[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (7)

Bin noch dabei, lasse erstmal 1,5 Stunden laufen das reicht mir auf die Schnelle. Bis jetzt läuft er 1 Stunde ohne Mucken. Cores so 48-50° :).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne die 4Ghz mach ich morgen iwann, will heut noch bissel daddeln^^.
Wieviel braucht deiner für 4 GHz?

hatte jetz gradmal n "alltagsprob" festgestellt ;O also wenn ich zb crysis und eigentlich alle andern games auch zock (es schafft keines die cpu auch nur annähernd auszulasten ;O) dann steigt teils mein vcore etwas höher als es mir lieb is. normal läuft er jetz unter prime (so ca 8 std getestet) 4,5ghz mit 1.256-1.264 hingegen bei nur teillast schwankt die vcore zwischen 1.240 und teils sogar 1.292. habt ihr bei euch ähnliches festgestellt? achja llc is bei "regular" also 0%.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hier meine Batch: L105A836

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:01 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:43 ----------

So, keine Lust mehr^^.

Biste dir sicher 105 oder meinste 051?

Find nämlich keine Ergebnisse zu dem Batch.

Jop 105. Is vllt nen ganz neuer. Hab dazu auch noch nix gefunden.

In Crysis 2 wird die Cpu gerade mal 42° warm. Naja da limitiert natürlich auch die 4870 bei 1920er Auflösung am 32"er :fresse:.

Die schnitzen gerade ihren 2500k :P

Hab erstmal mein neues Setting in die Sysinfo eingetragen - läuft eigentlich alles sehr sehr rund - bin fast zufrieden :bigok:

€dit: Weiter hoch kann ich zwar gehen (max tested bisher 4,8Ghz @1,48V) aber mein NT ist mit der derzeitigen Config am Ende... :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Du hast ne niedrige VID oder? Da sollte der eigentlich garnet so viel Vcore brauchen... je niedriger die VID umso heißer werden sie wenn du die hochdrehst.

Okay ich hab ne H2O 920 aber ich kann bis 1,49V hochgehen ohne das ich annähernd an 80°C kratze (muss ich mal gucken wies ist wenns wärmer wird :fresse: )

Die schnitzen gerade ihren 2500k :P

Hab erstmal mein neues Setting in die Sysinfo eingetragen - läuft eigentlich alles sehr sehr rund - bin fast zufrieden :bigok:

€dit: Weiter hoch kann ich zwar gehen (max tested bisher 4,8Ghz @1,48V) aber mein NT ist mit der derzeitigen Config am Ende... :fresse:

Ich bin so schon zufrieden. Solange die 4870er drinne hockt sowieso :fresse:.
Alter du hast aber auch nurn 400 Watt Nt^^.

Ich bin so schon zufrieden. Solange die 4870er drinne hockt sowieso :fresse:.
Alter du hast aber auch nurn 400 Watt Nt^^.

Joa :fresse: - wenn ich mir nen Accelero Xtreme Plus II hole kommt hoffentlich auch nen größeres NT rein ^^

Du hast ne niedrige VID oder? Da sollte der eigentlich garnet so viel Vcore brauchen... je niedriger die VID umso heißer werden sie wenn du die hochdrehst.

Okay ich hab ne H2O 920 aber ich kann bis 1,49V hochgehen ohne das ich annähernd an 80°C kratze (muss ich mal gucken wies ist wenns wärmer wird :fresse: )

VID ist 1.3611v

Tipps wären toll :fresse:

Alles auf Auto. VCore manuell @ 1.295 gesetzt... Wärme: ~ 83°C

Hm, dann haut bei dir aber was net hin - was sagen die anderen dazu?

€dit: Das ist aber nicht die Standard-VID oder? Stelle mal im Bios alles auf Default, mache den Turbo aus und speicher das. Danach direkt wieder ins Bios und die anliegende Vcore müsste die VID sein.

Zuletzt bearbeitet:
Hm, dann haut bei dir aber was net hin - was sagen die anderen dazu?

€dit: Das ist aber nicht die Standard-VID oder? Stelle mal im Bios alles auf Default, mache den Turbo aus und speicher das. Danach direkt wieder ins Bios und die anliegende Vcore müsste die VID sein.

Alles klar mach ich. bb

€:

Welche Custom Einstellungen habt ihr bei P95?

€: Im BIOS stand Vcore bei 1.200 @ standard. Coretemp meldet 1.2410v.

What now :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
So ich taste mich nun mal an.

Fange bei 4000MHz an ~ 1.216v.

Jetzt schon von 63-70°C oO

Core0: 63°C
Core1: 69°C
Core2: 70°C
Core3: 66°C

Ist das normal? oO

Damals beim 939er war das alles noch anders :fresse:

€: was mich stutzig macht... Coretemp meldet meine VID schon wieder bei 1.3461v Oo

Zuletzt bearbeitet:
Aus deiner Vcore werde ich net schlau... arbeitest du mit offset?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh