Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
@MR Bo
ebenwas mir auffällt...
für 4GHz erscheint mir die Vcore viel zu hoch
Alles klar, stell ich nach dem run zurück.für 1333Mhz Speicher muss man an denen garnichts verändern:
VTT/QPI zu hoch, auf standard 1.050v lassen
System Agent genauso, 0.92-0.93v
Der Speicher scheint nicht ganz Sandy-Tauglich zu sein mit 1.65v
Sandy RAM ist 1.5V ,Intel gibt den RAM bis 1,575V frei ,habe aber gelesen das 1,65V kein Problem darstellen sollte auf Dauer
Hallo liebe Forengemeinde,
auch wenn ich mir gerade sehr unfähig vorkomme, bin ich sehr ratlos bei meinem Problem.
Habe mir vorgestern einen i5 2500k mit Gigabyte P67A-UD3-B3 und Kingston Hyper-X 4GB-Kit DDR3-1333 CL7 gekauft...
Alles zusammengebaut, läuft...
Nur ich wollte doch einen noch deutlicheren Unterschied zu meiner alten Hardware und hab mir den gesamten Umstieg eigentlich wegen dem OC gegeben.
Nun, gestern eingelesen in die Materie und alle Leute blieben der durchgehenden Meinung dass man die CPU wohl ohne haarsträubende Vcore auf 4ghz und mehr bringt:
Mein Anspruch beim Kauf = 4GHz...
Also heute losgelegt und nun sitze ich seit heute morgen dran, und bekomme einfach Fehler in Prime
1. Versuch:
ratio auf "40" und:
vcore: 1.30v,
QPI/Vtt: 1.105v,
System Agent: 1.00v
(kann mir den Wert jemand erklären? wurde nur in einer Anleitung empfohlen den Wert zu erhöhen)
Resultat: 17min Prime = Error.
2. Versuch:
EIST aus: ~30 min Error,
C1E aus, C3/C6 aus: ~1h20min Error
3. Versuch (läuft):
vcore: 1.325v
load line calibration: Enabled
ram-teiler: fest
Und ich hab irgendwie kein besseres Gefühl...
und es ist auch noch Freitag der 13. ( )
Jetzt alle relevanten Screens:
Main-Menu M.I.T.
M.I.T. Current Status
Advanced Frequency Settings
Advanced CPU Core Features
Advanced Voltage Settings
Irgendjemand eine Idee?
Oder sind die Werte normal? Im Gigabyte-Forum im gepinnten Topic lässt der Mod die VCore einfach auf Auto und klatscht nen 45er Multi rein -> Kann das auf dauer gesund sein? Oder regelt das dieses Watt-Setting?
Need help!
Vielen Dank im Vorraus!
Hallo liebe Forengemeinde,
auch wenn ich mir gerade sehr unfähig vorkomme, bin ich sehr ratlos bei meinem Problem.
Habe mir vorgestern einen i5 2500k mit Gigabyte P67A-UD3-B3 und Kingston Hyper-X 4GB-Kit DDR3-1333 CL7 gekauft...
Alles zusammengebaut, läuft...
Nur ich wollte doch einen noch deutlicheren Unterschied zu meiner alten Hardware und hab mir den gesamten Umstieg eigentlich wegen dem OC gegeben.
Nun, gestern eingelesen in die Materie und alle Leute blieben der durchgehenden Meinung dass man die CPU wohl ohne haarsträubende Vcore auf 4ghz und mehr bringt:
Mein Anspruch beim Kauf = 4GHz...
Also heute losgelegt und nun sitze ich seit heute morgen dran, und bekomme einfach Fehler in Prime
1. Versuch:
ratio auf "40" und:
vcore: 1.30v,
QPI/Vtt: 1.105v,
System Agent: 1.00v
(kann mir den Wert jemand erklären? wurde nur in einer Anleitung empfohlen den Wert zu erhöhen)
Resultat: 17min Prime = Error.
2. Versuch:
EIST aus: ~30 min Error,
C1E aus, C3/C6 aus: ~1h20min Error
3. Versuch (läuft):
vcore: 1.325v
load line calibration: Enabled
ram-teiler: fest
Und ich hab irgendwie kein besseres Gefühl...
und es ist auch noch Freitag der 13. ( )
Jetzt alle relevanten Screens:
Main-Menu M.I.T.
M.I.T. Current Status
Advanced CPU Core Features
Advanced Voltage Settings
Irgendjemand eine Idee?
Oder sind die Werte normal? Im Gigabyte-Forum im gepinnten Topic lässt der Mod die VCore einfach auf Auto und klatscht nen 45er Multi rein -> Kann das auf dauer gesund sein? Oder regelt das dieses Watt-Setting?
Need help!
Vielen Dank im Vorraus!
Es gibt auch einfach schlechte CPU´s, von denen wirste hier aber Erfahrungsgemäß keine Ergebnisse finden...._wesentlich_ weniger Vcore... was soll ich tun?