[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (14)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hört sich irgendwie verdammt nach NT an...

Gerade im GT3 wenn das Monster auftaucht werden die GPUs extrem beansprucht.

Oder es ist eine Einstellung im Treiber denn du hast ja SLI und der NV Treiber ist ab und an durchaus zickig bei Multi GPU :d

Moin Ralfi,glaube nicht das,das NT schuld ist.Lief ja auch mit dem 975Xe und W3570 @4,5-4,7Ghz rock stabil glaube nicht das der Gulfi sehr viel mehr saft zieht...


@Berni glaube ich nicht lief bis jetzt alles sehr gut,hast Du ja auch am Sonntag gesehn,mit dem W3570@ 4,5GHz 28k...........
Hab vorhin mit Ralf II(Labrador) Tel. und hat mir einguten tipp gegeben,werde mal alle Profile im bios Löschen ein richtgen Cmos reset(batteri etc.) und das bios nochmal drüber bügeln.

Als ich das bios drüber bügelte hatte ich noch den Blommi drin,Ralf meinte das da noch einträge vom quad im board(chipsatz) sein können und er deswegen ins schlucken kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ahoi Tarkan,

der Gulfi zieht nicht viel mehr Strom als der 3570 - an das NT glaube ich
definitiv nicht.
Den 980X selbst habe ich auch nicht in Verdacht. LinX,Prime,Cinebench
3dMark06,Vantage,PC Mark Vantage - ich hatte immer guten Speed und
keien Probleme.
Bei der von Dir beschriebenen Szene gingen die Fps von 200 auf 160 hin und her.
Maximal lief er bei mir mit 4.2 Ghz und 3800 uncore.Ich meine da hatte ich an die 28K Punkte im 06.
Da ich mir ein Vcore-Limit von 1.35v gesetzt hatte (wegen meiner mässigen Kühlung).
Der gravierende Unterschied ist für mich eben das SLI, wobbei die Abstürze beim CPU-Test da nicht zu passen.

Ich drück die Daumen, dass das Bios-Sweepen was bringt.
 
Denke auch Ralf hat recht mit dem BIOS neu aufsetzen
 
Der gravierende Unterschied ist für mich eben das SLI, wobbei die Abstürze beim CPU-Test da nicht zu passen.

Ich drück die Daumen, dass das Bios-Sweepen was bringt.

Doch die würden schon dazu passen...

Auch im CPU Test ist der Treiber ein wichtiger Faktor und verschiedene Einstellungen (und auch verschiedene Treiber) können zu unterschiedlichen Score's und im schlimmsten Fall sogar zu Abstürzen führen.

Ich hatte auch ein Corsair HX1000 und meines hatte arge Probleme mit Gulftown (allerdings im Bereich von 6GHz+) und 2xGTX480 :fresse:

Gerade wenn beim Corsair beide 8 Pin am CPU Sockel hängen müssen die GPUs auf das "andere NT" (das Corsair besteht ja aus "2x"600W NTs)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ralf,meinst Du wirklich das,das NT die gretsche macht???

Lief bis datu tadellos mit dem Quad,das der umstig auf Gulfi das NT in die knie zwingt??

BTW 2x 8pin ist angeschlossen...

Furmark rennt tadelos@ 1920x1200 mit alles auf anschlag!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist halt komisch das du genau an der Stelle so einbrichst die die GPUs am meisten belastet...

...wenn der Treiber das Problem ist müßten eigentlich an verschiedenen Stellen Frames einbrechen?

Wenn es keine so großen Unterschiede macht, dann kannst du ja mal schauen wie die beiden GPUs angeschlossen sind (sollten am zweiten internen NT hängen) bzw. mal mit nur einer testen...
 
Mach ich!!

Die einbrüche sind schon paar mal zu spüren,ist nicht nur da wo das monster auftaucht aber halt am heftigsten.....

Bin Mir 100% sicher das es eine treiber oder Bios gechichte ist!!!!
 
also bei mir lief der 980X+GTX480 mit nem HX1000 wunderbar... allerdings auf nem RIIIE
 
Nimm eine graka raus und Teste dann nochmal dann weist du ob Ralf recht hat mit dem NT
 
Mach ich!!

Die einbrüche sind schon paar mal zu spüren,ist nicht nur da wo das monster auftaucht aber halt am heftigsten.....

Bin Mir 100% sicher das es eine treiber oder Bios gechichte ist!!!!

Ah ok, ich hatte verstanden es tritt auschliesslich dort auf...

Das hätte dann stark fürs NT gesprochen.

Wenn es auch sonst auftritt kann es schon eine Treibergeschichte sein...
 
Lass Ihn doch erstmal etwas testen, die extreme edition waren/sind schon immer etwas zickiger gewesen.
 
so leute sieht nicht gut aus!!

Habe das 74 bios geflasht,alle treiber neu ins.,eine karte raus nur mit einer gebencht alles nada.....

bei 3D 06 fängt er mit 130-150 fps an und das droop er lansam fängt bei den 2 glühwürmern im wald an,anfang 100-120 fps dan 50-30 fps
Cpu test 1 mit 3 fps test 2 4 fps...

bein see monster ängt er mit 120 fps an dreht dann durch bis zu 250 fps und gerade wen das monster aus dem wasser kommt droppen die fps auf 3^^

habe mit 4,4 Ghz gulsi 2x 285 GTX OC nur 24K :shake:

Leute bin bei schwägerin zu essen eingeladen muss los komm aber wieder:wink:
 
glaube du brauchst ein RIIIE ;)

hätte da zufällig noch ein daliegen, neu und ungeöffnet :wink:


hoffe wirklich das es aber nicht am Board liegt.

ist schon komisch das ganze, trotz neu aufgesetzt, läufts nicht richtig
 
Hey Leute,

ich habe noch einmal alles durchprobiert.
Zur Zeit läuft die Kiste mit:
200x19 (=3800) @ ~1,3VCore
RAM@1600@1,65
QPI@3600@1,33V
UCLK@3200@1,12V

Von 18er auf 19er Multi musste ich ca. +0,08VCore geben.
Und jetzt hänge ich am 20er und habe schon +0,18VCore drauf geknallt, mit dem Ergebnis dass er noch nicht stabil läuft (teste mit Prime Small). Die Temperaturen sind zwar noch i.O., trotzdem wollte ich nicht an die 1,5V rangehen.

Heist das quasi, dass die CPU schrott ist?

Die anderen Einstellungen habe ich auch getestet, alle Spannungen sind auf dem niedrigsten, stabilen Wert (mit 13er Multi getestet)
 
Wieso Schrott .er läuft doch wie von Intel vorgegeben oder nicht.
Gerade Multis sind immer kagge .Versuch ungerade zunehmen

---------- Beitrag hinzugefügt um 05:45 ---------- Vorheriger Beitrag war um 05:44 ----------

Wieso Schrott .er läuft doch wie von Intel vorgegeben oder nicht.
Gerade Multis sind immer kagge .Versuch ungerade zunehmen
 
Hey Leute,

ich habe noch einmal alles durchprobiert.
Zur Zeit läuft die Kiste mit:
200x19 (=3800) @ ~1,3VCore
RAM@1600@1,65
QPI@3600@1,33V
UCLK@3200@1,12V

Von 18er auf 19er Multi musste ich ca. +0,08VCore geben.
Und jetzt hänge ich am 20er und habe schon +0,18VCore drauf geknallt, mit dem Ergebnis dass er noch nicht stabil läuft (teste mit Prime Small). Die Temperaturen sind zwar noch i.O., trotzdem wollte ich nicht an die 1,5V rangehen.

Heist das quasi, dass die CPU schrott ist?

Die anderen Einstellungen habe ich auch getestet, alle Spannungen sind auf dem niedrigsten, stabilen Wert (mit 13er Multi getestet)

Kann es sein das du da irgendwie falsch begonnen hast?
Welches Mobo hast du?
Fang doch einfach mal mit Standard Multi an und V-Core auf "auto" und 3,6GHz. Wenn das stabil ist dann steigere den Takt bis es instabil wird. Dann erhöhst du die V-Core und die NB auf 1,2 und QPI mußt du probieren.
Was ist daran so schwer?
Wieso eierst du da mit Multi 13 und so nem Scheiß rum???
Übrigens wo steht geschrieben das dein 920er 4,0GHz stabil kann? In den letzten Monaten waren immer wieder 920er und 930er unterwegs die es nicht konnten, leider.

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:43 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:30 ----------

Da sage nochmal jemand das REIII könnte keinen hohen Bclk? ne Vali mit 268 ist ja mal nicht schlecht?

http://valid.canardpc.com/show_oc.php?id=1301065

***Asus Rampage III Extreme Owners Thread*** - Page 69 - XtremeSystems Forums

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:04 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:30 ----------

Gratuliere Ralf (Afrokalle) zum 2. Platz (Europe)! Da fährst du ja im Sep. wieder nach Taipei :bigok:

MSI Lords of Overclocking

wird wohl langsam deine 2. Heimat, oder was? Schon nen Umzug geplant???
 
Zuletzt bearbeitet:
So leute hab jetzt die faxen voll!!!!

Seit 3 tagen jede nacht bis 2-3 uhr habe ich jeden erdenklichen schei... gemacht aber der Gulfi will und will nicht ordentlich 3D preformen auf den CF:shake:

Naja lange rede kurzer sinn,Freitag bekomm ich das Anus REIII:coolblue:

Drückt Mir mal die daumen das der Gulfi auf REIII ordentlich Preformt!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein das du da irgendwie falsch begonnen hast?
Welches Mobo hast du?
Fang doch einfach mal mit Standard Multi an und V-Core auf "auto" und 3,6GHz. Wenn das stabil ist dann steigere den Takt bis es instabil wird. Dann erhöhst du die V-Core und die NB auf 1,2 und QPI mußt du probieren.
Was ist daran so schwer?
Wieso eierst du da mit Multi 13 und so nem Scheiß rum???
Übrigens wo steht geschrieben das dein 920er 4,0GHz stabil kann? In den letzten Monaten waren immer wieder 920er und 930er unterwegs die es nicht konnten, leider.

Ich habe das RIIE
Ich bin das Ganze so angegangen, dass ich zuerst BCLK,RAM,QPI und UCLK stabil bekomme (daher nur Multi 13) und danach dann langsam den Multi erhöht mit entsprechendem Erhöhen der VCore.
btw. eine Erhöhung der QPI-Spannung bringt gar nichts.

Ein einfaches "möglich, dass deine CPU die 4GHz einfach nicht schafft" hätte es doch auch getan.
 
Zuletzt bearbeitet:
So leute hab jetzt die faxen voll!!!!

Seit 3 tagen jede nacht bis 2-3 uhr habe ich jeden erdenklichen schei... gemacht aber der Gulfi will und will nicht ordentlich 3D preformen auf den CF:shake:

Naja lange rede kurzer sinn,Freitag bekomm ich das Anus REIII:coolblue:

Drückt Mir mal die daumen das der Gulfi auf REIII ordentlich Preformt!!!

Hey Tarkan, Willkommen im RE3 Club, wird schon werden mit dem neuen Board, drück dir ganz fest die Daumen
 
Thx Leute,das classi hat mich in den letzten 3-4 tagen um den verstand gebracht:-[


Jeder mit dem ich gesprochen habe meint das,das RE III super sorgen frei rennen soll und auch performance technisch top ist!!!

Mal ne frage an die Anus user die nein Hexacore am start haben:fresse:

Im CF Bios gibts ne option für Gulfis die sich Turbo nennt,damit macht das Bios den Gulfi L3 cach richtig dampf.Bei Linx Ohne Turbo 81 Gflops mit 87Gflops,auch speicher technisch rennt er dann wie die Blommis in alles speicher bench identisch zu den Bloomis..

Gibts auch im RE III Bios ne option oder ist es schon von haus aus so schnell wie die blommfilds(Qudas)- was speicher Performance angeht??

Hat da jemand schom mal ein vergleich??
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh