[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (7)

Wenn alle i7 2700K durch die Bank mehr als 55 bootbar sind, ist es mit Sicherheit eine Überlegung wert!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir scheint wenn ich 2133Mhz unter 1.575V haben will muss ich bis auf Class 11 hoch. Ist das noch sinnvoll?

Finds gerade schade dass mir von den 107 Mhz BCLK abgeraten wird, war froh dass ich auf die 2000Mhz Ram Takt kam xD Aber nützt ja nix wenn mir dann irgendwas anderes im Rechner schaden nimmt...

Edit: Also 11-11-12-32 CR 2 REF Cycle 172 scheint zu laufen. Irgendwelche Empfehlungen wo ich ansetzen soll? Ich hab von Speicher Timings absolut keine Ahnung und starre etwas ratlos auf Mem TewakIt....

lass mal die ref cycle auf auto und versuch mal 11-11-11-28 cr1...

bei sb is der takt wichtiger als die timings
 
die 172 waren die auto settings. Habs mal auf 128 gestellt, nimmt er auch noch ohne gleich nach einer runde linpack zu krepieren. Für CR1 muss ich neu booten, bis gleich :d
 
Prime ist mir wieder beim 800k ausgestiegen.
Bin jetzt mal auf 1.55V DRam-Voltage gegangen
und versuche nochmal die 50x mit 1.376V
 
Mem TweakIt schreibt die Werte direkt ins BIOS, zumindest standen sie nach dem runterfahren drin. Hab jetzt 11-11-11-28 CR1 zumindest auf den ersten Blick stabil. Bringt es was mit den anderen Timing Optionen (warum gibts da so viele von o_O) zu spielen?
 
Mem TweakIt schreibt die Werte direkt ins BIOS, zumindest standen sie nach dem runterfahren drin. Hab jetzt 11-11-11-28 CR1 zumindest auf den ersten Blick stabil. Bringt es was mit den anderen Timing Optionen (warum gibts da so viele von o_O) zu spielen?

naja, wenn dann nur minimal und in benches ersichtlich.... bei wieviel vdimm laufen sie jetzt?
 
1,575V, laut amdcpu3200 ein sicherer Wert :)

Edit: Was soll ich den bei Prime einstellen wenn ich den RAM testen will? Blend?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ein Aufang um die Ripjaws X einzubauen.... Musste wegen den Rippen den Küfter vom NH-D14 anheben, dann ging das Gehäuse nicht zu.

Eben nen passendes Loch in die Dämmung geschnitten, jetzt lüppt das.

Hoffentlich lohnt es sich!

Falls es wen, trotz des 2700k Fiebers, interessiert:

Ram Wechsel hat 0,0 gebracht. CPU läuft mit den selben Vcore Werte wie zuvor (sowohl bei 4,0Ghz als auch bei 4,5Ghz).

Somit ist mein Sold an die Testerei für heute erfüllt und ich wende mit interessanteren Dingen zu (BF3 *rrrr*) :d

P.S: War zu faul die WLP zu wechseln.. gleich 2-3°C wärmer, aber who cares. Morgen kommt eh der erste 2700k ^^
 
Ram testet man eigentlich mit Custom links 720, rechts 800, kein haken bei "inplace" und dann bei memory ca. 75%, oder?

ungefähr haste recht ,du musst schauen das du soviel wiemöglich ram auslastung gibst ,aber nicht auslagert ,das kann prime sehr gut ,ich habs einfach ,ich habe keine auslagerungs datei ,so siehts bei mir aus
 
was sind nochmal ganz kurz max specs für vtt? default sind ja 1,050 volt.
mit wieviel lasst ihr den so laufen?

gruß

..::mcpaschetnik::..
 
na aber intel sagt doch z.b. max 1,575 bei vdimm. insofern: wie sieht es bei vtt aus? *g*

gruß

..::mcpaschetnik::..
 
@Gamer68

Was mir aufgefallen ist wenn ich die 16 GB drinne habe anstelle von 4 GB bei gleichem Setting sind die GFlops Werte höher. Ist das normal und ist Größen abhängig ?
Also von der Menge des Ram's.
 
Zuletzt bearbeitet:
kannst auch erstma bei 1,5v anfangen und schaun ob er da bootet

Booten tut er mit 1.5V. Hatte eben 10-11-11-28-1 aber mit den Einstellungen gibt Prime nach ein paar Minuten Fehler aus. Werde jetzt mal die ursprünglichen 11-11-11-28-1 von 1.5 bis max 1.575V testen.

Die Prime Settings im Anhang sind so richtig? Und dann einfach durchlaufen lassen und hoffen, dass es keine Fehler gibt?
 

Anhänge

  • prime-settings.JPG
    prime-settings.JPG
    30,8 KB · Aufrufe: 32
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh