[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (7)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das stimmt, da gebe ich dir recht, und ich *wäre* ja fast Glücklich gewesen mit meinen 2 Baby`s...;/...aber hätte sollen nicht sein...naja, abwarten, evtll. fahre ich ja bald wieder SLI..wer weiss...

Was stört dich denn daran ?
 
Hier mal ein Neuer Versuch mit neuem Bios und etwas mehr vcore...
1,416 sind ein wenig zu wenig... -.-

 
ich habe das gefühl ,das spiele unruhiger sind ,trotz fps limiter ,aber die 3kumpels die ich hier hatte merken nichts ,ausser das ich nicht mehr an mein pc gekommen bin
 
Also 2133 Mhz mit 1,575V bei 11-11-11-28-1 scheinen nicht stabil zu werden :( Hab jetzt nach 25 Min einen Fehler in Prime (720 / 800) bekommen. Welche Timing Einstellung sollte ich als erstes hoch setzen?

Edit: 11-12-11-28-1 lief schon etwas länger. Ich versuch mal 11-12-11-30-1...
 
Zuletzt bearbeitet:
@mgr R.O.G.

Gib mir mal einen Link zu deiner Version 64 bit.
Ich denke es ist die 64 bit Version von Prime die bei mir läuft....
 
Es ist furchtbar, sich nicht bremsen zu können, die Aktion war eigentlich komplett überflüssig...
Aber was soll's, ein nächstes Leben wird es nicht geben.

Ging mir doch genauso, hab gleich 3 geholt ich Trottel :stupid:

-

Mein aktueller 2500k @ 5Ghz...



(VID 1,185V)

Der Vcore Wert würd mir ja gefallen, aber was geht bitte mit den Temps? :(
Der NH-D14 läuft auf 100%, die Gehäuselüfter auf soliden 1100RPM (sollte auch ausreichen ^^).

Bin doch nochmal WLP wechseln (hab ich nachm Ram Wechsel heut faulerweise nicht gemacht und den Kühler einfach wieder draufgeklatscht - dachte aber nicht, dass das so nen Unterschied macht - falls es überhaupt daran liegt).
 
Ralf, wenn du die Temp noch um 2-3° senken kannst, ist das für Luftkühlung doch super !
 
ok, ich hab mir kurzzeitige 1.495V als max Core Voltage bestimmt und kann mit 54x max booten.
Lol, aber 5 Sekunden Prime und ich hab nen Blauen.
 
@Gamer68

Danke das ist die Version die ich auch verwende

@mgr R.O.G

Ich teste mit 64 bit.....
 
Ralf, wenn du die Temp noch um 2-3° senken kannst, ist das für Luftkühlung doch super !

Naja, nicht wirklich :(

Bild: 52001504qxm3.jpg - abload.de
Bild: 5135215hkyoy.png - abload.de

Beides auch Lukü (siehe Bestenliste) ^^

Auch lustig: Grad WLP Paste gewechselt und nun nichtmal ins Windows gekommen, obwohl Prime vorher schon so 10 min durchlief. Komme nichtmal mehr ins BIOS, vorher schaltet er sich einfach aus.

Muss wohl nen guter alter CMOS Reset her... :/ Meine schönen Profile :(((

/Edit: Ok, mein Fehler lol. Stromstecker der Festplatte war halb schief drin, hat wohl nen leichten Wackler gegeben da. Nun läufts wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
außerdem gehen durch nen cmos clear die profile nicht verloren, sofern sie abgespeichert sind ;)

gruß

..::mcpaschetnik::..
 
Zuletzt bearbeitet:
@yoshimura

Wenn Du die zweite CPU testest, könntest Du bitte bei der auch max. Boot testen?
 
meyn: Kann sein, weiß man ja nicht was die Leute da machen um zu tweaken. Ich bin da zu "ehrlich" und kippe maximal das Fenster über Nacht, das macht auch paar °C aus dann.

mcpaschetnik: War bei meinem alten P67A-UD4 komischerweise so, aber das war eh kaputt und hat immer zwischen Backup BIOS und normalen hin und her gewechselt (+ ON/OFF Bug) ^^

-

An die ganzen Max Boot OCler... im Idle ist es ja egal bzw. nicht so schlimm, wenn 1,5V+ anliegen, oder? Teste nämlich grad ohne DVID die 5,0 ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh