[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (7)

hab das asrock z68 pro3 und brauche schon wesentlich mehr VCore als jmd mit einem extreme 7 und der identischen CPU, da wurde wohl doch an der cpu spannungsversorgung gespart...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jep, von der Pro Reihe hört man nicht soviel gutes irgendwie :(
 
Ich kann nur vom Unterschied zwischen dem Pro3-M und dem Extreme3 Gen3 berichten.
Auf dem Extreme3 Gen3 brauche ich mit der gleichen CPU 0.04V weniger Vcore.

Der direkte Vergleich zwischen Extreme7 und Extreme3 würde mich interessieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
das pro3-m soll auch nochmal eine schlechtere spannungsversorgung haben als das normale pro3 ATX. der vergleich würde mich auch interessieren ;)
 
Die Asrocks sind schon eine Klasse für sich, wollte es auch nicht glauben, aber bis dato kann ich nur POSITIVES Berichten

jep..nachdem ich Jahre Asus Treu war...aber immer wieder Ärger hatte vorallem mit dem miserablen frechen >Support...habe ich angefangen Asus zu beukotieren..und bin bei den Boards auf Asrock umgestiegen...und hurra..bisher kein einziges Problem(was nicht lösbar gewesen wäre)...dazu noch um Klassen günstiger ...:hail:....und seit gestern werkelt das Z68 Extreme 4 Gen.3 in meinem Pc...und wieder alles gut;-)..geiles Brett allein die Optik ist Klasse.
 
Nicht nur die Optik, was mehr oder weniger Geschmacksache ist, sondern auch eine geniale Spannungsversorgung und hier lässt ASRock momentan so ziemlich alles hinter sich und das sezt sich auch bei X79-er Bretter fort.;)
 
es hatte mal einer ne super Anleitung gepostet, das hat er sogar gefilmt wie man den RAM richtig einstellt, wisst ihr was ich mein ?
 
hab eben mit dem laden hier vor ort telefoniert, die würden zwecks umtausch vom pro3 gegen ein extreme 3 gen 3 mit sich reden lassen wenn ich es ausgebaut mal vorbeibringe. aufpreis sind genau 20 euro, meint ihr da merkt man was bzgl weniger VCore?
 
hab eben mit dem laden hier vor ort telefoniert, die würden zwecks umtausch vom pro3 gegen ein extreme 3 gen 3 mit sich reden lassen wenn ich es ausgebaut mal vorbeibringe. aufpreis sind genau 20 euro, meint ihr da merkt man was bzgl weniger VCore?

Das würde ich sofort machen und es läuft mit Sicherheit mit weniger Vcore.

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:04 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:00 ----------

Ich hab doch das extreme3 gen3 ^^ und will evt. Das extreme7 :fresse:

Ich hab es ja auch, ob sich das Extreme7 wirklich lohnt bzw. noch weniger Vcore möglich macht könntest Du ja dann feststellen, mir reicht das E3 eigentlich. :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Würd auch sagen dass sich die Investition lohnt @ Johannes.

Aber kulanter Shop, Hut ab dafür :bigok:

@Wernersen: Allein wegen den goldenen Caps lohn sich das Extreme7 schon *bling bling* :coolblue:

Nein, im Ernst, würd mich auch mal interessieren! Go Deep ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt toller Shop der das mal so einfach umtauscht.
Das Extreme3 hat doch auch die güldenen Caps, nur die Kühler sind nicht so wuchtig.
In Regionen um die 5GHz bringt das Extreme7 bestimmt was, für Luschi-OC bis 4,5GHz reicht das kleine E3.

Jear go Deep go :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar ^^

ralle weißt dann ob er wohlmöglich hätte sich Geld sparen können und Wernersen ggf. ob sich eine Investition lohnt. Und ich bin das Opfer :fresse:

Das Extreme7 ist mit Abstand eines der schönsten Mainboard die ich je gesehen habe. Noch verwunderlicher ist das ASRock drauf steht. Ich hatte 2001 mein erster K7S8X xD

Ich mach das aufjedenfall binnen der nächsten 2 - 3 Wochen. Ich muss erstmal den i7 von Microborg erhalten und schauen wie die mit dem Extrem3 geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der aktuelle Costa Rica ist die erste CPU die mit den gleichen Settings mit der sie den Listenrun (1,5h) geschafft hat auch den Custom Run packt :d



Sicko

(bzw. bei der von hunterjoe hab ichs ned probiert, die war ja genau die selbe, müsste genauso gehen)
 
Mit Fenstermod oder ohne? ^^
 
Japp, fantastisch.

Habe nur die VTT auf 1.066 gehoben und schon bin ich dank SSD direkt im Windows und Prime läuft auch schon.
Ich denke für den 24/7 Betrieb kann ich 1.066 lassen?
Das Gehäuse ist sehr gut belüftet.

Habe ich dir doch schon per pn geschrieben.:confused:

Edit

@Tiger 1975

Habe ich dir gesagt das sie bei 5 GHz die1,408 benötigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit Optimierungen sind die 1,224V im Kasten:

 
Das Extreme7 ist mit Abstand eines der schönsten Mainboard die ich je gesehen habe. Noch verwunderlicher ist das ASRock drauf steht. Ich hatte 2001 mein erster K7S8X xD
Ich mach das aufjedenfall binnen der nächsten 2 - 3 Wochen.

Da haben die DFI-Ingenieure sicher nicht nur technischen Einfluss eingebracht.
Top-Job von den Jungs! :wink:

nice Ralf, it work's.....:coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Wernersen schrieb:
Da haben die DFI-Ingenieure sicher nicht nur technischen Einfluss eingebracht.
Top-Job von den Jungs!
smilywink.gif

Wohl war!;)
Hätte mir auch nie gedacht, dass ich mir ne ASRock Board kaufe, mittlerweile bin ich froh, dass ich es getan habe.:hail:
 
hä seh ich das dann richtig dass v_droop in wirklichkeit eine SpannungsSTEIGERUNG ist bei SB ?

ich blick nicht mehr durch

wie gesagt im BIOS is 1.165 V gefixt, kann ma nicht ändern. nur den Offset, der bei mir +0.35 ist, so dass er auf genau 1.2 V im BIOS steht. Unter load geht er im Win7 aber auf 1.26 hoch.

Bin au 4.4 Ghz (2500k)
 
Nein eigentlich genau andersherum.
Welches Board, Turbo aktiv? Außer Asus und ASRock kann man den deaktivieren.
Die VID ist dynamisch und nur @ Stock fixed. Finde deine Stock-VID heraus ohne Turbo.
Ich glaube das mit der 1.165V fixt stimmt nicht. Bei + 350mV ist man diesen Wert über der VID, dann minus Vdrop-Vdroop ergibt die Load-Vcore.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte EIST bei 4500MHZ an bleiben oder besser ausschalten?!

Grüße
Sharie
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh