[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (7)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja..das ist nicht normal...:fresse2:...die Norm-User-MB-Nutzer wechseln im Leben nur max. pro Sockel das Board...aber nicht für einen Sockel 6 oder mehr..;=))

Aber ich muss gestehen, damals bei dem 1366 hatte ich auch alles durch...hier ist es jetzt ruhiger, weil mir auch wirklich die Lust fehlt. Bei der Bitch habe ich erst 2 MB`s und bin momentan super zufrieden mit dem Selbelzahntiger...
 
Hab auch den Genesis mit den Blue Vortex, meine Temps liegen auch
in dem Bereich.
Ich werde wieder den Archon draufschnallen, da sind bei mir die Temps 5°
kühler.

Habe jetzt die Befestigungsschrauben abgeschliffen, da diese die Heatpipes berührt haben :fire:
Meine Temps liegen jetzt bei 63°C@Prime95 (4,5Ghz;1,3VCore; 2*Blue Vortex 14@600RPM; Gehäuse geschlossen), also wirklich erste Sahne :bigok:
Bei max. Drehzahl liegen die Temps bei 56°C, vor meiner "kleinen" Korrektur bei 68°C.

Vllt kontrolliere ich nochmal die WLP, hab mir nicht viel Mühe gegeben^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@smatter ,deiner ist aber verdammt warm bei 4.5ghz ,meiner ist fast 15° kühler ,was für eine wakü hast du
ich habe ZT 21.9°,WT 25.8° den wärmsten kern bei 49° und der kühlste bei 47°
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einen 420`iger mit 500rpm Lüfter. Case geschlossen. und Wassertemp`s von 30° gestern gehabt. Andere Settings sind für mich nicht Real genug.. Raumtemperatur habe ich nicht gemessen, bzw. müsste ich mal ein Sensor dran machen und dann nach draussen stecken.

..knapp 60° für 4,5 bei ~1.300v finde ich jetzt nicht schlimm....

Ich denke, wenn ich die Lüffie`s hochschraube, Case offen habe und im Zimmer so 20-22° hätte, dann wäre es anders..

Aber 47° bei deinem ist natürlich extrem geil..hast bestimmt ein Mora oder so ?

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:39 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:35 ----------

evtll. liegt es ja auch am Swiftech CPU Kühler, das der nicht so dolle ist..könnte sein...momentan habe ich 29,8° Wassertemp`s...
 
ahjo...das geht doch...und das bei Lukü, oder ??..und das waren gerade mal 8mins..;=))...ich hatte egstern bzw. vorgstern extrem primel..3,4 test a 1,5Std..


hmmm...evtll. sollte ich mein WaKü-Konzept mal überarbeiten...und noch einen 240`iger reinbauen...
 
Ich habe einen 420`iger mit 500rpm Lüfter. Case geschlossen. und Wassertemp`s von 30° gestern gehabt. Andere Settings sind für mich nicht Real genug.. Raumtemperatur habe ich nicht gemessen, bzw. müsste ich mal ein Sensor dran machen und dann nach draussen stecken.

..knapp 60° für 4,5 bei ~1.300v finde ich jetzt nicht schlimm....

Ich denke, wenn ich die Lüffie`s hochschraube, Case offen habe und im Zimmer so 20-22° hätte, dann wäre es anders..

Aber 47° bei deinem ist natürlich extrem geil..hast bestimmt ein Mora oder so ?

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:39 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:35 ----------

evtll. liegt es ja auch am Swiftech CPU Kühler, das der nicht so dolle ist..könnte sein...momentan habe ich 29,8° Wassertemp`s...

Ja ich habe ein Mora aber das sollten aber trotzdem nich so ein extremer unterschied sein ,ok 5* Wasser könnte passen ,aber ich kann mir bald nicht vorstellen das deiner so warm wird ohne irgendwo vielleicht ein kleinen Fehler mit eingebaut zuhaben .deine Werte sind lukü Werte


Sent from my iPhone4
 
Doch das kann schon sein das der eine oder andere wärmer wird. Meiner bleibt auch unter 50° bei 4,5Ghz und 3 andere die ich getestet habe kamen da nicht dran trotz etwas weniger oder gleicher vcore.
 
Ja ich habe ein Mora aber das sollten aber trotzdem nich so ein extremer unterschied sein ,ok 5* Wasser könnte passen ,aber ich kann mir bald nicht vorstellen das deiner so warm wird ohne irgendwo vielleicht ein kleinen Fehler mit eingebaut zuhaben .deine Werte sind lukü Werte


Sent from my iPhone4

hmm...machst mich jetzt aber wuschig...ich werde nachher nochmal gucken, ob alles fest ist. Aber eigentlich kann man bei der Montage nichts verkehrt machen.

Da ist eine Backplate bei und der Swiftech, wird bis zum Anschlag angezogen...

Wie gesagt, jetzt gerade habe ich Wassertemp`s von 29,8°...420`igher Radi mit saugenden Lüfter`s...

Das ich die 570 mit im KL habe, ist vielleicht auch ein Argument,w arum die CPU-temp`s so hoch sind.

Ansonsten, werde ich es sehen, wenn die neuen Schläuche da sind und ich nochmal neu verlege...
 
Vermute mal es liegt einfach an der CPU, habe auch so einen Hitzkopf hier: bei 4,5GHz @ 1,272v liegen die Core-Temps zwischen 52-58°. RT ist 21° und Wasser 26,8°, gekühlt wird mit Mora und HK3. Habe schon ein wenig mit WLP-Menge und Anpressdruck experementiert, aber daran liegt es nicht.
 
kann mir mal jemand sagen, warum mein System bei Multiplikator '46' nicht mehr von der Platte booten will?
gestern ging es noch ohne Probleme :confused:
 
*GLAskugel*...liegt am Wetter, bewölkt bis diesig, probiers bei Sonnenschein....:fresse2:

btt...

Ja, denke auch das es an der CPU liegt, aber wenn ich mir gerade die OC-Liste bei denk26`ern ansehe, unter Wakü die die auch mit 1.296v 4,5Ghz haben, da liege ich doch gut im Schnitt mit den Temp`s...
 
mist, habs mir schon gedacht, aber er lässt sich auch nicht mit einer Taschenlampe überlisten :fresse:

mal im Ernst, hab mich bemüht die Standardwerte zu nutzen...
 
Doch das kann schon sein das der eine oder andere wärmer wird. Meiner bleibt auch unter 50° bei 4,5Ghz und 3 andere die ich getestet habe kamen da nicht dran trotz etwas weniger oder gleicher vcore.

natürlich kann das auch an die cpu liegen ,aber von meinen 11 2600k,wurde keiner so extrem warm
 
natürlich kann das auch an die cpu liegen ,aber von meinen 11 2600k,wurde keiner so extrem warm

die anderen die ich getestet hatte waren auch nicht extrem aber teils deutlich wärmer. Denke das es am Radi liegt und wenn der auch noch im Case ist kann man da schon 5° abziehen :fresse:
 
solange es stabil lüppt...wie gesagt, neue Schläuche werden Montag in 7 Tagen verlegt, dann schaue ich nochmal am CPU-Kühler...

Denke ich auch, geschlossenes case, saugende Lüfter..vielleicht doch nicht ganz optimal..
 
mein kumpel hatte ich ein mittelprächtigen cpu verkauft ,4.5ghz@1.32V und der ist max 63° .mit lukü und einer ZT 22.6°,deswegen bin ich so überrascht
 
Ja, is ja supepr, das auf sowas hier geachtet wird. ..das finde ich cool...

Aber wie gesagt, schau mal im Ergebniss Fred, die letzten 2,3 Einträge bei 26k mit WaKü. Die liegen von den Temp`s alle so wie ich.

Und ich denke mal, dadurch das ich die Lüfter in meinem Case saugend nach draussen montiert habe, was jetzt, wenn ich es so richtig überlege, subotimal ist, auch noch ein paar Grad verursachen.

werde die Lüfetr nachher mal drehen, so das sie die Aussenluft reinblasen...
 
sicher ist die temp im grünen bereich ,ich bin in dieser hinsicht leider perfektionist und wenn das alles nicht so läuft wie ich mir das vorstelle dann wird getüfftellt,wenn das nichts bringt,dann muss die hardware oder kühler bei mir wech
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nun habt ihr mich soweit....ich habe nun die Lüfter getauscht....man war das ein kacke, wenn die HW verbaut ist, den Radi abzumontieren und die Lüfter drehen...

Vorher...



..von innen nach aussen saugend......

Jetze...



..von aussen nach innen BLASEND

Und schmeisse mal prime an für ca 1h...

E://

axxo..aussen fühler hatte auch gemacht...

AT: 26,2° und WT 27,3°
 
Zuletzt bearbeitet:
kurze zwischenfrage: ist es möglich, dass mittels manuell gesetzter, fester vcore und eingeschalteten stromsparmechismen der 2500k'er im idle runtertaktet? oder geht das nur über offset? sofern man eben übertaktet.

gruß

..::mcpaschetnik::..
 
so...



...maginal besser, aber ich baue bestimmt jetzt nicht wieder um..;=)) jetzt lass iche s so...dann liegt es an der bescheidenen Radi-Auswahl..;=))

@mcpaschetnik

..also runtertakkern`tud er sich auch mit manuell eingestellter VCore..und im IDLE wird die Vcore dann auch angepasst, oder täusche ich mich ??....

habe ich selber noch nicht getestet, aber sollte eigentlich gehen...sry gamer, das ich gegen rede, aber macht für mich mehr sinn...bleibt ja dann nicht bei der Vcore...

Kann mich natürlich täuschen..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh