[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (7)

Ralf, mach feddich das Extreme 7, mir jucken die Finger...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Irgendwas muß man ja machen, wenn man nicht zufrieden ist...
 
Hab mir nochmal ne neue CPU bestellt, dann nudel ich die nochmal auf dem Extreme7 und UD-4 durch um zu schauen ob das immer so krass ist.

Was mich halt beim Extreme7 so krass wundert... obwohl ich bei jedem Multi 0,03V bis 0,04V spare, sind die Temps kein Stück besser, eher 3-4°C schlechter.

@nfs:

Kannst du nicht mal mit dem Multimeter ran und die VCore nachmessen? Nicht dass das Extreme7 wirklich "schummelt" und einfach zu wenig VCore anzeigt. Müsste an den Caps links vom Sockel gehen (davor und dannach). Komme einfach nicht ran mit montiertem NH-D14 :(
 
Zuletzt bearbeitet:
will mir auch einfach mal so ne Cpu bestellen können^^ ...gut, bestellen kann ich, aber wer bezahlt mir das? :d
 
ralle_h schrieb:
Kannst du nicht mal mit dem Multimeter ran und die VCore nachmessen?
Müsste an den Caps links vom Sockel gehen (davor und dannach).

Könnte schon, muss aber genau wissen wo?
Hatte schon mal gesucht und nichts gefunden.
 
Ich bau gleich nochmal den NH-D14 runter (wollte eh wegen CPU Fan Anschlüssen was gucken, da komm ich nur ran wenn er drunten ist) und mach nen Foto wo ich meine dass es gehen würde.
 
Ich habe auf meinen Extreme7 endlich die 2133 zum Laufen gebracht!
Verkaufe es trotzdem wieder...

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:01 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:00 ----------

Zwar noch nicht ferttig...aber naja...
 
Kannst du nicht mal mit dem Multimeter ran und die VCore nachmessen? Nicht dass das Extreme7 wirklich "schummelt" und einfach zu wenig VCore anzeigt. Müsste an den Caps links vom Sockel gehen (davor und dannach). Komme einfach nicht ran mit montiertem NH-D14 :(
Liegt die VCore am Messpunkt VT1 an?



Ich habe auf meinen Extreme7 endlich die 2133 zum Laufen gebracht!
Verkaufe es trotzdem wieder...
Warum verkaufst du es wieder? :confused:
 
Habe mal die gekaufte von webmile getestet,
nachdem ich die 4.5 mit 1.224 Vcore erreicht hatte ,war ich ein bisschen enttäuscht und
dachte das liegt am Gigabyte.Dachte mir die brauchen so oder so ein bisschen mehr Vcore.
Habe noch ein bisschen getestet und siehe da es geht doch,trotz Gigabyte.

Bloss mein innen liegender Radiator macht wohl schlapp.
 
So isses...Ich bleibe bei sandy, bis ivy kommt!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Hotzi1:

Was konnte die beim Vorbesitzer? Auf welchem Board?

-

So siehts bei mir aus:



Da ist nicht viel Platz für nen Multimeter :(

-

@ nfs:

Also laut Xtreme-Systems Forum geht es an den Caps rund um den Sockel, einfach Plus und Minus Seite... allerdings weiß ich auch nicht ob die linken oder rechten gemeint sind... Sollte sich aber schnell rausfinden lassen, wenn man denn überhaupt hinkommt an die Dinger:



Da würd ichs mal probieren, wobei rechts eher für das Ram sein dürfte?

Oder eben die Stelle die eyedexe gefunden hat (danke, gutes Auge!):



P.S: Nebenbei grad beim Basteln bemerkt, dass das Kugellager des Twin II mal wieder im Arsch ist (hatte ich bei meiner 460 Hawk Twin II damals auch nach nem alben Jahr....) :wall:

MVI 0391 - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann, ist doch gut.
Jetzt noch 5 Ghz :wink:
 
hast Du den Feser Monsta nicht mehr?
 
Jep, schöne CPU. Aber das Z68 MIVE ist ja auch nicht der VCore Knaller, daher durchaus logisch dass sie genauso viel wie aufm GB braucht (wie bei Gamer68 usw. das ja auch der fall war, dass das Z68X von GB gleich gut ging).

Würd mich mal interessieren was sie aufm Extreme7 brauchen würde :d
 
mal eine doofe Frage...ich habe(die Tage)ein Asrock Z68 Extreme 4 Gen.3...nun soll das ja Pci 3.0 unterstützen...da braucht man ja dann die entsprechende Cpu für, welche sollen denn dann auf dem Sockel laufen von den Ivy Bridge bzw. steht das überhaupt schon fest ob die auf dem 1155 laufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls Ivy Bridge CPUs auf Z68 Boards überhaupt laufen werden (ist afaik bis jetzt seitens Intel noch nicht 100% bestätigt) und FALLS es irgendwann mal PCI 3.0 Karten auf dem Markt geben wird (ist bei der nächsten ATI und NVIDIA Generation wohl noch NICHT so weit), dann können die Board unter Abschaltung einiger andere PCI-E Lanes und mit einer Grafikkarte der übernächsten Generation wohl theoretisch PCI 3.0 (Intel weigert sich ja aus genau diesem Grund noch die SandyBridge-E Prozessoren als PCI 3.0 ready zu verifizieren, da es keine Grafikkarten zum Testen in der Praxis gibt...)

Ergo: PCI-E 3.0 ist im Moment noch reines Marketing (und ich kanns langsam nicht mehr hören) ^^

P.S: Also nix gegen deine Frage, eher gegen das doofe Marketing der Hersteller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls Ivy Bridge CPUs auf Z68 Boards überhaupt laufen werden (ist afaik bis jetzt seitens Intel noch nicht 100% bestätigt) und FALLS es irgendwann mal PCI 3.0 Karten auf dem Markt geben wird (ist bei der nächsten ATI und NVIDIA Generation wohl noch NICHT so weit), dann können die Board unter Abschaltung einiger andere PCI-E Lanes und mit einer Grafikkarte der übernächsten Generation wohl theoretisch PCI 3.0 (Intel weigert sich ja aus genau diesem Grund noch die SandyBridge-E Prozessoren als PCI 3.0 ready zu verifizieren, da es keine Grafikkarten zum Testen in der Praxis gibt...)

Ergo: PCI-E 3.0 ist im Moment noch reines Marketing (und ich kanns langsam nicht mehr hören) ^^

P.S: Also nix gegen deine Frage, eher gegen das doofe Marketing der Hersteller.

danke...beantwortet was ich wissen will...mir ist schon klar das Pci 3.0 momentan nur Werbewirksam benutzt wird...nur war die Frage rein informativ gedacht. Wenn es denn soweit sein wird das es Grakas mit 3.0 gibt...werde ich wohl eh längst ein anderes Board haben.
Nur jetzt damit zu werben obwohl nicht mal sicher ist ob die Cpu´s auf dem 1155er laufen ist ja wieder mal ein Witz!
 
@ralle
habe das Asrock Fatal1ty hier und das brauchte genauso viel Vcore wie das Gigabyte.

Jep. Die einzigen Boards die signifikant besser laufen (aber scheinbar auch nicht alle) als andere Boards sind wohl das Asus P67 Maximus Extreme (nicht das Z68!) und das ASRock Z68 Extreme7.

Warum wissen die Götter ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh