[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (7)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naendlich 4,5 GHZ Prime stable
Also 1,32 V habe ich gebraucht
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    199,2 KB · Aufrufe: 77
Prime 26.4 hatte bei mir für einen kompletten Lauf 18,5 Stunden benötigt. :d
Abbrechen muß man den Test aber selbst,sonst fängt er wieder von vorn an usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
14 stunden sollte aber mehr als genug sein.

Ansonsten merkst du dasss prime durch ist, wenn das Programm
die berechnungen zu wiederholen. (Länge der FFTs).
Scroll mal einen Worker zurück, dann siehst du ja mit welcher Berechnung
Prime angefangen hat (müsste 12 K beim Custom - wenn ich mich net irre.9
 
So vielleicht hat jemand genau hier ne loesung fuer mich also mein prime rennt einwandfrei. Bad company 2 auch crysis 1 und 2 ebenso. The sims 3 kann keine stadt laden stuerzt immer an der selben stelle ab, daher kann ich mir nicht vorstellen das es an meinem oc liegt. Aber dann gibts da noch the witcher 2. Im fenstermodus geht alles. Auf fullscreen mit crossfire bleibt er immer stehen. Zuerst brachte er nen grafikarten bluescreen also ne sys von ati. Dann noch neuen treiber drauf, nun flackert er einmal und bleibt dann stehen mit sound der weiterlaueft ich such nur mal ne fundierte meinung spiel schrott oder cpu zu wenig vcore oder grafiktreiber kacke. Was meint ihr.
 
naja cpu kannst du ja leicht testen, indem du alles wieder auf normal setzt.
 
104 a konnte man mal testen da waren von 10 Stück gute dabei.
 
Definier mal bitte "gut"
Habe hier zwei recht neue die beide nicht der Burner sind, jedoch um Welten besser als die Gurken aus April

Beide laufen mit 1,272v @ 4,5Ghz

Das sind richtige Goldstücke gegen meinen ;)

1,424V für 4,6Ghz... noch Fragen? :fresse:
 
OK, danke.

Habe Prime 26.5 am laufen.

Dann müßte er ja bald fertig sein läuft schon seit 14 Stunden.

Und wo ran erkenne ich das er einmal durchgelaufen ist ?

Den letzten Blauen hatte ich immer bei ca. 13h...alles was danach war, ging durch. Habs natürlich auch durchlaufen lassen, tolles Gefühl, gab mal ne Oc Liste das gabs Sterne für Full Runs, die Königsdisziplin war 3 Full Runs, damals ging aber Prime Full auch nur 9,5h, aber jetzt wäre das doch richtig cool, 3 x 18-19h xD!
 
Tjoa ^^ das wäre doch mal was :fresse:

Das letzte war bei mir ein Kern der ausgestiegen ist... nach knapp 16h -.- Deshalb jetzt 1,424V statt 1,416V...

Sagt mal... sind bei euch die Kerne auch so unterschiedlich warm?

Bei meinem Test-OC was derzeit so nebenher (4,8Ghz @ 1,455V, tests laufen nachts) gemacht wird geht Core 1 nie über 60°C während core 2 & 3 locker mal an den 70° Kratzen und core 4 locker mal über 70°C geht :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist völlig normal, dass die Kerne teilweise so große Unterschiede bei der Temperatur aufweisen. Also mach dir darum keinen Kopf.
 
Naja aber 10° unterschied is schon viel bei mir sind es so zwischen 2°-5°.
Entweder HS der CPU verzogen oder nicht plan oder eben der Kühler der nicht ganz plan ist!?
 
Also meine H2O 920 ist 100% plan, mit Rasierklinge geprüft... bleibt eigentlich nur noch der HS über :(
 
Habt ihr schon mal nachgeschaut, z.B. mit einem
Haarwinkel, wie krum eigentlich der Heatspreader wird,
nachdem die CPU im Sockel fest ist - ich habs jedes mal
beobachtet - die 2 Druckpunkte wo die CPU links und rechts
heruntergedrückt wird - also von einem zu anderem wird die CPU ganz schön
"rund", und jedes mal wenn man den CPU-Kühler abnimmt sieht man auch
ganz schön, dass dort immer mehr Paste drauf ist, als an anderen Stellen
- ich denke dass der CPU-Kühler dort gar nicht richtig aufliegt.
Und davon könnten diese Unterschiedliche Temps kommen.


Kann es sein, dass der Druck von der Sockel-Halterung einfach zu gross ist?
Hat es jemand auch schon beobachtet?
 
Brauch ich auch ^^

 
Meine L105A823 und L105A918 laufen im Grunde genau so (einer mit etwas weniger), nur sind es halt 2600k`s :d

Hatte die Batches weiter oben vergessen zu nennen.
 
Komische CPU hab ich:

Für 4,7 GHz brauch ich > 1,456V mit LinX unter Last (ist dann noch nicht mal stabil)

ABER

4,6 GHz laufen mit 1,392V mit LinX unter Last (50 Loops) stabil.

:stupid:


Habt ihr auch so ein krasses VCore-"Loch" ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh