[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (7)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja habe mit offset 0,00 angefangen lag bei 1,272 und bin jetzt bei 1,308 und bisher steigt kein core mehr aus.

Blaue gab es bisher noch keine.
Also schonmal leider nicht so gut wie bei dir Vita.
Aber schon krass bei dir lief es mit 1,248 und ich bin jetzt schon bei 1,308.
So ein krasser unterschied zwischen den Extreme7 und dem Z68X UD4 hätte ich jetzt nicht erwartet.

Aber dennoch eine deutliche verbesserung zur anderen.

Naja der alte geht erstmal gleich für einen MP von 150€ in den MP
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber schon krass bei dir lief es mit 1,248 und ich bin jetzt schon bei 1,308.
So ein krasser unterschied zwischen den Extreme7 und dem Z68X UD4 hätte ich jetzt nicht erwartet.

kommt Zeit kommt rat, bin auch gerade aum ausloten, aber bei mir isset wohl RAM bedingt aber Dank Vita gehts schon besser als die Tage
 
Ja bei mir ist eben noch prime exe abgestürzt :stupid:
 
@Wernersen

das denke ich mir auch, da es im OC-Thread doch überall ganz oben mitspielt!

Das ASRock gefällt mir auch desswegen, da man durch das nutzen der IGP vom Prozessor die 2 GTX470 abschalten kann, da beide im Idle auf 405MHZ laufen...wegen dem 120Hz Monitor

Die Ausstattung reicht auch völlig aus. Habe ja nur 1xSSD, 1xHDD, 1xLW.
Ich überleg es mir noch.

@ websmile

Ich denke auch eher, dass der Vorbesitzer da etwas "verwechselt" hat.
Übertakten tu ich schon seit Athlon 1300MHZ Zeiten und habe somit Sockel A, 478 und 479, 775 und 1155 durch, wobei der 2600K bis jetzt das einfachste übertakten war.

Ganz unmöglich ist es nicht,
eine Cpu lief bei mir @ 4,5Ghz mit 1,25vc diese hab ich dann nem Kollegen vermacht und auf seinem GB Z68XP-UD4 braucht sie gute 1,3vc !!!
Mir scheint als wenn es bei GB enorme unterschiede gibt.
 
Hatte das Ud7 z68-ME V P67 und konnte das UD5 P67 und das Asus Proxx P67 bei Lars begutachten...

Asus ist in Meinen Augen einfach das bessere Brett vor allem was Bios betrifft ist es Top!!
 
Gofather88 schrieb:
Blaue gab es bisher noch keine.
Also schonmal leider nicht so gut wie bei dir Vita.
Aber schon krass bei dir lief es mit 1,248 und ich bin jetzt schon bei 1,308.

Hi Marc.

Darfst Du nicht wirklich vergleichen, Dein Board ist nicht schlechter, zumindest einmal nicht soviel schlechter, der Unterschied liegt darin, dass Du @ Air kühlst und ich mit einer Monster-Wakü, deshalb wirst mit Luft gleiche Spannung nicht fahren können!:shake:
 
Zuletzt bearbeitet:
OK wusste ich nicht .
Naja hänge jetzt schon bei 1,32 V :(

Hoffe das packt er .
 
Ganz unmöglich ist es nicht,
eine Cpu lief bei mir @ 4,5Ghz mit 1,25vc diese hab ich dann nem Kollegen vermacht und auf seinem GB Z68XP-UD4 braucht sie gute 1,3vc !!!
Mir scheint als wenn es bei GB enorme unterschiede gibt.

das wäre ja sehr interessant, raus zu finden was da tatsächlich schuld daran ist.

Ich habe mir eigentlich die neue CPU besorgt, da mein alter 2600k mit 1,32V und 4,5GHZ zu warm wurde und jetzt habe ich wieder eine CPU die auf dem UD4 genau dieselben Werte erreicht und genau so warm wird.

was mir aber auch aufgefallen ist, ist, dass ich mit dem UD4 der alten Revision (also ohne B3 bzw. das B2) trotzdem 1,32V für meinen alten 2600k brauchte.
Ich habe mir jetzt das ASRock Z68 Extreme3 Gen3 nochmal angesehen und festgestellt, dass es bei meiner systemzusammenstellung nicht rein passt, da die PCIe x16 (x8) Slots zu weit unten sind und ich somit meine 2. GTX470 nicht verbauen kann.

beim Extreme4 Gen3 würde es wieder gehen....aber das ist eine ganze Ecke teurer.

vielleicht warte ich einfach auf Sandybridge-E und steige gleich ganz um.
 
Spielzeug ist da, ich bin dann mal basteln...
 
Eine gute Stunde basteln scheint was gebracht zu haben...
Aber ich will die Kiste mal lieber nicht zu früh loben.

1,37Vcc scheinen nun zu laufen, ich gehe mal tiefer.
1,352Vcc & es löppt
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich keine shops mehr die pretestet verkaufen, sowie das damolige overclockers ?
 
Hi, ich hab ne kurze frage.

Habe nun seid 2 Tagen mein neuen rechner und habe grad mich mal ein wenig mit OC befasst.

Und ich persöonlich finde das ergebnis schon ganz "eigentlich mehr als super" zufriedenstellend . Will auch nicht wirklich mehr testen. Nun die frage sind die werte so i.o ??? Also ich persö.onlich finde MAX Temp von 55° schon sehr gut.

Hier mal ein Bild
von Prime95 , lief 6 Std

 
Zuletzt bearbeitet:
Ja denk ich auch, wobei die CPU bei GT40 um 0.008 Volt besser also weniger lief beim 4.5 und 5.0 GH Lauf. Aber trotzdem bin ich sehr zufrieden.

Hut ab :wink:, 0.008 Volt unterschied zu unseren Board`s ist Super

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:40 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:36 ----------

Eine gute Stunde basteln scheint was gebracht zu haben...
Aber ich will die Kiste mal lieber nicht zu früh loben.

1,37Vcc scheinen nun zu laufen, ich gehe mal tiefer.
1,352Vcc & es löppt

Gott sei Dank, hätte mich auch gewundert, was du anderst machst als ich, hast du jetzt ein neues Board eingbaut? (wieder ein MIVE)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, wieder ein P67 MIVE, aber an deine Werte komme ich noch immer nicht dran, Josef.
Schade.
Aber nun kann ich meinen 2600K auch noch mal testen, der dürfte nun ähnlich gut gehen, wie der 2700K.
 
Ja, wieder ein P67 MIVE, aber an deine Werte komme ich noch immer nicht dran, Josef.
Schade.
Aber nun kann ich meinen 2600K auch noch mal testen, der dürfte nun ähnlich gut gehen, wie der 2700K.

Ich hatte den Wert auch nicht auf anhieb erreicht, ich hatte 5-6 Anläufe, aber es hat sich rentiert

welches EUFI hast du gerade am laufen
 
2001 momentan, scheint aber nicht besser zu laufen als das 1904...
 
Ja, wieder ein P67 MIVE, aber an deine Werte komme ich noch immer nicht dran, Josef.
Schade.
Aber nun kann ich meinen 2600K auch noch mal testen, der dürfte nun ähnlich gut gehen, wie der 2700K.

Also doch das Board. Echt unglaublich was die Dinger für eine Streuung haben.
Zum Glück hast Du ja jetzt das richtige gefunden :wink:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh