenspannungen helfen nix, jetzt noch PLL probieren... sonst wirds halt nen 1,080V run ^^

Morgen dann x45... muss aber auch gleich noch paar Uni Sachen machen :(

Aber Gamer hat recht, die CPUs skalieren nach oben nicht immer genau so gut wie sie unten rum sind.

Kann sein, dass meiner mega kacke ist bei 4,5Ghz und deiner ziemlich gut.

Probierste x45 noch heut?

ja ich werds jetzt schnell noch anlaufen lassen...die erste CPU ist schon wieder verkauft ^^
 
So. 1,5 Std sind durch:



Läuft nu durch bis morgen früh (hoffe ich)
GN8

@Braineater
Gekauft bei meinen Großhändler. War halt ein Glücksgriff.
 
wie meinst du das? Zuerst VTT erhöhen, alles manuell einstellen und dann prime mit 720-896 starten? Aber vcore und multi noch nichts änderns?
edit: ja habe 4x4gb.

wenn Du überhaupt noch keinen Plan hast, was Deine CPU ca. an Spannung braucht, kannst Du das auch erstmal bei Standard-Takt testen. Also VTT mal auf 1.080v , VCSSA auf 0,925v einstellen und Prime wie beschrieben laufen lassen.
 
Das ist vor allem massive Konkurrenz für die AMD X4 Prozessoren mit offenem Multi.

Waren bisher noch immer für einen budget Gamer PC interessant.

Das ist eine Breitseite von Intel aufs sinkende AMD Schiff. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe seit dem ersten 386er eh nur Intel unter der Haube gehabt :d

Dafür 2 mal ATi Karten, beide gingen kaputt. :fresse:

Man kann mich daher wohl legitim als Intel Fanboy bezeichnen.
 
Das ist vor allem massive Konkurrenz für die AMD X4 Prozessoren mit offenem Multi.

Waren bisher noch immer für einen budget Gamer PC interessant.

Das ist eine Breitseite von Intel aufs sinkende AMD Schiff. ;)

Das AMD sinkt wäre mir neu - so schlecht wie in den ersten previews dargestellt ist der Bulli gar nicht... ;-)

finde ich genial das auch die i3 mit k Varianten kommen, via HT sind sie ja sehr gut auch für multitasking und durch den kleineren die sollten auch höhere Taktraten zustande kommen... herrlich.

da weiß ich doch direkt was in meinen wohnzimmer-htpc landet falls ich jemals die kohle dafür locker machen können sollte... Konsolenports sollen daran nämlich auch via Controller gezockt werden können ^^

allerdings wird es bis dahin vielleicht schon den Bulli II oder die nächste LIano Plattform geben... mal gucken was AMD so treibt.

nach meinem Abstecher ins blaue & grüne Lager wäre mal wieder nen AMD-only System fällig :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
leider nach kanpp 6Std ein Aussteiger. Werde wohl dann heut Abend mit den Nebenspannung erstmal rumprobieren.
Den Durchlauf @VID hätt ich ja schon gerne:asthanos:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh