GT40
Enthusiast
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
1. Ai Overclock Tuner (XPM laden)
2. LLC 75%-100%
3. VCore Switching Freq [Manual] und mit 750KHz versuchen(hier ist testen angesagt zw. 250-1050).
4. C-States und Execute Disable Bit aus!
5. Nebenspannungen fest einstellen (PCH,PLL usw.)
46-er Woche 2010!
da kann man wirklich fast 5 GHz für 24/7 nutzen
blizz-art schrieb:Muss nur noch die Nebenspannungen finden, ich hatte die mir doch extra aufgeschrieben.
@GT40 Danke.
Ist das MF?
1. Ai Overclock Tuner (XPM laden)
2. LLC 75%-100%
3. VCore Switching Freq [Manual] und mit 750KHz versuchen(hier ist testen angesagt zw. 250-1050).
4. C-States und Execute Disable Bit aus!
5. Nebenspannungen fest einstellen (PCH,PLL usw.)
wegen der differenz von 0,2 mhz brauchste dir keinen kopf machen. fakt ist, dass man bei der sandy über den blck kaum was reißen kann. gute prozessoren packen nen blck von 107 mhz. durchschnitt sind so 104 mhz. aber das ist nicht wichtig, weil man beim SB ja sowieso über den multiplikator übertaktet.
richtig ist ebenso das, was du beobachtet hast: hast du reell einen blck unter 100 mhz (z.b. bei einem multi von 40), haste im windows-leistungs-index 100 mhz weniger, also 3,9 ghz. das ist eine interne "rundungssache" von windows. alle anderen "dritt-anbieter-tools" nehmen die gesamt-takt-zahl da genauer!
und im normalfall sollte ein reeller blck von 100,3 mhz zu keinen instabilitäten führen.
also keine panik.
gruß
..::mcpaschetnik::..
Moin, Moin!
Ich bin seit ein paar Tagen im Besitz eines Maximus IV Gene-Z und i5 2500k und experimentiere derzeit ein bisschen an den Taktraten rum.
Derzeit läuft die CPU mit 107,2 x 42 = 4502 Mhz mit 1.27V Vcore. Ich hab mal ein paar Foren durchstöbert und musste feststellen, dass die wenigsten Leute irgendwas am BCLK drehen und falls doch die meisten nicht höher kommen als 105 Mhz. Ich bin also etwas verwundert, dass mein Setup die 107,2 so problemlos verträgt.
Ich hab den Wert einfach ins blaue Eingestellt weil sich so mit dem 1866 Mhz Speicher-Teiler 2000 Mhz Ram-Takt ergeben.
Bisher hab ich die Stabilität mit dem Intel Burn-Test V 2.51 überprüft, der Very High Test (4Gb Ram) lief ein paarmal durch ohne Absturz oder Freeze.
Auf was für BCLK Taktraten seid ihr so gekommen?
Und ganz allgemein: Wie viel Spannung darf ich der CPU im 24/7 Betrieb zumuten? Die CPU ist übrigens Wasser gekühlt.
@GT40 Danke.
Ist das MF?
wegen der differenz von 0,2 mhz brauchste dir keinen kopf machen. fakt ist, dass man bei der sandy über den blck kaum was reißen kann. gute prozessoren packen nen blck von 107 mhz. durchschnitt sind so 104 mhz. aber das ist nicht wichtig, weil man beim SB ja sowieso über den multiplikator übertaktet.
gehört glaub zu Compuland
Stimmt so nicht ganz, wenn ich meinen Speicher mit 2000 Mhz betreiben will muss ich wohl oder übel über den BCLK gehen. Aber dann scheine ich mit den 107Mhz zumindest in der Hinsicht ja ein anständiges Häufchen Silizium erwischt zu haben
blizz-art schrieb:Bei 3 kann ich nur 300~550kHz einstellen (VRM Fixed Frequency Mode)
Ich starte mal mit 550kHz.
Danke für die 5
gehört glaub zu Compuland
Ja im Widerrufsrecht stehts COMPULAND GmbH & Co. KG drivecity.de
richtig ist ebenso das, was du beobachtet hast: hast du reell einen blck unter 100 mhz (z.b. bei einem multi von 40), haste im windows-leistungs-index 100 mhz weniger, also 3,9 ghz. das ist eine interne "rundungssache" von windows. alle anderen "dritt-anbieter-tools" nehmen die gesamt-takt-zahl da genauer!
und im normalfall sollte ein reeller blck von 100,3 mhz zu keinen instabilitäten führen.
also keine panik.
gruß
..::mcpaschetnik::..
Schlecht nun ja, da hängt ja alles mit dranne was im Rechner verbaut ist plus jede Steckkarte die drinne ist. Grafik Sound und so weiter. Und 1.65 sind eh zu hoch für 24/7, zum Benchen kann man das mal machen.
Hm. Wieso gibt der Hersteller das dann an und behauptet die RAMs wären i5 Dual-Channel Kompatibel wenn die 1.65V garnicht mögen? Ich Versuch mal ein bisschen was zu drehen an der Spannung.
@GT40 Danke.
Ist das MF?
Ähmm, wen jucken die 5,5Ghz in Prime? Sowas ist (fast) Vergewaltigung der CPU . Mehr wie 1,50Vcc sieht meine CPU net beim primeln, daher ist auch bei 5,2GHz und 1,44Vcc schluss bei mir mit geprimel^^.Wenn hier einer 5.5 schaft dann ist die Bestellung so fort raus,
muß nur noch bestätigt werden.
Nö .mgr R.O.G.
ist das nicht die 64 bit Version 26.6..mmh
Schaut irgendwie danach aus^^.Genau das habe ich vermutet, alte Core's und Malaysia!