[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (7)

? ich würde sagen die ist mindestens durchschnitt!

---------------------------------
Sent from my iPod touch using Hardwareluxx app :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab gestern nach knapp 10 Stunden Prime Custom Run nen Blauen bekommen (0x124).
Die Settings liefen damals einwandfrei auf dem F3d und jetzt auf F8 leider nicht.
Offset -0.165V @3.4GHz
Hab jetzt einfach mal -0.160V eingestellt, vielleicht wird's heut was.

wieso versuchst du nich mehr? ;)

4ghz könnten mit ca -0,100 laufen

oder brauchst du die leistung nicht und willst strom sparen?

Was sagt ihr dazu? Habe von einem Bekannten eine 2500K angeboten bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Dieser Screen ist sicher nicht authentisch - außer er zeigt 4,8 Ghz im idle und ohne Last an ^^

unter last wird er kaum weniger als 1,2 haben so viel steht fest... sieht nach idle aus

@MoonNinght...sollte jetzt ein Witz sein, oder?... :fresse2:

Mach mal ordentlich Screenshots mit den erforderlichen Daten und gib der CPU zunder.....

Sent from... {der Gerät}...

Nach wie soll ich einen Screenshot von der CPU machen, wenn diese nicht mal in meinem Rechner steckt. Ich habe diese Cpu mit dem Screenshot angeboten bekommen. Deshalb frage ich ja ob die was sein könnte! !!!!

Ich glaube eher, dass die Menschen hier einen Screenshot wollen mit einem Tool wie dem Windows Snipping Tool, in dem du vielleicht auch nocht Prime laufen lässt etc.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Ich habe die CPU angeboten bekommen, mit dem Foto. Die CPU ist noch nicht in meinem Besitz....

Nach gut dann werde ich ihn mal Antelen. Und Schaum das ich Menschen linx. Screenshot bekomme.

LinX oder primel...min. 1,5h...ist zwar keine Garantie, aber ein guter anhaltspunkt. Der Screen von CPU-Z mit IDLE Spannung und 4,8Ghz ist mal für den Popo...lass dich da nicht für dumm verkaufen, ist wie gesagt, nur ein gut gemeinter Rat..!!

Auslesefehler, das CPU-Z liesst die VTT (VCCIO) aus und nicht die vcc....entweder hat ereine alte Version von CPU-Z oder aber das Board wird noch nicht unterstützt...!!

Er soll mal ein Toll vom MB nehmen und dementsprechend CPU-Z 3x öffnen (1x Ram, 1x MB & 1x CPU Page)..

Zuletzt bearbeitet:
Richtig smatter ,für mich ist das die VTT

Ein Schelm wer böses dabei denkt, dass bei diesem Screenshot die CPU-Z Version verdeckt ist :d

Entweder er ist nur tolpatischig oder er möchte die CPU besonders gut ausehen lassen :-)

- Latest CPU-Z Version nehmen, die evt. die VCore anzeigt - ansonsten ein Tool vom Hersteller (z.B. EasyTune bei Gigabyte).

die VCore bei 4,8 Ghz wird auf jeden Fall > 1,2V liegen.

Ein Schelm wer böses dabei denkt, dass bei diesem Screenshot die CPU-Z Version verdeckt ist :d

Entweder er ist nur tolpatischig oder er möchte die CPU besonders gut ausehen lassen :-)

- Latest CPU-Z Version nehmen, die evt. die VCore anzeigt - ansonsten ein Tool vom Hersteller (z.B. EasyTune bei Gigabyte).

die VCore bei 4,8 Ghz wird auf jeden Fall > 1,2V liegen.

ahjo....und wir sind ja keine Schelm`e...:fresse2:

spannung kann er ja vlt auch über das bios ermitteln. da liegt immer etwa last an beim uefi.

Bin ich irgendwie der einzige der nen Intel Core i7 2600k mit Batch: 3107B191 hat ?. Über google finde ich nichts zu diesem Batch. Bei meinem i5 2500k war das ganz anders und da hab
ich bestimmt 15 Seiten gefunden >.<

die zeit der batches ist schon ewig vorbei.jeder ist anders basta.
cpu maximum mit vcore und benches herrausfinden feierabend.
am besten bei coretemp nie die 80 grad erreichen und alles ist super :)

Ja nur komisch das auch auch nur 2 einträge über den Produkt-Code finde.. ~> BX80623i2600k

Zumal die CPUs tendentiell immer schlechter geworden sind und die Zeit zu der Sandy neu und interessant war nun schon lang vorbei ist ^^

Daher einfach selbst ausprobieren, zumal Batches eh nicht mehr wirklich aussagekräftig waren, wie ja schon bigghost geschrieben hatte

Ja um das OC ging es mir nicht. Egal welche Batch oder OPN etc ich gesucht habe war auf google xxxx einträge und bei meinem i7 keine oder nur max 2 stück!.

Der Produkt-Code müsste auch bei Intel zu finden sein, ist es aber nicht o_O

Bäääh ... nach 6 Monaten absolut stabilem Betrieb (unter anderem nächtelanges Videokodieren) ist jetzt bei Crysis 2 die Kiste abgeschmiert und bei Reboot wurden die Settings auf Default gesetzt ... als ob ich noch weiss, was ich damals alles eingestellt hatte ... :(

Wie kein Profil gespeichert?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh