[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (7)

Mugen 2, Noctua HD D14 oder Thermaltake Silver Arrow?

Was meint ihr?

Ziel: 4500 MHz mit möglichst unter 70-75 °C

<-- i7 2600K @ 4.6Ghz (1.385 V) mit Noctua NH-D14 = ca. 70° (bei 28° Raumtemperatur)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Uups, sorry --> Gigabyte P67A-UD3 Rev 1.0 (das erste Board der Reihe)

Es ist schon ziemlich eng wenn man in Richtung der ersten Ram Slots geht :/ Kann am Abend mal nachmessen wenn du willst
 
Die Vcore im idle ist ja genauso wie unter Last. Im Idle taktet er ja sogar runter ;).
Also das sollte auch eh erstmal reichen um die Cpu auszuschließen:



Also Speicher net, Cpu net..Was dann? Google spuckt aber auch nix sinnvolles aus :/.
 
Durch verändern der Load Line Calibration Stufe, und anpassen der Offset Spannung kannst Du die Idle Voltage ändern.

Probier es einfach aus.
 
Reichen 1,1Volt im idle net aus für 1600 mhz?? :eek:
Unter Last hab ich ja dieselbe Vcore und da is alles in Ordnung.
 
Wie 1.1V im idle? Bei mir reichen 0.75V für 1600MHz. Hast Du kein C1E, Eist und sowas aktiviert?

Dann liegt der Fehler woanders, welche Meldung hatte der BS?
 
Ich wüsste net das C1E deaktiviert ist..Ich schau gleich mal nach. Oder deaktiviert es sich automatisch wenn ich OC?
Also der Fehler war: " System_Service_Exception". Hatte ich noch nie. Hört sich aber auch eher nach Software als nach Hardware an.
 
vll hängt/hing einfach ein treiber der quere...teste lieber mal die 4 Ghz an anstatt dich mit so kleinigkeiten aufzuhalten :fresse2:

Bin gespannt was deine CPU dafür braucht...meiner mach die 4Ghz@ 1,09-1,1V (VID 1,2V)
 
FUCK!!! War grade unten essen komm hoch, und war wieder aufm Anmeldebildschirm. Hatte wieder nen Bluescreen :/. Wieso immer im Idle? Hier mal der Fehler.

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 35
BCP1: FFFFFA800A5D1CE0
BCP2: 0000000000000000
BCP3: 0000000000000000
BCP4: 0000000000000000
OS Version: 6_1_7600
Service Pack: 0_0
Product: 768_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\062011-18080-01.dmp
C:\Users\Deine\AppData\Local\Temp\WER-877911-0.sysdata.xml
 
Bring mal dein Windows auffen neusten Stand. Laut MS Knowledgebase kann sogar deine Maus dafür verantwortlich sein.
 
Hallo,
hat jemand von Euch vier RAM-Module, also Vollbestückung, stabil am laufen?
Ich hab da gerade so meine Probleme.

Hab hier eine 2600k welcher 4,5GHz @ 1,288V macht auf nem ASUS P8P67 Pro in Verbindung mit 4x4GB G.Skill RipJaws-X 1600 CL9.

Prime small läuft ohne ohne größere Probleme, musste ledliglich die VCCSA auf 0,93XV anheben. Prime Cutom hingegen läuft 1 bis 3 Stunden und endet dann immer mit dem Bluescreen. VCCSA, VCCIO und VDIMM (von 1,5 auf 1,55V) hab ich schon angehoben und testweise die PLL auf 1,775V gesenkt --> nichts.

Jemand ne Idee? Habe schon leute mit Vollbestückung gesehen, also muss ein reibungsloser Betrieb ja möglich sein.
 
Das System ist aber mistneu..Wie kann ich dann schon solche Fehler haben? Vor allem Prime lief 5 Stunden, MemTest gab auch keine Fehler..
 
Hat noch jemand ne Idee zu meinem Problem? Ich wäre froh wenns nurn Softwarefehler wäre..
 
Service Pack 1 installiert gerade. Weiß gar net, ob der Catalyst ne Beta ist. Glaub net..
 
Alles mal abchecken und gegebenenfalls mal auf Finals zurückspulen.
Da die Kiste nur im Idle sich verabschiedet kanns durchaus sein dass ein Softwarefehler sporadisch auftritt.
 
Zumindest hatte ich beim Zocken oder nach 5 Stunden Prime kein BS.
Haste meine PN gelesen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh