[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (7)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Braucht eh kein Mensch das Tool außer für Pen*svergleich.

Habs mir noch nicht lange angeschaut, aber bisher kein Alleinstellungsmerkmal entdecken können.
 
Ist es auch ,aber ich musste bei 5boards und 5cpus nicht den vcore anheben ,musste immer nur die vtt und den System Agenten anheben bzw ein bissl anpassen

Ich denke mal das AMD das mit der VTT auch so meinte:) Wenn er über Speichercontroller schrieb schrob oder wie immer dat geschrieve wird:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Sei nicht böse jeder hier vertut sich mal und ist ja kein beinbruch!
Hast du die Demo von PCMark?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich musste für 1866Mhz nur die Timimgs manuell auf 9-9-9-24, anpassen, tRFC hab ich auf 128T gesetzt
VTT auf 1.080v (ist 1.092v real) und Agent auf 0.935v, VDimm auf 1.48v (ist 1.5v real)
VDimm-Erhöhung auch ohne Erfolg?
 
ich würde erstmal den vdimm auf 1.65V und die timmings auf cl10 ,dann bootet er bestimmt ,weil booten tut er bei mir auch wenn der agent stock läuft ,nur es ist nicht stabil ,wenn er nicht bootet dnn liegt es meistens an ,vdimm oder timmings
 
Wie Trust13 schon sagte, die tRFC ist sehr wichtig ... bei frühen UEFI-Versionen von Asus wurde z.B. die tRFC @ Auto viel zu scharf eingestellt und einige User hatten Bootprobleme. Manuelles Entschärfen brachte da große Linderung. Mit einer aktuellen UEFI-Version sollte die RAM-Erkennung @Auto aber besser sein.

Bei mir passt das zumindest, auch @ 2133 MHz.
 
aha...gut...danke euch...hatte die auf auto...



..so lief er ja nun durch...deshalb stabile Settings habe ich, jetzt mal mit dem Ram bearbeiten...schon komisch...

@true...jau, Vdimm auf 1.65 und Lat: 9-10-9-28 1T...bootet nicht... :((

Aber mal die tRFC anpassen...mal schauen...
 
coo...ich brauche bei RAm 1600 ca. 1.284v... ;)

naja, btt, mein Ram will nicht, habe mal BIOS geknippst...so, wie ich den eingestellt habe, bootet er wirklich nicht...schon heftig...



..habt ihr evtll. einen Rat ???
 
Gibt es die Bilder auch in kleiner? Dann gucke ich mal drüber...

Probier mal tRC auf 48, tRRD auf 6, tFAW auf 35 und die command rate auf 2t. Wenn´s damit booten sollte, cr auf 1t probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon besser, so kann die auch ein User mit 2000er DSL Leitung anständig angucken :d

Ja probier einfach mal die Settings. Du hast die CPU PLL und die MCH Spannung noch auf Auto, setz die mal beide auf nen fixen Wert. Einfach die "Normal" Werte übernehmen.
 
nee..Andi...danke dir..aber selbst damit bootet der nicht. Habe dann aml von 1.50v auf 1.60v gestellt, aber selbst dann bootet der nicht...immer BS F3b etc...sogar bis hin, kein BS sonder reboot...

Oh man, also CPU.., oder ?? eine Super-Mega-Krücke im Bezug auf Speicher..?!?!
 
Was für nen Board ist das? Nen "kleines" Gigabyte UD2-UD4?! Speicher schon mal auf nem anderen Board probiert? Das Du so nen miesen IMC hast glaube ich ja fast garnicht. Interessant wär zu wissen wie der Speicher auf nem UD5-UD7 oder nem Asus Maximus läuft.
 
naja, ist nur ein UD3P..also low-budged...und du siehst ja, wie der bei @gamer abgeht, also der Ram...


Ich werde mal Stock CPU und nur Ram OCèn...mal sehen,was der Ram, dann macht...
 
@Smatter
VTT mal eine Stufe höher. 1T habe ich bei mir in Prime nie stabil bekommen. Wenn Du für 1600MHz nur 1.284v brauchst, dann setz die VDimm für 1866 Mhz mal auf 1.4v oder so. Evtl auch mal vom XMP-Profil ausgehen, und dann die Werte anpassen.
 
Hab ne Vermutung von websmile gelesen; eventuell liegt es am Bios des Boards und der RAM wird künstlich limitiert. Ansonsten gibt es ja kaum nen Grund die "teuren" Boards zu kaufen.

Ich sagte ja schon, selbst 1333er Ripjaws hab ich hier mit 2133 booten können und durchn 32m gejagt.
 
@trust & @Andi

nunja, habe eben gerade probiert, selbst mit 2T und 1.60v die 1866 mit Stock CPU zu booten, kein erfolg... :((

Naja, ich werde morgen (heute) mal das neue BIOS F4 oder F5Beta flashen und nochmal testen...

danke für eure Hilfe..!!!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh