[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (7)

Hab deine Story nicht ganz gelesen, mal CL12-12-12 probiert? Ich würd den Speicher erstmal auf nen anderes Board kloppen um zu gucken ob dein Ergebnis reproduzierbar ist oder die Riegel besser rennen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Smatter
Ich habe dir schon im Arbeitsspeicher-Thread (die Sniper)
geschrieben, dass es am Speicher liegt, und nicht an deiner CPU
setz die Timings @ CL10-9-9-24 und Spannung auf ca 1,56-1,6V
bei deinen 1866Mhz - so könnte dein Rechner booten.
 
Hallo

Mein PC läuft im Standardtakt also kein OC..nur mein Speicher es ist der hier:

G.Skill RipJaws-X DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (F3-12800CL9D-8GBXL) | Geizhals.at Deutschland

Läuft von anfang an mit 1600 Mhz und 1:6 9-9-9 28 1T

Muss ich mir da jetzt sorgen machen wenn der Speicher gleich so hoch läuft?

Hatte bisher nur einen btd in bfbc2 der rest funktioniert normal.

Es ist das aktuelle System in meinem Profil.

lg



hab den Speicher auch. Auf meinem Asus läuft der wie bei dir aber mit 2T
Aber warum willst du dir Sorgen machen ? Du hast für 1600er bezahlt und bekommst 1600 geliefert ;)

EDIT
jetzt läuft meiner auch mit 1T
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, werde ich gleich mal testen...habe aber eben knapp 7mins, die Bilder in einer kleineren Grösse hochgeladen...also poste ich die auch.. :fresse2:



...bähh...

Setze BLCK mal genau auf 1000!? Oder auf 99.99??
Und vllt mal von Extreme auf Turbo runter setzen!
 
Zuletzt bearbeitet:
...nene, das hat nichts mit BCLK zu tun... bei der einstellung würde ich auch nicht laufen :-/
 
Performance Extrem würde ich mal normal setzen, weil das Board dann entspanntere Sub-Timings setzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
...nene, das hat nichts mit BCLK zu tun... bei der einstellung würde ich auch nicht laufen :-/

Kannst du mir das erklären bitte, was so verkehrt ist ?? Bin gerade bissel auf`n Schlauch..???

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:36 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:00 ----------

ja die einstellungen sind schon unverständlich ,aber booten sollte er ja trotzdem damit

..dann bitte eine Erklärung, für so eine aussage ??

://



so eingestellt und auch kein booten..kann also A= Board oder B= CPU sein....so eind dreck..das UD3 ist wohl doch nicht so das wahre...
 
Zuletzt bearbeitet:
??? CPU nene dann würde dein Screen schwarz sein ebenso Board nicht!! Also eher die Einstellungen deines Rams oder aber der Festplatten-Modus bzw. S-ata Controller.
Wie äussert sich das nicht booten denn ? Hast du ne Bootschleife?
 
naja, also er kfährt hoch bis unten steht Windows...dann erscheint keine Animation und er freezt...

Bootschleif ?....wenn das heisst, das er einfach Ausging und nochmal bootet, ja, hatte ich gestern..heute noch nicht..
 
Ok entweder wird ein Treiber nicht richtig geladen oder aber es liegt am Speicher.
Kannst du im abgesicherten Modus booten?
Empfehle dir das BIOS mal zu reseten und mit normalen einstellungen mal zu starten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja warum deiner Ni ht bootet das weiß ich nicht aber stell mal die RAM performens auf normal oder Turbo .
Fester vcore /nicht verständlich
Llc enable /nicht verständlich
Alle Strom sparfunktionen aus/nicht verständlich
 
Das was Gamer schreibt stimmt auch! Aber resete mal oder geh ins BIOS und dann stell auf Default Settings und dann können wir dich Schritt für Schritt nen Stück dahin bringen.
 
Also, nur mal zur Verständigung, Andi...



so läuft der absolut stabil..also mit den Stock *Mhz*. Und auch die CPU, die läuft so supepr stabil. aber wenn ich eben, jetzt den Ram erhöhe, passiert nichts.

Und *default* settings hatte ich, also alles stock, nur die Mhz auf 1866, kein booten...leider...

@gamer...turbo hatte ich, wie oben abgeknippst...Energiesparfunktionen sind immer aus, bzw. disable..

Fester VCore ist auch gegen, da ja auf 4,3Ghz getakktet. Und wie du siehst, OC`e ich mit LLC...

oder was meinst mit *nicht verständlich*..??
 
auch wenns nicht in den Thread passt, es gibt bei Aida Everest den Speicherbenchmark.
Würde mich seeehr interessieren was da bei euch rauskommt.....besonders bei Turbo Einstellung und Settings jenseits der 1600MHz


aidaz7h0.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, nur mal zur Verständigung, Andi...



so läuft der absolut stabil..also mit den Stock *Mhz*. Und auch die CPU, die läuft so supepr stabil. aber wenn ich eben, jetzt den Ram erhöhe, passiert nichts.

Und *default* settings hatte ich, also alles stock, nur die Mhz auf 1866, kein booten...leider...

@gamer...turbo hatte ich, wie oben abgeknippst...Energiesparfunktionen sind immer aus, bzw. disable..

Fester VCore ist auch gegen, da ja auf 4,3Ghz getakktet. Und wie du siehst, OC`e ich mit LLC...

oder was meinst mit *nicht verständlich*..??

Tjs Smatter dann ist es so wie Mr.Bo es schon schrieb!! Ist eben so das dein 1600er eben nur mit 1600 läuft;)
 
jau, das denke ich auch...naja, kann man nichts machen,

Welchen 1866`iger würdet ihr denn empfehlen ??...würde ich schon gerne testen, ob der dann lüppt...;=))

Kann mir keiner mal einen laien..^^;=))

://

@Mr.Bo...bidde...

born40.jpg


..sieht ja fast aus wie deiner...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab meinen G.Skill 1333er mal auf 1600 laufen:)
Is aber leider nicht so dolle was den Performanceschub anbelangt.


Sorry is doch gut hab aus versehen OC abgeschaltet:d
 

Anhänge

  • G.Skill 1333.jpg
    G.Skill 1333.jpg
    151,2 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:
LLC disable heißt vdroop ,damit Verbrauch er knapp 30W weniger Strom als enable.
Ich habe alle stromsparmechanissmen auf enable ,dadurch spare ich im idle auch 40W .wenn du mir ein plausiblen Grund nennen kannst dies nicht zunutzen,dann wird's für mich auch verständlich
 
Ich dachte 2133 ist maximale ram multi
Hab da 2400 auch.ist es normal:)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie Felix schon erwähnte, der 2400er Teiler ist für Retail CPU´s nicht vorgesehen worden. Mit dem passenden Sample liess sich der Teiler auf diversend Boards aber auswählen.

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh