[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (7)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Asrock macht nen richtig geilen Job! Hier mal das Extreme3, Prime 4500MHz@1,192v, 2133MHz RAM und voller Auslastung bei 1,499v


Nice!
It's time for Gen3 :coolblue: der Vergleich zum Extreme7 wäre interessant.
 
ok, vielen dank ersteinmal

wenn es mit vollbesückung keine probleme gibt werde ich erstmal nur 8GB nehmen
jetzt stellt sich nur die frage was für ram ?
1600, 1866, 2133 ?
profitiert der intel davon ?

und nachwievor, welches mobo
favoriten sind Asus und GBT
 
ok, was ist an dem so toll wenn ich fragen darf ?
Asrock war ja die billig marke von asus wenn ich das noch richtig in erinnerung habe

sry aber ich bin schon ne ganze weile raus und muss mich erstmal wieder reinfuchsen :shot:
 
Die Zeiten sind vorbei, wobei die vom Preisangebot die ganze Platte abdecken.
Die Taiwaner haben sich die richtigen Leute ins Boot geholt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Asrock macht nen richtig geilen Job! Hier mal das Extreme3, Prime 4500MHz@1,192v, 2133MHz RAM und voller Auslastung bei 1,499v


Sieht gut aus. Wie sieht es mit den Spannungswandlern aus, werden die heiß? :wink:
 
Bei mir werden die schon ganz ordentlich warm.
Hab einen 80er Lüfter auf die zur Rückwand befindlichen geschnallt und mittels Steuerung im Bios so langsam drehend wie möglich am trudeln. So bleiben die Spawa-Kühler auch unter Last schön kühl.
 
Danke, schade, nen Lüfter möchte ich nicht daruf schnallen.
Gibt es keine Wakü für die Wandler?
 
@werner, wie sieht es mit den corsair aus ?
Vengance wenn ich nicht irre, was wäre denn vernünftiger speed ?
1600er sollte doch reichen, oder ?
 
@ wiener007

die werden nur unter Volllast Prime Load richtig warm. Im Idle bleiben die Sawas völlig kühl und auch in Alltagsanwendungen und beim Spielen noch völlig im Rahmen.
Ob sich schon jemand um Wakü-Lösung gekümmert hat, weiß ich nicht.
Man könnte mal bei Anfi-Tec anfragen.

@ SenSej

die Vengance sind auch ok und völlig ausreichend.
emissary42 hat im ASRock P67 / Z68 Extreme3 / 4 / 7 / Fatal1ty Gen3 eine Kompatibilitätsliste erstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jepp, @wernsen, frag die mal, der @holloman ist da auch dran. Ich brauch zwar welche für das x79 extreme, aber bei mir werden die auch brachial heiss unter Primel. So heiss, das er sogar runter throttelt...:argh:

Da nützt leider momentan nur ein Lüfter....ganz klares FAIL von asrock, wobei @stock geht ja...mal am WE beim bf3 daddeln schauen, wie warm die werden.

Das Problem hatte ich beim Extreme7 nicht....komisch, oder ?
 
Na einen i7-3930K Six-Core ordentlich zu ocen ist halt auch noch mal ne andere Liga.
Die Kühler-Lösungen sind halt bei Extreme3 vs. Extreme7 doch ein richtiger Unterschied.
Bis 4.5Ghz geht es bei mir noch, aber Prime Volllast sind die dann schon ordentlich warm, beim Extreme7 wohl kaum merklich.
 
Ich auch nicht.

@Wernersen

Hattest Du schon mal drunter geschaut?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jepp, denke cih auch, das es qualitativ einen grossen Unterschied macht...schade...somit muss ich die unter Wasser setzen bzw. bekommen..dannn ist alles tutti...;)
 
Ich auch nicht.

@Wernersen

Hattest Du schon mla drunter geschaut?

meinst unter die Spawa-Kühler? Nein noch nicht. Ich weiß, dass da meist Pads drunter sind und man mit einer guten Paste eine bessere Wärmeableitung hin bekommt.
Nur sollte die WLP nicht elektrisch leitend sein. Bei mir ist halt durch die Wakü so gut wie Null Luftdurchsatz im Case.
 
Zuletzt bearbeitet:
...welche WLPaste würdest empfehlen...?? ich aheb noch MX2 und CFIII hier...wenn das was bringt mache ich das sofort...

btw...wie hast du den Lüfter befestigt..?? Hast mal ein kleines Bildchen ?
 
Zufällig passen die Bohrungen des 80er Lüfters genau auf die Gewindestangen des Wakü-Halters.

Das mit der WLP ist so ne Sache für sich, wenn man das macht muss man es äußerst sorgfältig machen, nur soviel wie nötig.
Die WLP sollte unbedingt nicht elektrisch leitend sein, falls mal was drüber geht es nicht gleich raucht.
Die WLP falls nötig wieder restlos zu entfernen dürfte ziemlich schwierig sein.
Man verliert die Garantie, wenn man es nicht in den ursprünglichen Zustand zurückversetzt bekommt.
Obwohl mir ist mal ein NF7-S wegen Spawa-Wakü und Kondenswasserbildung abgeraucht.
Hab es alles schön gesäubert und abgebürstet und eingeschickt, hab trotzdem ein neues bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ahjo...und wegen OC ist sowieso keine Garantie mehr..wenn man`s mal realistisch betrachtet. Aber ohkai, das lasse ich dann doch lieber. Ich als Zotterphillip alias Herzchirurgie, werde es bestimmt nicht riskieren, mein Board zu plätten..


naja,w at solls..dann muss ich eben ein Lüfter beim primeln vorpacken..wobei ich jetzt alles habe...max Taktung bei 1.300v...^^und das ist wieder, wie bei meiner damaligen bitch 4747Mhz..^^

E://

jetzt nochmal den 48 multi nehmen, hatte ich ja abgebrochen wegen throtteln...jetzt ist ja ein Lüfter davor...;)..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch ein klasse Ergebnis. :bigok: ausreichend Power für alles.
Da würde auch ein SLI oder CF richtig rocken.
Ja das mit der Garantie ist eine Sache für sich. Die Hersteller bauen ja keine OC-Boards um nicht zu übertakten.
Deshalb gilt hier auch eine gewisse Kulanz bei sachgemäßer Behandlung.
Bin gespannt, wenn die größeren Brüder der X79 Extreme Serie kommen.
Du hast jetzt das Extreme4? Extreme7 oder Extreme9 werden da genau wie bei der Z68 Serie die bessere Kühlerlösung anbieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das extreme4 und bin eigendlich echt supper zufrieden. Ausser wie schon erwähnt, die Spawas...mal schauen, bin ja jetzt durch mit prime, wie warm die nun im IDLE bzw. beim normalen *nutzen* werden..


Aber wenn das wirklcih ein Problem des low-budghet *Extreme4 ist,d ann muss ich mir echt überlegen, wenn die anderen releast worden sind, ein grösseres zu kaufen. Ausser man bekommt bis dato eine Wasserkühlungsblock...

SLI...ahjo, aber leider momentan keine Kohlen für eine 2`te 580....im nächsten Jahr,w enn die Kepler raus kommen, sinken die Preise der 580...^^
 
Ja ASRock hat seine Hausaufgaben gemacht.
Ich denke, für das Extreme4 ist ein Wakü-Block die optimale Lösung.
Das sieht auch technisch nicht sonderlich aufwendig aus, sodass Anfi-Tec hier sicher keinen üblen Preis aufrufen wird.
Wie laut ist die aktiv gekühlte Southbridge?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ASRock hat seine Hausaufgaben gemacht.
Ich denke, für das Extreme4 ist ein Wakü-Block die optimale Lösung.
Das sieht auch technisch nicht sonderlich aufwendig aus, sodass Anfi-Tec hier sicher keinen üblen Preis aufrufen wird.
Wie laut ist die aktiv gekühlte Southbridge?

...unhörbar, weiss auch nicht ob er überhaupt anspringt, da die max 30° wird (laut Asrock tool)..
 
Schön Guten Tag,

ich habe schonmal ein Thread aufgemacht über meiner CPU aber dort sagte man mir Post in Multithread.

Also bin ich hier gelandet.

Zu 1.

meine Komponenten:

Motherboard: Asus P8Z 78-V LX
Arbeitspeicher: Corsair Vengeance schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CMZ8GX3M2A1600C9) | gh.de (geizhals.at) Deutschland
CPU: I5-2500 K

Netzteil: Super Flower 650 Watt

Zu 2.

Was ich machen will:

Ich möchte meine CPU auf 4,5 GHZ übertaken.

Zu 3.

Was ich schon gemacht habe:

Energiesparmodus alles Aus
Overclocking Manuell
Turbo Modus off
Multiplikator 45*100=4500 mhz
Arbeitspeichervolt 1.50

Arbeitspeicher timings von Auto alles Maneuell mit standart werten.
CPU voltage: +0.045 volt
Maximale CPU voltage bei last: 0.012v

somit hatte ich erstmal die groben sachen erledigt denk ich mal.
Die Bios settings sieht man genau im anhang.


PC Bootet, Prime95 leuft 7 stunden länger nicht getestet. CPU voltage siehe im anhang cpu-z.

Nur mal ne Frage bin ich im Prinzipp richtig weil ich habe keine cpu voltage off sett also kann nicht ficked machen.


Anahng: http://www.hardwareluxx.de/community/f139/asus-p8z68-v-lx-i5-2500k-uebertaken-hilfe-855856.html


letzter Thread.


Leider bin ich Unterwegs derzeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na einen i7-3930K Six-Core ordentlich zu ocen ist halt auch noch mal ne andere Liga.
Die Kühler-Lösungen sind halt bei Extreme3 vs. Extreme7 doch ein richtiger Unterschied.
Bis 4.5Ghz geht es bei mir noch, aber Prime Volllast sind die dann schon ordentlich warm, beim Extreme7 wohl kaum merklich.

Ich habe das extreme 7 hier liegen,bei last kannst du Spiegel Ei trauf backen.
Die werden heis,finger verbrennen wenn man trauf kommt.:fire:
 
Ach doch, trotz fettem Heatpipe-Kühler.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh