Ich bin zwar nicht mehr so richtig in der Verfassung, sinnvolle Antworten zu geben, aber ich probiere es trotzdem:
So, du stellst deine Übertaktung ein und lässt VCore auf Auto. Dann gehst du ins Windows und hast, glaube ich, 2 Möglichkeiten. Entweder du guckst ind CPU-z, welche Spannung unter Last anliegt, oder du gehst in Coretemp und guckst, welche VID deine CPU bei dem Takt hast. Was du dann im Offset für den Takt einstellst, steht in Bezug auf den Wert aus CoreTemp/CPU-z. Wenn du also z.B. 4,5Ghz machst und Coretemp zeigt dir die VID von sagen wir mal 1,3V oder CPU-z zeigt dir unter Last die VCore mit 1,3V, dann bezieht sich der Offset-Wert darauf. Wenn du also 1,25V bei 4,5Ghz probieren willst, stellst du deinen Offset-Wert auf "-" und 0,05V um bei 1,25V zu landen (1,3V - 0,05V = 1,25V). Welche Spannung nun stabil läuft, musst du dann natürlich trotzdem ausloten, indem du die Offset-Einstellung erhöhst, oder senkst. Ich bin mir blos nicht mehr ganz sicher, ob beide Möglichkeiten das selbe Ergebnis bringen, das habe ich gerade nicht mehr im Kopf, aber die Variante mit VCore in CPU-z unter Last sollte auf jeden Fall richtig sein.
Falls ich etwas verplant habe, bitte korrigieren.