ja nur ich habe es weiter höher
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Naja - die machen bis 1,525V mit... meiner läuft wenn ich Power brauch auch 4,6Ghz @1,424V
€dit: Solange die Temps ordentlich sind, macht das doch auch keine Probleme... von mir aus können die Kerne gerne mal 70°C haben - sind ja bis 98°C spezifiziert...
Hatte auch erst Angst da ich von AMD komme... aber nö - 0 Problemo
1.525 un übertaktet ,also umso höher der takt umso niedriger die vcore grenze ,intel mitarbeiter hat zumir ganzklar gesagt ,wenn man nicht über 1.35V und nicht über 70° coretemp geht ,das war bezogen auf ein 24h setting ,brauch man sich keine gedanken machen,darüber hinaus sollte man vorsichtig sein
Würde mich mal interessieren WO das steht... ich halte mich innerhalb der Intel-Spezifikationen die da sagen:
Unter 1,525V
Unter 98°C Coretemps und
Unter 72°C CPUCase...
Das sind meine Fakten an die ich mich halte...
Wenn ich mal 70° habe dann ist das nicht weiter schlimm, soll ich, nur weil meine CPU mehr Vcore braucht, etwa gleich das arme Teil in die Bucht stellen und zusehen wies dann von irgend nem irren direkt totgebencht, oder rutergeschliffen wird nur um bessere Temps zu erreichen?
€dit: Batch meiner CPU ist übrigens die L106A663 - damit ihr wisst um was ihr nen Bogen machen müsst
Du hast mich falsch Verstanden - ich würde niemals mit 98°C auf Tuchfühlung gehen oder 1,525+ V anlegen
Mein Maximum was ich mir selbst gesetzt hatte waren 1,45V (Was bei einer VID von 1,256V okay sein sollte) und das die Temps maximal um die 70°C liegen (29°C Raumtemperatur wohlgemerkt) - was sie selbst bei 4,6Ghz @1,424V tun - somit liege ich in den Specs.
Mir geht es primär darum das alle immer denken "oh gott oh gott ich hab 60° auf den Kernen meine CPU brennt gleich durch" - verstehst du?
was braucht deiner bei 5200?
wenn mir ein intel mitarbeiter sagt für den 24h übertakteten betrieb max ca 70° ,max 1.35V vcore grüner bereich dann halte ich mich auch drann ,weil es hat ja sein grund warum er mir das sagt,das ich sowqas nicht schriftlich bekomme das sollte jeden wohl klar sein
hat jemand hier schonmal 2600K unter frost getestet?
ich hab schon gelesen dass es angeblich nicht ganz gut unter minus temperaturen skaliert aber vielleicht hat jemand erfahrung schon von unserem forum
cpu geht unter luft 5200MHz locker
es validiert aber nur 5230
5210 ist stabil in jedem benchmark,wprime1024,chess,vantage...alles geht
aber über 5230 validiert es nicht mehr
alle multis inklusive 59 booten von bios und zeigen windows optionen aber booten in windows nie
sogar 104X59 konnte ich booten und windows optionen zeigen lassen
ich krieg nächste woche trockeneis und möchte gerne fremde erfahrungen in betracht ziehen das hätte mir zeit und ärger gesparrt
jemand?
hat jemand hier schonmal 2600K unter frost getestet?
alle multis inklusive 59 booten von bios und zeigen windows optionen aber booten in windows nie
Hi,
das mit dem Boot ist nie ein Problem, der volle Multi wird meiner Ansicht nach erst dann aktiv wenn Windows geladen wird- also du wirklich ins OS kommst- das die CPU nur 5,23 validiert aber 5,2 im großen wprime macht finde ich allerdings merkwürdig. Versuch mal die PLL unter 1,8V zu halten, zwischen 1,70 und 1,76V ist da oft bei hohem OC ein Sweetspot. Boot sagt nichts aus darüber was die CPU kann, das siehst du wie gesagt erst wenn das Win geladen wird. Skalierung unter Kälte ist so eine Sache, Dice kann dir was bringen auch weil die Temps runtergehen und du mehr V geben kannst, schauen mußt du wo die CPU dann den CBB hat, das ist unterschiedlich, gibt welche die bei -75 noch booten und ins win gehen, andere nicht
Letztes Jahr im Oktober mal kurz angetestet, aber da gab es noch keine passenden Biose um mit hohen Multis zu booten. Aber mit DICE können sie wohl noch ganz gut laufen, aber richtig tiefe Temps brauchen sie nicht.
Ist er beim Windows-Ladescreen hängen geblieben? Wenn ja, dann laufen due Multis nicht. Vllt kommst du mit 53 noch ins Windows, wenn du den BLCK senkst, aber alle darüber laufen nicht.
Nur weil du damit den Windows Ladescreen siehst, heißt es nicht, dass die Multis auch laufen.
Von daher macht deine CPU wohl maximal nur einen Multi von 52/53 mit und einen Takt von möglicherweise +/- 5400MHz (je nach BCLK).
@Websmile:
Meine CPU lief damals auch mit rund 5350MHz durch WPrime, aber mit der Vali kam ich auch nur ca. 10-20 MHz höher. Lag einfach daran, dass kein höherer Multi mehr lief und der BCLK einem ja sehr einschränkt.