[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1156 Laberthread =- (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@gt40 geile cpu aber wie kommst du bitte auf solche temps.bei der vcore.ich überschreite schon fast die 80 grad und das bei 3900 bei 1.3vcore.

@bigghost

Ich kenne dein Problem, jede CPU ist anderst, und spricht auch dementsprechend an,
wiener007 hat auch eine Super CPU, wo schön kühl bleibt.
Davor hab ich schon vier andere durch getestet, auch Pretestete gekauft,die mich aber nicht zufrieden stimmten, jetzt passt es einigermaßen.
 
Ah, ok :d

Meine CPU Hängt gerade an einem Aquacomputer Airplex Pro 240er Radiator. Dazu die Lüfter noch auf 5V. Die Temps sind gerade bei 75°C-82°C, mit dem Swiftech dazwischen (360er) ca. 10°C-12°C weniger.
 
Ah, ok :d

Meine CPU Hängt gerade an einem Aquacomputer Airplex Pro 240er Radiator. Dazu die Lüfter noch auf 5V. Die Temps sind gerade bei 75°C-82°C, mit dem Swiftech dazwischen (360er) ca. 10°C-12°C weniger.

Die Kühlung ist das wichtigste, dann gehen die auch :bigok:
 
Hab gerade 4400mhz @ 1.312 - 1.318V laufen, danach wird das Teil verkauft.


Für 4400mhz, ist das ein guter Wert, du brauchst für 4000mhz auch nur 1,168v hab ich mal gelesen,

welche Batch hast du den ?

Was kommt dann danach?
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig ;)

Edit: Scheiße, die V-Core hat sich bei 1.312V eingependelt und gerade jetzt hatte ich Error, nach 1h und 29min :d
 
Zuletzt bearbeitet:
wollte mich jetzt so langsam auch mal an das übertakten meines i5 750 machen, ich bin da leider ein absoluter Anfänger, habe mir auch schon ein bißchen was durchgelesen :d

Mal schauen wie es läuft!

Wollte erstmal nur sehr human übertakten auf so 3 - 3,2 ghz von den 2,67 ghz muss ich dann vermutlich schon den vcore etc. erhöhen oder sollte das auch so laufen?
 
so ich wag mich gerade nochmal an die 4600 ran mich wundert es das er bei multi 21 von 4500 (bei 1,376V) zu 4600 (bei 1,456V) soviel mehr spannung braucht. Ich glaube es liegt an der BCLK von 220 daher fahre ich nun mal 219 1 mhz vor 4600 genau 4599 und 1,424 laufen schonmal danach sind 1,408V dran!
 
Naja eigentlich nicht. Wichtig ist das die ganzen Spannungen nicht auf AUTO stehen (PLL/VTT).

Okay danke!

Allerdings bräuchte ich da mal Hilfe fürs Asus P7P55D, will hier nix falsch machen:

1) CPU Voltage Mode:
- Offset (hier kann ich nur eine Offset Voltage angeben im Bereich von 0,00625 V - 0,5 V)
oder
- Manual (hier kann ich wählen zwischen Auto und 0,85 bis 1,7 V)

ich denke mal Manual und dann auf die 1,18 V die als Current CPU Core Voltage angezeigt wird? oder funktioniert dann der Stromsparmodus nicht mehr weil er immer 1,18V hat?

2)IMC Voltage
- Auto
oder
- 1,1 V - 1,7 V

als Current IMC Voltage wird angezeigt: 1,1

3) DRAM Voltage
- Auto
oder
-1,5V - 2,5V

als Current DRAm Voltage wird angezeigt 1,59 V

4) CPU PLL Voltage
- Auto
oder
-1,8 V - 2,1 V

als Current CPU PPL Voltage wird angezeigt: 1,82 V

5) PCH Voltage
- Auto
oder
- 1,05 V - 1,15 V

als Current PCH Voltage wird angezeigt: 1,05 V

6) DRAM DATA Ref Voltage on CHA
- Auto
oder
- 0,395x - 0,630 x

7) DRAM DATA Ref Voltage on CHB
- Auto
oder
- 0,395x - 0,630 x

Sry, aber ich bin da echt noch total neu :fresse:

soll ich zusätzlich noch die DRAM Timing fest setzen? oder alles auf Auto lassen?

Wollte das ganze mal mit einem BLCK von 140 testen, bei einem 1600er Ram müsste das doch ohne Probleme klappen oder? also ich muss den Ram-Teiler nicht ändern, müsste dann doch mit 1400 laufen, oder?

sonst irgendwelche wichtigen einstellungen die ich vergessen habe?
 
Bei mir iss es nicht SO schlimm,

Relevant wären mir die 1,8 V CPU PLL, ob man da nur wenig mehr oder evtl. sogar weniger testen sollte.

Ram paßt ( bei mir mit 1,65V mit ca. BCLK 180 auf 2200 und eingestellten Timings).
Evtl. das einstellen was als current angezeigt wird ( fest einstellen).

Hab im Luxx heft gelesen das man nicht mehr als 1,35 V IMC geben SOLL.

macht man ja auch nicht normalerweise ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
so habe mal mein kleines system (ohne gehäuse) zusammengebaut. es läuft schon mal. morgen geht es ans testen. aber der CPU-Kühler ist noch nicht da, so halt nur mit dem Boxed
 
so ich wag mich gerade nochmal an die 4600 ran mich wundert es das er bei multi 21 von 4500 (bei 1,376V) zu 4600 (bei 1,456V) soviel mehr spannung braucht. Ich glaube es liegt an der BCLK von 220 daher fahre ich nun mal 219 1 mhz vor 4600 genau 4599 und 1,424 laufen schonmal danach sind 1,408V dran!

also 4599 sind durch mit 1,424V und 1,408V laufen gerade



EDIT: mist nach 56 min ein error bei 1,408V ich probiere es jetzt nochmal mit einer höheren VTT und PLL
aber meine Theorie scheint aufzugehen für den letzt möglichen BCLK wert benötigt man eine viel höhere Vcore als für den Wert davor bei mir sind es 0,048V
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch,

wollte gerade etwas loslegen mit testen, aber die Kiste geht nicht an.

LED´s brennen, aber wenn ich Power drücke, macht es nur kurz leise klick, aber angehen tut die Kiste nicht, man so ein dreck. kein Lüfter dreht sich und das diagnose display flackert auch nur kurz auf.

kennt das einer?

sonst muss ich alles durchtesten MB und NT
 
hab das beim gigabyte gehabt weil ich den ram in den falschen slots hatte und wenn man 4 gb nutzt geht es nur im 2 + 4 aber ich mein ja dein board hat ja nur 2 slots oder?
nt alles richtig angeschlossen?
ist entweder nt schaden oder mainboard der rest ist heile! sonst würde mehr passieren!
 
NT kann ich ausschließen, hatte gerade eins da zum testen.

Du hast ja ein DFI versuch mal was mein Vorredner gesagt hat die Speicher in die anderen Slots.
also nicht in 1 und 3 sondern 2 und 4 denn bei DFI soll man sie in denn zweiten und vierten.
Bei mir wahr es das gleiche nichts ging dann die Speicher umgesteckt und es ging :bigok:, Mfg Snapstar
 
Du hast ja ein DFI versuch mal was mein Vorredner gesagt hat die Speicher in die anderen Slots.
also nicht in 1 und 3 sondern 2 und 4 denn bei DFI soll man sie in denn zweiten und vierten.
Bei mir wahr es das gleiche nichts ging dann die Speicher umgesteckt und es ging :bigok:, Mfg Snapstar

ich habe nur zwei Slots ;) ist ein ITX Board DFI T36
 
ich habe nur zwei Slots ;) ist ein ITX Board DFI T36

Beim DFI macht es auch manchmal zicken wenn die Spannungen falsch eingestellt sind und der Takt aber er geht ja gar nicht an oder.
Wenn er nicht an geht probiers mal mit einem Riegel oder tausche mal beide Riegel einfach also denn einen in denn anderen Slot und der eine in denn anderen ;), Mfg Snapstar
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh