[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (7)

Kann ich nicht bestätigen und ich benche Jenseits der 4,5GHz und 1,60V!;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Muss auch mal testen was mein 2600K nach oben hin bringt.
Nicht dass es noch ein Bench-Monster boot @ Multi 57 ist. :fresse:
 
Microborg schrieb:
bei mir ist es so
smilywink.gif

Glaub ich Dir, Micha!

Wernersen schrieb:
Muss auch mal testen was mein 2600K nach oben hin bringt.
Nicht dass es noch ein Bench-Monster boot @ Multi 57 ist.
sfresse.gif

Mach das mal, ich kann sowas gut gebrauchen.
Ich habe eine sehr gute 24/7 CPU.:wink:
 
Ich schau mal, ob ich da was hin bekomme.

Da braucht man am besten eine Bench-Platte dazu.
54x war ich gerade im Windows mit 1.6V da hat es einen 124 Blauen gegeben und den Virenschutz hat es zerschossen.

Hab die Vcore fixed eingestellt
PLL Overvoltage enabled
PLL = 1.83V
LLC 5
Ram @ 1333 @ 1.5V
Stromsparmodi alle off

So ganz wohl ist mir bei solcher Vcore nicht. Da ihr das ja auch macht, ohne eure CPUs zu schrotten, würde gerne mal wissen was der max. Boot der CPU ist.
Dazu besser richtig kühl machen in der Bude und Wakü voll aufdrehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich nur vcore auf ca 1,4x setzte sonst gar nichts ändere .. können davon rams kaputt gehen?
 
Wernersen schrieb:
Da braucht man am besten eine Bench-Platte dazu.
54x war ich gerade im Windows mit 1.6V da hat es einen 124 Blauen gegeben und den Virenschutz hat es zerschossen.

Hab die Vcore fixed eingestellt
PLL Overvoltage enabled
PLL = 1.83V
LLC 5
Ram @ 1333 @ 1.5V
Stromsparmodi alle off

LLC Level 5, so wird es nix Werner, da liegen ja keine 1,53V an, wenn 1,60V dann Level 1.
 
Muss auch mal testen was mein 2600K nach oben hin bringt.
Nicht dass es noch ein Bench-Monster boot @ Multi 57 ist. :fresse:

Sei vorsichtig Werner,
mir ist am Sonntag ein 2700K verreckt als ich probiert habe mit 1,64vc - 1,8PLL
x57 zu booten :-[
Bin nicht ganz ins windows gekommen da hab ich stufen weise vc und pll bis auf diese werte angehoben bis die cpu net mehr startete ...
Ich wusste doch das mir dieses shice max boot nix als ärger bringt !!!
Ich tu es nie wieder !!!!
 
jepp...deshalb Frage ich ja...man, man...sowas ist immer schmerzhaft...:( deshalb bleibe ich auch bei meiner devise, max 1.300v für 24/7 und gut...;)

Sch*** auf max bootbar etc...habe ich zwar bei meiner letzten Bitch getestet, aber mal gut, das nichts passiert ist,w enn ich das lese..
 
Ich hab schon so viele von den verreckten dingern in der hand gehabt ...
Die sterben wie die fliegen wenn man es übertreibt !
 
Sei vorsichtig Werner,
mir ist am Sonntag ein 2700K verreckt als ich probiert habe mit 1,64vc - 1,8PLL
x57 zu booten :-[
Bin nicht ganz ins windows gekommen da hab ich stufen weise vc und pll bis auf diese werte angehoben bis die cpu net mehr startete ...
Ich wusste doch das mir dieses shice max boot nix als ärger bringt !!!
Ich tu es nie wieder !!!!

Oh ne das tut mir leid Artur. :shake:
So was fehlt mir ja noch......kein System dann man Start.
Nach dem das eben nicht klappte, habe ich gleich mein 24/7 Profil geladen und es sein gelassen. Das gibt mir wirklich zu denken. Du hast ja evtl. Connection und kannst da versuchen das Ding zu tauschen, aber ich hätte dann die Kohlen in Sand gesetzt.
 
wenn ich nur vcore auf ca 1,4x setzte sonst gar nichts ändere .. können davon rams kaputt gehen?

Eigentlich nicht.


Da ich in hohe Kunst des Extrem Overclocking noch nicht eingewiesen wurde, lasse ich doch lieber erst mal die Finger davon.
Ordentlich kalt machen ist sicher auch notwendig?
Ich denke auch hier sollte man sich langsam heran tasten. Da kann man bestimmt Tendenzen erkennen, ob es ein potenzieller Kandidat ist oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das musst Du auch nicht Werner, ist Deine Hardware, ich würde sowas niemals verlangen.:shake:
Kälte und Efahrung im Extrembereich, sind hier für mehr als notwendig.;)
Wenn die CPU bei 1,60V mit Multi 55 und LLC Level 1 nicht mehr startet und Du einen blinkenden Cursor oben links hast, kannst Du davon ausgehen, dass sie nicht allzuviel kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
was empfehlt ihr als max 24/7 settings (lukü)
1,36v wären zu viel? (temps passen)
 
hab da mal ne frage.... betreffs dem integrierten grafikchip.... kann man den mit einer graka nutzen oder nur stattdessen?
 
Das musst Du auch nicht Werner, ist Deine Hardware, ich würde sowas niemals verlangen.:shake:
Kälte und Efahrung im Extrembereich, sind hier für mehr als notwendig.;)
Wenn die CPU bei 1,60V mit Multi 55 und LLC Level 1 nicht mehr startet und Du einen blinkenden Cursor oben links hast, kannst Du davon ausgehen, dass sie nicht allzuviel kann.

Mich jetzt mit der Kiste auf den Balkon setzen hab ich keine Lust.
Mal ehrlich Vita wie viel Lehrgeld haste du bezahlt um zu wissen wie mans nicht macht?

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:13 ----------

was empfehlt ihr als max 24/7 settings (lukü)
1,36v wären zu viel? (temps passen)

Wenn die Kern-Temps nicht über 70°C gehen, sollten 1.35V noch i.O sein.
Mein 24/7 Limit sind da eher 1.3V Load-Vcore.
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel zu viel Werner, es sind viele 0 dahinter, aber ich bin nun mal ein Becher und wenn ich das nicht mehr kann, dann werde ich Spazieren für mich entdecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab da mal ne frage.... betreffs dem integrierten grafikchip.... kann man den mit einer graka nutzen oder nur stattdessen?

Mit Lucid Virtu oder wie das heißt switched man hin und her, so wie ich das verstanden habe.

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:18 ----------

Viel zu viel Werner, es sind viele 0 dahinter, aber ich bin nun mal ein Becher und wenn ich das nicht mehr kann, dann werde ich Spazieren für mich entdecken.

Dachte ich mir doch, von nichts kommt nichts. :wink:
Spazieren gehen kann auch Spaß machen, wenn man in einer schönen Gegend lebt.
 
Sei vorsichtig Werner,
mir ist am Sonntag ein 2700K verreckt als ich probiert habe mit 1,64vc - 1,8PLL
x57 zu booten :-[
Bin nicht ganz ins windows gekommen da hab ich stufen weise vc und pll bis auf diese werte angehoben bis die cpu net mehr startete ...
Ich wusste doch das mir dieses shice max boot nix als ärger bringt !!!
Ich tu es nie wieder !!!!

Wow. Auch wenn die Info nicht direkt an die allgemeinheit gerichtet war, Danke. Dachte das die nicht so schnell den Lüffel abgeben, wobei 1,6 schon heavy ist. Dadurch das die Cpus aber immer weiter rennen, lässt man sich leicht dazu verleiten.
 
gibts eine möglichkeit den i5 2500 ohne "k" auf 4ghz zu bekommen?
habe den multi auf 40 angehoben, nimmt aber nur bis 38, sprich 3800mhz.
das der 2500 keinen freien multi besitzt ist mir klar, gibts da trotzdem eine möglichkeit?
 
Nein der geht nur mit Turbo auf 38.
Man kann den BCLK erhöhen, viel ist da aber nicht drin max. 107 und es werden alle Bus-Anbindungen mit übertaktet, was zu Problemen führen kann.
 
hab ja jetzt den 2500k auf dem extreme3 gen3 laufen:

LLC ist auf 5.
wenn ich mit der VCore runtergehe steigt nach ca 10 minuten der vierte kern aus.
hat noch jmd tips bzgl der sonstigen spannungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
PLL haste ja schon schön tief, wird wohl nicht mit weniger Vcore laufen.
Eine Nacht auf dem Balkon hilft vllt? :fresse:
Ist das wirklich die optimale PLL?
 
hab das mit der PLL gelesen dass es wohl helfen kann wenn es mit wenig läuft, einfach mal auf den minimalwert gesetzt und es sieht soweit gut aus...
den ram vll wieder auf 1.499 der ist für 1,50 spezifiziert :/
oder die LLC auf 4 oder 3 stellen?
hab bei PLL nur stock und die niedrigste probiert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh