Fresh_Thing
Urgestein
Ich lasse alle stromsparmechanissmen an ,bis 5ghz macht es auch keine Probleme
Dito
Das mit "beim OC besser abschalten" war einmal !
bzw seit DFI Zeiten lasse ich EIST und Co an und funktioniert bestens
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich lasse alle stromsparmechanissmen an ,bis 5ghz macht es auch keine Probleme
Nein eigentlich genau andersherum.
Welches Board, Turbo aktiv? Außer Asus und ASRock kann man den deaktivieren.
Die VID ist dynamisch und nur @ Stock fixed. Finde deine Stock-VID heraus ohne Turbo.
Ich glaube das mit der 1.165V fixt stimmt nicht. Bei + 350mV ist man diesen Wert über der VID, dann minus Vdrop-Vdroop ergibt die Load-Vcore.
Wie oft denn noch? Jeder schreibt die Gen3 Serie ist spitze und 0,04-0,05 weniger Vcore sind so gut wie sicher. Was sind 20,-€ wenn man schon so ein kulantes Angebot erhalten hat.
sind immerhin 20 euro aufpreis.
Bei den Spannungswandlern setzt ASRock wie gewohnt auf eine digitale Lösung mit 8+4 Phasen.
Während beim Extreme4 digitale Spannungswandler mit LowRDS(on) Mosfets zum Einsatz kommen, greift man beim Extreme3 zu gewöhnlichen Mosfets. Die Steuerung erfolgt dabei ebenfalls über einen digitalen Controller, den CHIL 8104.
ralle_h schrieb:Einige Asus Boards haben afaik aber sogar 16 Phasen und brauchen trotzdem mehr
Ja, bei GB musste immer 100,2 einstellen
VTT manuell auf 1,050 gestellt? Wenns auf Auto steht kann es schon sein dass da am Ende 1,080V anliegen.